BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Router Netgear ADSl-Modem-Router macht Probleme mit der Firewall » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Netgear ADSl-Modem-Router macht Probleme mit der Firewall
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rudolf Rudolf ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 958

Netgear ADSl-Modem-Router macht Probleme mit der Firewall       Zum Anfang der Seite springen

In der Webkonfiguration hat man an der Seite, in einem Menü eingegliedert, eine Kathegorie "Security" stehen. Darunter werden 3 Links dazu aufgelistet:

Logs
Firewall Rules
Services

Zu "Services" hat man ein Hilfstext:

Zitat:
The Rules menu contains a list of predefined Services for creating firewall rules. If a service does not appear in the predefined Services list, you can define the service in this menu. The new service will then appear in the Rules menu's Services list.


Dort habe ich ein "Service" eingetragen, um den TCP Port für Emule freizugeben. In der Emule-Einstellung ist der Port auf 4662 für TCP eingetragen. Im "Service" ebenso. Port Start - End: 4662-4662 (Protocol: TCP) und dennoch hat Emule Probleme sich mit den Servern zu verbinden.

Bevor ich die Hotline anrufe und wieder lange warten muss (die letzten Male waren es bis zu 10 Minuten), habe ich mir gedacht, vielleicht weiß hier jemand, was der Fehler ist.

Ich denke nicht, dass es an der Hardware liegt.

Kann es sein, dass sonstige Einstellungen nicht stimmen?
Was soll ich probieren, wo könnte der Fehler sonst liegen?
11.02.2006 18:35 Rudolf ist offline E-Mail an Rudolf senden Homepage von Rudolf Beiträge von Rudolf suchen
fmann fmann ist männlich
Referee


images/avatars/avatar-1509.gif

Dabei seit: 11.10.2001
Beiträge: 1.230
Herkunft: Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Dir fehlt noch als Protokoll UDP für den Esel.
Im Bereich des Boards bzgl. P2P wurde dazu schon viel geschrieben, schau mal da nach oder sende mir eine PN, dann kann ich dir weiterhelfen.
Wir wollen doch nicht gier alles doppel posten smile

cu fmann

__________________
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.
Albert Schweitzer (14.01.1875 - 04.08.1965)
12.02.2006 11:10 fmann ist offline E-Mail an fmann senden Beiträge von fmann suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Router Netgear ADSl-Modem-Router macht Probleme mit der Firewall

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH