BlackBoard » Computerecke » Hardware » elektronisches signal abfangen und auf display anzeigen! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen elektronisches signal abfangen und auf display anzeigen!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Siles
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1496.jpg

Dabei seit: 11.01.2002
Beiträge: 659

elektronisches signal abfangen und auf display anzeigen!       Zum Anfang der Seite springen

hi leute,


ich habe da mal ne idee, is zwar evtl etwas sinnlos aber naja, wieso net großes Grinsen

und zwar, wär es möglich, zb. das signal von mehreren kontrolleuchten abzufangen und auf einen lcd-display anzeigen zu lassen?

wenn ja wie? das ganze sollte dann natuerlich auch ohne pc funzen!
also per mikrokontroller, der an ca 5 eingängen lauscht wenn es sich um 5 leuchten handelt!!

vielleicht ist hier ja nen elektro freak ^^

mfg siles

__________________
großes Grinsen AN ALL DEN DINGEN DIE MIR VERLOREN GEGANGEN, HABE ICH AM MEISTEN AN MEINEM VERSTAND GEHANGEN großes Grinsen

666BadBoy666 ==> Siles

07.02.2006 23:37 Siles ist offline E-Mail an Siles senden Beiträge von Siles suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

RE: elektronisches signal abfangen und auf display anzeigen!       Zum Anfang der Seite springen

Ist grundsätzlich machbar. Wenn die Leuchten nur 2 Zustände (an/aus) kennen, auch sehr einfach. Je nach Spannung kannst Du sie direkt an einen Imput vom MC klemmen oder musst noch einen Widerstand dazwischen schalten. Was für Leuchten hast Du denn da?

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
08.02.2006 00:57 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich das richtig interpretiere, soll das Gerät zum "messen" der Elektronischen Signale nicht Teil des Gerätes sein, von dem die Elektronischen Signale kommen oder? In sofern bräuchtest Du was um Elektromagnetische Wellen zu Messen. Weiß allerdings nicht, ob so eine Leuchte auch genug Elektromagnetische Wellen erzeugt (glaube es eher weniger). Aber das würde dann in die Richtung von Tempest gehen - google da mal nach - solltest auch Schaltpäne dafür finden.

__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

08.02.2006 07:31 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
Siles
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1496.jpg

Dabei seit: 11.01.2002
Beiträge: 659

Themenstarter Thema begonnen von Siles
      Zum Anfang der Seite springen

nene will nix messen, soll nur zeigen ob das gerät an ist (wenn kontrolleuchte an ist, die ja ersetzt werden sollen) und mir dann auf dem display die symbole dafuer anzeigen!

was meinst du mir, was fuer leuchten? also es sind kleine led's denk ich, habse mir noch net genau angesehn!

hat da evtl jmd mal nen link zu nen paar infos die mir evtl helfen?

mfg siles

__________________
großes Grinsen AN ALL DEN DINGEN DIE MIR VERLOREN GEGANGEN, HABE ICH AM MEISTEN AN MEINEM VERSTAND GEHANGEN großes Grinsen

666BadBoy666 ==> Siles

08.02.2006 10:36 Siles ist offline E-Mail an Siles senden Beiträge von Siles suchen
newbi newbi ist männlich
CS - Orga


images/avatars/avatar-2180.gif

Dabei seit: 01.10.2005
Beiträge: 365
Herkunft: Schleswig ( Deutschland )

      Zum Anfang der Seite springen

frag mal bei spaceflakes.

Link fällt mir gerade nicht ein.

__________________
Mein Blog ist online und ihr findet ihn

HIER

08.02.2006 15:11 newbi ist offline E-Mail an newbi senden Homepage von newbi Beiträge von newbi suchen
Cpt.Miller Cpt.Miller ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 14.08.2003
Beiträge: 644
Herkunft: Stuttgart

      Zum Anfang der Seite springen

Ich versteh erhlich gesagt gar nicht was du machen willst. Erläuterungen wären sehr nett.

MfG,
CptMiller
08.02.2006 17:07 Cpt.Miller ist offline E-Mail an Cpt.Miller senden Homepage von Cpt.Miller Beiträge von Cpt.Miller suchen
1012178 1012178 ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2245.jpg

Dabei seit: 18.10.2001
Beiträge: 753
Herkunft: Eifel

      Zum Anfang der Seite springen

Ist alles machbar. Jedoch nicht ohne weiteres für jemanden der in der Richtung nicht versiert ist. Mit dem Microcontroller liegst du richtig, dann müsste man aber erst mal ein Proggy schreiben, das ganze auf den Controller bringen und von da aus die Daten über einen LCD Treiber aufs Display, aber so mal gerade aus Spaß wird das dir keiner machen. Frag' doch mal nen E-Technik Studenten, die sollten sowas können und können das auch mal baun anstatt zu saufen Augenzwinkern

__________________
Schweine die brutzeln pfeifen nicht.

08.02.2006 22:14 1012178 ist offline E-Mail an 1012178 senden Beiträge von 1012178 suchen
Siles
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1496.jpg

Dabei seit: 11.01.2002
Beiträge: 659

Themenstarter Thema begonnen von Siles
      Zum Anfang der Seite springen

naja ich wills ja doch schon selber machen ^^ bzw versuchen ^^

@ PygoscelisPapua
aber was mir eingefallen ist, evtl muss ich doch was messen! aber da muss ich mich ersmal weiter informieren!!!

das gute is ja die atmel kann man teilweise/ (alle?) auch in c programmieren!

hab schon nen kleine programm in asm gesehen des per microcontroller ein kleines lcd ansteuert, verdammt viel text und halt asm, mal schauen wie es mit c aussieht!

mfg siles

__________________
großes Grinsen AN ALL DEN DINGEN DIE MIR VERLOREN GEGANGEN, HABE ICH AM MEISTEN AN MEINEM VERSTAND GEHANGEN großes Grinsen

666BadBoy666 ==> Siles

09.02.2006 00:02 Siles ist offline E-Mail an Siles senden Beiträge von Siles suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » elektronisches signal abfangen und auf display anzeigen!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH