BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows Programm beim einlegen von Speicherkarte starten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Programm beim einlegen von Speicherkarte starten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
daisuke daisuke ist männlich
T33B3UT3L


Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 676
Herkunft: warmhalteplatte

Programm beim einlegen von Speicherkarte starten       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
Ich würde es gerne so machen,dass wenn man eine Speicherkarte in meinen Kartenleser steckt,dass dann ein von mir programmiertes programm startet welches die Daten auf der Speicherkarte ausließt.
Das Programmieren ist kein Problem,nur wie kann ich es anstellen dass das Programm erkennt wenn eine Speicherkarte eingelegt wurde?
Es erscheint ja immer dieser Dialog "Aktion ausführen" wenn man einen Wechseldatenträger einlegt...vielleicht ist es möglich dort einen "Eintrag" für mein Programm zu machen?!

thx

__________________
AMOR und PSYCHE
02.11.2005 21:51 daisuke ist offline E-Mail an daisuke senden Beiträge von daisuke suchen
Milchbubi
Member


images/avatars/avatar-190.gif

Dabei seit: 02.11.2003
Beiträge: 256

      Zum Anfang der Seite springen

AUTOSTART
du kopierst dir die bat datei (is es be bat?) von ner cd packst sie auf deine speicherkarte, natürlich musst die sie umschreiben,aber die paar zeilen bekommst du schon hin mehr dürfte es nicht sein

gruß Milchbubi

__________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

02.11.2005 22:02 Milchbubi ist offline E-Mail an Milchbubi senden Beiträge von Milchbubi suchen
daisuke daisuke ist männlich
T33B3UT3L


Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 676
Herkunft: warmhalteplatte

Themenstarter Thema begonnen von daisuke
      Zum Anfang der Seite springen

Scheint nicht zu funktionieren,wenn ich jetzt die Speicherkarte in den Slot schiebe passiert einfach gar nichts. Und wenn ich dann versuche das ganze über den explorer zu öffnen stürtzt selbiger ab... scheiß windows...

__________________
AMOR und PSYCHE
04.11.2005 20:22 daisuke ist offline E-Mail an daisuke senden Beiträge von daisuke suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

      Zum Anfang der Seite springen

du brauchst eine "autostart.ini" mit dem Inhalt:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
[autorun]                                                                       
OPEN=<programm, das ausgeführt werden soll>                                                       
ICON=<icon, das im Explorer angezeigt werden soll>


__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
04.11.2005 21:03 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
Blackdevil Blackdevil ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-178.jpg

Dabei seit: 12.12.2001
Beiträge: 361
Herkunft: east-hell

      Zum Anfang der Seite springen

..und du musst natürlich im windoof die autostart funktion aktivieren...versteht sich aber von selbst....

__________________
Computer lösen Probleme die wir ohne sie nicht hätten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blackdevil: 06.11.2005 10:13.

06.11.2005 10:12 Blackdevil ist offline Beiträge von Blackdevil suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows Programm beim einlegen von Speicherkarte starten

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH