BlackBoard » Sonstiges » Kochen/Rezepte » Essen in der Schule/Uni/Arbeit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Essen in der Schule/Uni/Arbeit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

Essen in der Schule/Uni/Arbeit       Zum Anfang der Seite springen

So.. aaaaalso.

Ich nehm mir jeden morgen mein Essen mit weil ich schlicht das Geld nich hab um mir immer Zeugs in der Kantine zu kaufen, is zwar echt lecker.. aber ich muss sparen. Bis jetzt besteht mein Essen aus morgens daheim HaferflockenMüsli mit Milch, und dann während des Tages bis 4 Uhr aus Butterbrot und Apfel mit Tee.

Wie macht ihr das und habt ihr vl (kostengünstige Ideen) um das ein wenig aufzufrischen?

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

14.09.2005 23:19 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Mach Dir in die Haferflocken ein paar Früchte oder Obst mit rein, dann hast Du schonmal mehr Vitamine für den Rest des Tage Augenzwinkern

Hast Du ansonsten die Möglichkeit dort irgendwo etwas aufzuwärmen? Es gibt wenige (aber immerhin ein paar) Mikrowellenprodukte die recht billig sind und trotzdem lecker. Anonsten könnte man auch zuhause etwas vorbereiten und dort aufwärmen. Sonst gibt es noch Chinesische Suppen, für die man nur heisses Wasser benötigt (wo man zur Not etwas in einer Thermoskanne mitnehmen kann). Sieht natürlich alles etwas "arm" aus großes Grinsen

Gibt auch viele Snacks für zwischendurch, z.B. getrocknete Früchte, man hat dann zwischendurch mal was zum knabbern, aber es macht nich gleich so müde wie Chips oder irgendwie sowas....

__________________

14.09.2005 23:40 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Wenso Wenso ist männlich
Amokschläfer


images/avatars/avatar-1991.gif

Dabei seit: 25.02.2002
Beiträge: 1.715
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

Eine Möglichkeit sein Brot aufzupeppen sind Tomatenscheiben, Salatblätter und ähnliches, je nachdem was noch so auf deinem Brot ist!
Ich würde das allerdings nicht täglich nehmen, eher nur mal ab und zu, denn so bleibt das ganze etwas besonderes!

Zitat:
Original von KopFMach Dir in die Haferflocken ein paar Früchte oder Obst mit rein, dann hast Du schonmal mehr Vitamine für den Rest des Tage Augenzwinkern

Wenn ich morgens aufstehe und mich fertig mache zum Grundlehrgang, dann esse ich immer Müsli, welches aus Haferflocken, einem Apfel (kleingeschnitten), einer Banane (auch kleingeschnitten) und ein wenig Kakaopulver (nicht kleingschnitten) besteht!


MfG Wenso

__________________
Pipi Langstrumpf ist KRIEG!!!
~for those about to rot~
welcome to where time stands still
no one leaves and no one will

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wenso: 15.09.2005 06:55.

15.09.2005 06:54 Wenso ist offline E-Mail an Wenso senden Homepage von Wenso Beiträge von Wenso suchen
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wenso
Eine Möglichkeit sein Brot aufzupeppen sind Tomatenscheiben, Salatblätter und ähnliches, je nachdem was noch so auf deinem Brot ist!


Jo, kann ich so voll und ganz unterschreiben - vor allem schmeckt das auf fast jeder Art von Brot [besonders gern mag ichs auf so Amerikanischen Sandwich-Weißbrotscheiben]. Ich machs mir immer mit Tomatenscheiben, Gurkenscheiben, ein paar Salatblättern, einen Schuss Majo, Käse und eventuell [wenn ich sie da hab] Röstzwiebeln. Das ist dann wirklich schon ordentlich was, dass man da zwischen den Zähnen hat.
Man kann das, je nach belieben allerdings auch anders füllen, z.B. mit Tomate, Mozarella und Oliven - so hätte man es dann ein wenig griechischer, oder mit Ei, Salat, Majo und Senf, etc. pp. und man kann das natürlich mit Gewürzen noch aufpeppeln: Basilikum, Majoran, Pfeffer, Salz, Chilli... wer rohe Zwibeln mag, kann sich auch Zwibelscheiben drauftun... Also eine sehr simple Idee, die man aber auch durchaus oft verwenden kann - halt immer in Variation. Als nicht Vegetarier kann man sich da aber auch locker noch ein Stück Fleisch/Frickadelle/dicke Wurstscheiben drauflegen, kann ich mir vorstellen - dann hätte man so ungefähr alles, was auch in nem Hamburger drin ist Augenzwinkern

Ansonsten, Aufbrühsuppen sind immer mal was leckeres für zwischendurch [aber oft auch viel zu klein *gg*] - hab ich zu meiner Zivizeit immer gern gegessen, weils so schnell ging, und vor allem Total billig ist - beim Aldi gibts die für 40¢, in ~6 verschiedene richtungen. Und ansonsten gibts ja auch von Knorr, etc. so Tütchen, deren Inhalt man dann in einen Becher füllt - das gleiche Prinzip, nur dass man da mehr Variationen hat, als bei Aldi [und sie aber auch entsprechend teurer sind].

Was sicherlich auch gut schmeckt wären so Sandwiche, die aus nem Sandwichmaker kommen [dazu muss man sowas aber haben: Son Teil dass die Brotscheiben in dreiecksform aneinander presst und erhitzt] - haben wir uns immer gemacht, wenn wir verreist sind, ist sehr praktisch, da es klein und Handlich ist, und man die wirklich überall und auch wirklich ohne Probleme in einer hand zwischendurch essen kann: Und als "Füllung" muss es auch nich immer nur Käse sein - da kann man wirklich spielen mit [obige Füllung, oder aber einen Erbsen-Kartoffelfüllung [natürlich vorgekocht], Sojasprossen-Karotten+Bohnen-Füllung, schmeckt auch mit Nutella drin,...]. Also auch hier wieder etwas, dass man durchaus öfter nutzen kann, und doch immer was anderes hat - aber wie gesagt, dazu brauch man erstmal einen Sandwichmaker, und die gibts ja auch nicht im jeden Haushalt, außerdem ist das ganze, da man die Füllungen meist vorkochen muss, ein wenig Zeitaufwändiger.

Und ansonsten alles mögliche, was man gut mitnehmen kann, und was auch kalt noch schmeckt: gerollte Pfannkuchen, Wraps, Frühlingsrollen, Kartoffelpuffer - je nachdem, wieviel hunger man hat, und ob man sich den Aufwand dafür geben möchte Augenzwinkern

__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

15.09.2005 08:55 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
phoenix
Moderator


Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.157

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wenso
Eine Möglichkeit sein Brot aufzupeppen sind Tomatenscheiben, Salatblätter und ähnliches, je nachdem was noch so auf deinem Brot ist!


pimp my bread großes Grinsen

Also ich sag dir auch das gepimpte Brote besser schmecken... Und Tee ist echt die beste trinklösung...

greatz
15.09.2005 18:13 phoenix ist offline Beiträge von phoenix suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

Themenstarter Thema begonnen von Exekutor
      Zum Anfang der Seite springen

Ja Tee sowieso, gibt nix besseres smile

@Pygo
Also is echt alles super was du da schreibst und ein paar Sachen werd ich vl mal ausprobieren, aber bitte bedenkt das ich um 5.30 raus muss und um 6.15 aus dem Haus bin.. tee machen rasieren frühstücken etc etc... da bliebt keine Zeit für Frühlingsrollen Wraüs etc smile


Aber immer her mit neuen Ideen!

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

15.09.2005 20:10 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Na man kann sich sowas ja auch am Abend vorbereiten Augenzwinkern

Aber die Brote und Sandwiches gehen eigentlich ziemlich schnell... für was kleines zwischendurch kann man sich auch nen Kräuterphiladelphia, oder ähnliches mitnehmen, und dazu dann Karotten und Gurkenscheiben, und der Philladelphia dient dann als Dipp [da kann man sich auch Soßen zu machen, aber da hab ich keine Rezepte zu Augenzwinkern ]

__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

15.09.2005 20:14 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2272.png

Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

      Zum Anfang der Seite springen

Heute bin ich mit Chips, Grießbrei und Fingerfood vom Bofrost in die Schule gegangen - war mal was anderes, da ich normalerweise auch nur Sandwich mit vel Mayonnaise und Salatblättern mitnehme.

Du könntest dir auch eine Pizza mitnehmen (nein, nicht die großen), oder so einen Wickeldöner (weis nicht mehr wie die heißen). Die kann man sich auch gut zur Schule o.ä. schicken lassen - bei uns wird sowas zumindest geduldet.

__________________
CorvusCorone -> Champus
15.09.2005 20:22 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

Themenstarter Thema begonnen von Exekutor
      Zum Anfang der Seite springen

kostensgünstig heiss das stichwort corvus smile

und bei uns kostet so ein lamacun 3.50 Zunge raus

Ja bote mach ich mir ja auch morgens

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

15.09.2005 20:49 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Lysistrata Lysistrata ist weiblich
Müggelräuber (Boardmutti)


images/avatars/avatar-2000.jpg

Dabei seit: 28.12.2001
Beiträge: 1.483
Herkunft: Berliner Innenstadt - über den Wolken...

      Zum Anfang der Seite springen

Einige Wochen hab ich mir immer ne doppelte Ladung Sandwiches aus´m Sandwichtoaster mitgenommen, dauert etwa zehn Minuten, die Zubereitung, in der Zwischenzeit kann man viele Dinge tun, pullern, kämmen, anziehen, etc. Bin immer morgens sehr flink durch die Wohnung gewirbelt und hab das alles in einer noch kürzeren Zeit geschafft.

Du kannst dir Eier kochen und mitnehmen.

Eierkuchen sind auch sehr lecker, wie Plüschgo schon sagte.

Nimm dir Pudding mit, is lecker und hat viel Zucker. großes Grinsen

Wechsel dich ab, mal ein Leberwurstbrötchen, mal dunkles Brot mit Käse...

Iss nur selten 5min-Terrinen, die sind nich so der Renner - und wenn doch, dann nimm die Kartoffelsuppe, die macht ein bisschen satt und schmeckt besser als die Nudeln.
Wenn du dir ne heiße Tasse machst, tunk ein Brödeldödel hinein.

Manchmal genügen ein bisschen Zwieback, ein Müsliriegel oder diese Schokobrötchen vom Aldi und ne Minisalami, etc.

Im Idealfall kochst du am Vortag etwas mehr und nimmst dir ne kleine Menge davon mit und tust das da in ne Mikrowelle, notfalls isst du eben kalte Nudeln (oder Nudelsalat oder ein anderer Salat) und nimmst dir Besteck mit, das wickelste in ein Küchentuch und gut is.
Du kannst alles mitnehmen, Gullasch, Eisbein, Hackbraten, Auflauf, etc - hauptsache, was war schon gekocht und muss nur noch erwärmt werden bzw. schmeckt auch kalt.


In jedem Fall brauchst du verschiedene Tupper-Dosen, z.B. den MiniMax, weil der nach Entleerung kaum Platz wegnimmt und sich auch schon kleiner machen lässt, wenn du nur die Hälfte rausgegessen hast. Und bei den Tupper-Büchsen läuft nüscht raus, da kannste auch Suppe drin transportieren. smile

__________________
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
15.09.2005 22:03 Lysistrata ist offline E-Mail an Lysistrata senden Beiträge von Lysistrata suchen
Sebat Sebat ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 28.11.2001
Beiträge: 789
Herkunft: Berlin

      Zum Anfang der Seite springen

dann werde ich auch mal was dazu sagen...

in letzter zeit hole ich mir bei spaar immer 2 Brötchen (gott ich weiß grade nicht wie teuer die sind aber so runde 10ct) und einmal Eiersalat (oder was die da auch immer haben) für 35ct macht 55ct und das kann man beider gut kombinieren (brötchen in salat dippen) also ich glaube das ist nen angenehmer preis (ich meine wenn ich berechne was mich 4scheiben tost köse und was weiß ich was ich rauf mache) kommt fast hin)


aber sonst mach ich mir auch mein Sandwitch wie es schon beschrieben wurde.
15.09.2005 22:12 Sebat ist offline Beiträge von Sebat suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

Themenstarter Thema begonnen von Exekutor
      Zum Anfang der Seite springen

Sebat woher nimmst du den eiersalat das klingt echt net schlecht.

Achja, ich hab kein Sandwichmaker.. hätt gern einen aber keine Kohle.

Naja und ein wenig Kalorien/Fettbewusst will ich auch essen *g* Jaja ich weiss viele Ansprüche aber dafür is ja das Board da ne Zunge raus

Zwieback mach ich mir auch manchmal is sehr lecka, ansonsten.. bei lidl gibt es so sesamlauge und das liiiieb ich ja das nehm ich auch öfter mit, bei Käse is das immer so ne Sache.. ich mag den net so verdattelt wenn der 4 studen in der box war..

Achja, so Tubba-Brotboxen hab ich eh immer..

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

15.09.2005 22:25 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Sebat Sebat ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 28.11.2001
Beiträge: 789
Herkunft: Berlin

      Zum Anfang der Seite springen

also ich hole mir beides bei (Brötchen und Salat) bei Spar.
also es gibt auch andere sorten (sind alle recht lecker) stehen in der Kühlabteilung sind so kleine schalen und das passt genau für 2 (wenn man streckt auch 3) Brötchen.

sowas gibt es sicher auch in anderen märkten.

mir fällt ein das ich auch gerne mal einen sixer Würstchen und 6 brötchen (preis prötchen ca 60ct wurst ca 1,00 - 2,50 macht max 3.10€) (Preise wie imemr ohne sicherheit weil ich das immer wieder vergesse). dann nehme man einen finger empfehlenswert erst der saubere zeigefinger, dann der saubere mittelfinger und puhle ein loch in die mitte (der länge nach) und schibe dannd as würstchen durch... und wolle wenn man ketchup rin macht haste ne neue/ alte kettwurst. das reicht so je nach hunger für 2 - 3 Tage.

und nun noch nen tipp aus der trainingszeit:

man mache sich ne portion nudeln oder ne portion reis und nehme sich kalt was mit (so eine packung reicht für 2 tage (das war training normal sicher länger) und mit ketchup (man merke das ich das sehr gerne esse) schmeckt das sogar ab und an.

ach und ab und an ne Banane (die sind sogar gut für Konzentration und Glückshormone)
15.09.2005 22:58 Sebat ist offline Beiträge von Sebat suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sebat
mir fällt ein das ich auch gerne mal einen sixer Würstchen und 6 brötchen (preis prötchen ca 60ct wurst ca 1,00 - 2,50 macht max 3.10€) (Preise wie imemr ohne sicherheit weil ich das immer wieder vergesse). dann nehme man einen finger empfehlenswert erst der saubere zeigefinger, dann der saubere mittelfinger und puhle ein loch in die mitte (der länge nach) und schibe dannd as würstchen durch... und wolle wenn man ketchup rin macht haste ne neue/ alte kettwurst. das reicht so je nach hunger für 2 - 3 Tage.


ziemlich lustig, was man gemeinsam haben kann... *g*

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von grandmaster S: 16.09.2005 01:43.

16.09.2005 01:40 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
BlackBaroness BlackBaroness ist weiblich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-156.gif

Dabei seit: 15.08.2005
Beiträge: 31
Herkunft: Universum - Galaxis Milchstraße - Planet Erde - Kontinent Europa - Land Deutschland - Bundesland NRW - Stadt Düren

      Zum Anfang der Seite springen

also saltablätter, gurken-, tomaten- und paprikascheiben aufs brot und dazu dann remulade oder mayonnaise ist echt eins uper tipp. kann man ja auch nach beliebn mit verschiedenem gemüse bzw. brotsorten kombinieren. oder ab und zu einfach süßen belag nehmen, wie honig. der enthält zwar viel zucker, aber er ist gesünder, als marmelade oder nutella und gibt energie. kannst es natürlich auch mit rübenkraut belegen... ih* lol

fertigsalate aller art sind auch prima und praktisch, genauso wie tassensuppe und sowas... nur schlecht, wenn man nix aufwärmen kann. aber wurden ja schon alternativen für genannt. man kann natürlich auch kaltes spiegelei oder rührei nehmen... oder eierkuchen...
jogurt ist immer gut und auch abwechslungsreich. kannst du dir ja auch selber mixen, wenn du dir jogurt kaufst und frische früchte untermischst... schmeckt viel besser, als gekaufter.
früchte sind auch prima zum transportieren und immer lecker.
müsliriegel sind praktisch.
dann gibts bei lidl und aldi diese gesunden plätzchen die heißen "vital gebäck". sind so vollkorn-plätzchen mal mit sonnenblumenkernen, mal mit rosinen. die sind voll lecker und machen süchtig. gg*
kannst dir auch milchreis zu hause machen und den mitnehmen. brauchst ihn ja nicht zu zuckern und ohne zimt. das schmeckt trotzdem gut.
und du könntest dir ab und zu mal saft mitnehmen, der vitalisiert, schmeckt lexcker und füllt auch n bisschen den magen (jedenfalls bei mir, wenns kein apfelsaft ist). von äpfeln bzw. apfelsaft solltest du die finger lassen, weil äpfel nur noch mehr hunger machen...
kannst dir auch zu hause n obstsalat machen, der schmeckt auch prima für zwischendurch.
cracker kannst du auch nehmen und dann dazu, wenn du magst, irgendeinen frischkäse. ist auch lecker.
pfannkuchen kannst du auch mitnehmen. kannst du ja mal süß machen und mal herzhaft. die kann man ja auch kalt essen.

vielleicht sind ja ein paar anregungen dabei... ich hab jetzte jedenfalls hunger... gruml* g*

achso: guten hunger! smile gg*

__________________
Liebe macht nicht blind. Der Liebende sieht nur weit mehr als da ist. smile
20.09.2005 18:06 BlackBaroness ist offline E-Mail an BlackBaroness senden Beiträge von BlackBaroness suchen
Lysistrata Lysistrata ist weiblich
Müggelräuber (Boardmutti)


images/avatars/avatar-2000.jpg

Dabei seit: 28.12.2001
Beiträge: 1.483
Herkunft: Berliner Innenstadt - über den Wolken...

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HeaD
Mach Dir in die Haferflocken ein paar Früchte oder Obst mit rein, dann hast Du schonmal mehr Vitamine für den Rest des Tage Augenzwinkern
Genau das isses ja eigentlich, was Exe will, oder...?
Nimm dir die kleine Wunderschüssel (den sog. Wunderschüsselsatz hat der Herr Tupper zuerst erfunden) oder eine ähnliche SChüssel mit Deckel, der wirklich fest verschließt und füll dein Müsli hinein. Da du ein großer Mann bist, darfs ruhig etwas mehr sein. Augenzwinkern Vielleicht hast du auf der Arbeit einen Kühlschrank mit Milch, ansonsten kannst du die Milch in eine kleine Flasche umfüllen und mitnehmen.
Bei dem Löffel weise ich auf meinen letzten Post hier hin: Küchentuch drumwickeln und einfach ebenfalls mitnehmen. smile

__________________
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
29.03.2006 21:54 Lysistrata ist offline E-Mail an Lysistrata senden Beiträge von Lysistrata suchen
Vapour Kitey
tappt im Dunkeln


images/avatars/avatar-2300.jpg

Dabei seit: 23.12.2005
Beiträge: 132
Herkunft: ungewiß

      Zum Anfang der Seite springen

Wenn du keine Tupperschüsseln hast und keine Lust welche zu kaufen, kannst du auch geeignete Fertigsalate kaufen und deren Behälter ausspülen und wiederverwenden. (Geeignet bezieht sich also in 1. Linie auf den Behälter Augenzwinkern - aber dann hast für eine Mahlzeit auch schon den Salat)
Wir armen Studenten machen das jedenfalls so, und das funktioniert wunderbar fröhlich
Für Nudeln und so: wenn du dir abends was kochst, kannst du die Portion für den nächsten Tag ja einfach schon mitkochen. Wenn du da Gurken etc. und Mayonaise rein tust, kannst du es nachher "Nudelsalat" betiteln großes Grinsen
Ansonsten ist Joghurt auch gut, oder Quarkspeise, die man sich durch selber anrühren aus Joghurt, Quark, Milch und Früchten/Marmelade recht gut selbst herstellen kann. Man kann auch ein paar Haferflocken rein tun, damit es mehr satt macht, aber dann braucht man viel Milch sonst saugen die Haferflocken alles auf und es wird zu trocken.
Für den Transport eignen sich (gespülte) Kartoffelsalatgefäße oder kleine Marmeladengläser.

__________________
<FresherAl> There is no denying that people buying drugs fund criminals, who generally aren't very nice people and don't deserve the money.
30.03.2006 09:37 Vapour Kitey ist offline E-Mail an Vapour Kitey senden Beiträge von Vapour Kitey suchen
1012178 1012178 ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2245.jpg

Dabei seit: 18.10.2001
Beiträge: 753
Herkunft: Eifel

      Zum Anfang der Seite springen

Falls mal was warmes sein soll:

+++ Bild konnte nicht geladen werden +++


Hab ich auch für auf die Arbeit, da kann man sich mal ein paar Nudeln oder 'ne Suppe mitnehmen.

__________________
Schweine die brutzeln pfeifen nicht.

30.03.2006 16:46 1012178 ist offline E-Mail an 1012178 senden Beiträge von 1012178 suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Sonstiges » Kochen/Rezepte » Essen in der Schule/Uni/Arbeit

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH