BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » SuSE Internet ist extrem langsam » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Internet ist extrem langsam
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
morpheuis morpheuis ist männlich
Just Win All

images/avatars/avatar-1918.jpg

Dabei seit: 17.01.2004
Beiträge: 644
Herkunft: home/deadvil/tmp

Internet ist extrem langsam       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag meine Leute


Mein Freund hat sich mit dem Linux Fieber angesteckt, und ich habe ihm die eine Installationsdisk von SuSE 9.1 gegeben.

Ich musste es ihm schluss endlich sogar Installieren, aber das ist ja ein anderes Thema.


Ich habe alles für ihn eingerichtet nur habe ich persönlich immer Mühe mit dem Zurechtfinden von Netzwerk, Internet etc. wie z.b. das Einrichten.

Ich habe es ihm wenigstens einigermassen einrichten können, z.b. um die tägliche Emailchecks durch zu führen, jedoch ist es !!!extrem!!! langsam.

Er braucht 1min 30sek. um auf die Google-Seite auf zu rufen können, er hat eine leitung von 768/128, d.h. mit Windows hatte er es ca. in aller höchstens 1sek. aufgerufen gehabt.
Der Router ist mittels Ethernet Kabel an der Netzwerkkarte angeschlossen.


Da ihr mit diesen Infos wahrscheinlich nicht gerade viel anfangen könnt, müsst ihr sagen was ihr braucht, das ich ja nicht weiss, was ihr braucht großes Grinsen

P.S. Ich habe gelesen das SuSE USB erkennt, und dessen Router kann man auch über USB anschliessen, also ich und mein Freund haben bei Windows den Router mittels USB angeschlossen, jedoch erkennt er es nicht, vllt habt ihr ja Links, mit denen man etwas anfangen kann.

Wäre aber momentan schon froh, wenn ihr mir helfen könnt dass das Internet ein "bisschen" schneller läuft.


Danke an allen!!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von morpheuis: 08.02.2006 04:17.

08.02.2006 04:16 morpheuis ist offline Homepage von morpheuis Beiträge von morpheuis suchen
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2272.png

Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

      Zum Anfang der Seite springen

Scheint so als würde dein Nameserver nicht richtig aufgelöst werden bzw. es wird recht sicher so sein.
Da ich gerade in der Schule bin, und ich die passenden Befehle für SuSE sowieso nicht benutzerfreundlich (sprich GUI-gemäß) im Kopf habe, muss ich dich mit diesem Hinweis alleine lassen.

Aber wie gesagt, such mal in google nach "suse nameserver ändern" und dann gibst du den Nameserver deines Providers ein.


Edit:
Öhm... les ich da richtig?
Morpheuis und Linux?
Glückwunsch!

__________________
CorvusCorone -> Champus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Champus: 08.02.2006 14:37.

08.02.2006 14:36 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung RE: Internet ist extrem langsam       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von morpheuis
P.S. Ich habe gelesen das SuSE USB erkennt, und dessen Router kann man auch über USB anschliessen, also ich und mein Freund haben bei Windows den Router mittels USB angeschlossen, jedoch erkennt er es nicht, vllt habt ihr ja Links, mit denen man etwas anfangen kann.
Finger weg von USB, das ist für Mäuse, Memorysticks und Gimmicks, aber wenn sich's vermeiden lässt für nix anderes Augenzwinkern

Ich würde es mal mit einem ping auf den Router versuchen und schauen, wie da der Packet Loss aussieht. Wenn der Router unter Windows am USB-Port hängt, dann könnte ein defektes Netzwerkkabel eine mögliche Ursache sein.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

08.02.2006 14:48 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
morpheuis morpheuis ist männlich
Just Win All

images/avatars/avatar-1918.jpg

Dabei seit: 17.01.2004
Beiträge: 644
Herkunft: home/deadvil/tmp

Themenstarter Thema begonnen von morpheuis
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Edit:
Öhm... les ich da richtig?
Morpheuis und Linux?
Glückwunsch!



Linux benutze ich seit längerem schon.

Aber ich werde mal die Suche starten bei Google



Wegen dem Kabel.

Du könntest Recht haben, dort wo der Stecker ist sind die einzelnen Kabel aus der Plastik Hülle raus, also die einzelnen 10 Kabeln sind gar nicht mehr geschützt, werde mir bald ein neues besorgen


Okay, das problem hat sich erledigt
er hatte die Namenserver falsch abgeschrieben, statt "195.186.4.108
cns4.bluewin.ch" hatte er
"cns4.bluewin.ch 195.186.4.108" gschrieben

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von morpheuis: 08.02.2006 19:56.

08.02.2006 15:32 morpheuis ist offline Homepage von morpheuis Beiträge von morpheuis suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » SuSE Internet ist extrem langsam

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH