BlackBoard » Computerecke » Hardware » Fritz!card pci und fax empfang! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fritz!card pci und fax empfang!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Siles
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1496.jpg

Dabei seit: 11.01.2002
Beiträge: 659

Fritz!card pci und fax empfang!       Zum Anfang der Seite springen

hi leute,

ne bekannte hat heute einen neuen rechner bekommen den ich fertig machen sollte, da sie den immer zum faxen nimmt sollte die isdn karte aus dem alten in den neuen doch da im alten eine isa karte war musste eine neue her!
darauf bin ich hier im ort zum pc-point gefahren und habe eine fritz!card pci geholt!

eingesteckt und die software installiert!

nun habe ich die msn zum faxen eingestellt!!

wenn ich nun bei fritz!fax unter einstellungen > isdn alle eingebe dann nimmt er auf jede leitung faxe an und keine anrufe mehr! is ja auch klar, oder net?

gebe ich nun ein das er nur auf der fax-nr reagieren soll (also eingabe der msn auf der er regieren soll) passiert garnix mehr!!!

leider habe ich den rechner net hier zum testen!

woran kann das liegen?

beim alten rechner, mit einer teles (oder so) isdn karte hat es ja funktioniert! das senden geht auch! nur das empfangen halt nicht!!!

könnt es evtl an der telefon anlage liegen? das die msn da net richtig zugeordnet sind? aber wieso ging es denn mit der alten karte?

nach einer weile an rumschauen habe ich dieses config tool gefunden und dort konnte man auch die msn testen, und da gabs immer wieder nen fehler!!
ist das ein zeichen dafuer das die msn nicht richtig in der telefonanlage vergeben ist?

wär echt klasse wenn hier jmd schonmal das gleiche problem hatte und mir helfen kann!!

mfg siles

ps: die aktuellsten treiber/software sind installiert!!

__________________
großes Grinsen AN ALL DEN DINGEN DIE MIR VERLOREN GEGANGEN, HABE ICH AM MEISTEN AN MEINEM VERSTAND GEHANGEN großes Grinsen

666BadBoy666 ==> Siles

04.01.2006 23:50 Siles ist offline E-Mail an Siles senden Beiträge von Siles suchen
Compuholic Compuholic ist männlich
knows where he wants to go tomorrow


images/avatars/avatar-552.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 819
Herkunft: München

      Zum Anfang der Seite springen

Das kann an einigen Dingen liegen. Zuerst wäre es vielleicht mal wichtig, wie die Geräte verkabelt sind. Ist der Computer direkt mit dem NT-Gerät verbunden oder ist eine Telefonanlage dazwischen. Falls eine Telefonanlage dazwischen ist, wäre es wichtig, wie der Computer damit verbunden ist (über einen S0-Bus oder irgendwie anders)

Ohne diese Information kann man fast gar nichts sagen, außer daß Du vielleicht mal die eingegebene MSN in FritzFax checken solltest. (Keine Vorwahl eingeben)
05.01.2006 00:27 Compuholic ist offline E-Mail an Compuholic senden Homepage von Compuholic Beiträge von Compuholic suchen
Siles
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1496.jpg

Dabei seit: 11.01.2002
Beiträge: 659

Themenstarter Thema begonnen von Siles
      Zum Anfang der Seite springen

verkabeld war und ist alles, hat sich ja so zu sagen nur die karte geändert!!

und ich kann mir net vorstellen das die karte anderst funktioniert, oder?

mfg siles

EDIT

also der faxempfang funzt entlig, soweit war alles richti was ich eingestellt hatte, bis auf die amtskennzahl wohl die fehlte!!

mfg siles

__________________
großes Grinsen AN ALL DEN DINGEN DIE MIR VERLOREN GEGANGEN, HABE ICH AM MEISTEN AN MEINEM VERSTAND GEHANGEN großes Grinsen

666BadBoy666 ==> Siles

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Siles: 18.01.2006 18:00.

05.01.2006 18:21 Siles ist offline E-Mail an Siles senden Beiträge von Siles suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » Fritz!card pci und fax empfang!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH