BlackBoard » Medien » Bücherecke » Suche Gutes Assembler buch + edv bücher blacklist » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gutes Assembler buch + edv bücher blacklist
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
time-walker time-walker ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-153.gif

Dabei seit: 01.02.2003
Beiträge: 167
Herkunft: Osnabrooklin

Gutes Assembler buch + edv bücher blacklist       Zum Anfang der Seite springen

suche ein sehr gutes buch für die grundlagen von assambler für win/linux.


unteranderem holte ich mal interesses halber wissen ob man schauen kann welche edv bücher auf der blacklist sind.

__________________
Wissen ist macht


Dc_donald--->Time-walker
29.11.2005 23:25 time-walker ist offline E-Mail an time-walker senden Beiträge von time-walker suchen
Compuholic Compuholic ist männlich
knows where he wants to go tomorrow


images/avatars/avatar-552.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 819
Herkunft: München

      Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich kenne zwar keine Win32-Assembler Bücher.
Ist eigentlich auch nicht wirklich sinnvoll, denn wenn Du unter Windows ASM-Programme schreiben willst, ist eine API-Dokumentation sinnvoller.

Wenn Du eine Einführung für Assembler und WinAPI haben willst, empfehle ich Dir mal einen Blick auf Iczelons Tutorials auf http://win.asmcommunity.net/board/index.php

Wenn Du generell nur eine Befehlsreferenz für x86-er Prozessoren brauchst kann ich Dir ein relativ aktuelles und preiswertes Buch empfehlen.

Assembler Ge-Packt
Joachim Rohde
ISBN 3-8266-0786-4

Bei konkreten Fragen kann ich vielleicht auch noch helfen. Es ist zwar etwas her, seitdem ich WinASM gemacht habe, aber einfache Dinge bekomme ich bestimmt noch hin.
29.11.2005 23:34 Compuholic ist offline E-Mail an Compuholic senden Homepage von Compuholic Beiträge von Compuholic suchen
Black Star Black Star ist männlich
Der Pate [Admin]


images/avatars/avatar-2158.jpg

Dabei seit: 11.12.2001
Beiträge: 2.282
Herkunft: /dev/stderr

      Zum Anfang der Seite springen

Es gibt keine blacklist - in Deutschland heisst das Index oder "Liste der jugendgefährdenden Medien".
Die Liste ist nicht oeffentlich, du kannst sie aber ab 18 bei jeder Polizeidienststelle, Stadtbibliothek oder Jugendamt einsehen. Ausserdem kannst du sie dir mit Altersnachweis bestellen.

Allerdings denke ich nicht, dass da EDV-Buecher drauf sind.

__________________
vescere bracis meis

29.11.2005 23:41 Black Star ist offline E-Mail an Black Star senden Homepage von Black Star Beiträge von Black Star suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

Hab die aktuelle Liste aufgrund ner größeren LAN die ich organisiere grad bestellt, also ich schau gerne mal nach smile

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

30.11.2005 16:13 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
time-walker time-walker ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-153.gif

Dabei seit: 01.02.2003
Beiträge: 167
Herkunft: Osnabrooklin

Themenstarter Thema begonnen von time-walker
      Zum Anfang der Seite springen

mir wurde dieses buch sehr empfohlen http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/38...1287394-2376826

aber in dem buch gehts nur um assambler unter win.

suche eher buch/bücher für beide systeme linux/win.

möchte hardware- und systemnahes sowie zeitkritisches Programmierung
mit assambler.

interessanter und wichtiger wäre mir ein assambler buch für linux.
systemprogrammierung/Kernel

@Exekutor kk thx

__________________
Wissen ist macht


Dc_donald--->Time-walker

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von time-walker: 30.11.2005 16:24.

30.11.2005 16:20 time-walker ist offline E-Mail an time-walker senden Beiträge von time-walker suchen
Compuholic Compuholic ist männlich
knows where he wants to go tomorrow


images/avatars/avatar-552.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 819
Herkunft: München

      Zum Anfang der Seite springen

Für Linux ist mir kein Buch bekannt. Wenn Du eines findest, lass es mich bitte wissen.

Aber eigentlich braucht man auch nicht wirklich ein extra Buch dafür. Die Struktur eines ASM-Programmes ist gleich für alle x86-er Prozessoren. Das einzige was sich unterscheidet ist die Kernel-Schnittstelle.

Eine Liste der Linux-Syscalls findest Du hier:
http://www.lxhp.in-berlin.de/lhpsyscal.html

Alternativ kannst Du ja immer noch die glibc verwenden. Dann brauchst Du Dir über die internen Details keine Sorgen zu machen.
30.11.2005 22:26 Compuholic ist offline E-Mail an Compuholic senden Homepage von Compuholic Beiträge von Compuholic suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Medien » Bücherecke » Suche Gutes Assembler buch + edv bücher blacklist

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH