BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » Musik auf Website » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Musik auf Website
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SpL!T
Junior Member


Dabei seit: 31.12.2004
Beiträge: 141

Musik auf Website       Zum Anfang der Seite springen

Hiho,

Kennt jemand eine Möglichkeit auf einer Website per klick Musik laufen zu lassen bzw Lieder vor- und rückwärts zu wechseln ?

btw: wie siehts da rechtlich aus? Darf man so einfach irgendwelche Musik veröffentlichen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SpL!T: 13.03.2006 17:45.

13.03.2006 17:44 SpL!T ist offline E-Mail an SpL!T senden Beiträge von SpL!T suchen
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2272.png

Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

      Zum Anfang der Seite springen

Möglich ist sowas u.a. per Flash.

Wenn es deine eigene Musik die du selbst produziert hast darfst du damit machen was du willst. Wenn diese Musik von einem anderen Produzenten als dir oder wenn jemand anderes die Lizenzrechte für diese Musik hat darfst du das _nicht_.

Nun, lasse dir doch bitte von LX erklären warum du allerdings _keine_ Musik auf Homepages nutzen solltest. Der hat bestimmt einen schönen Vortrag darüber parat (bzgl. Ladegeschwindigkeit, Faktor Nervigkeit usw.)


Edit:
Wenso, weil ich damit LX in höchsten Tönen loben will, er kann es sicherlich um einiges besser und bedeutsamer, Vor- und Nachteile von diversen Webtechniken zu erklären als ich, da er in meinen Augen einer der Personen ist die sich bei dem Thema Webdesign und Benutzerfreundlichkeit am meisten auskennt.

__________________
CorvusCorone -> Champus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Champus: 13.03.2006 20:03.

13.03.2006 18:46 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
SpL!T
Junior Member


Dabei seit: 31.12.2004
Beiträge: 141

Themenstarter Thema begonnen von SpL!T
      Zum Anfang der Seite springen

dankeschön...


LX!!! anmarsch!

großes Grinsen cool cool
13.03.2006 19:12 SpL!T ist offline E-Mail an SpL!T senden Beiträge von SpL!T suchen
newbi newbi ist männlich
CS - Orga


images/avatars/avatar-2180.gif

Dabei seit: 01.10.2005
Beiträge: 365
Herkunft: Schleswig ( Deutschland )

      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann auch einiges dazu sagen.

1) Flash ist eine erweiterung ( reiner Speilkram den niemand braucht und niemand hat.)
2) Die ladezeit steigt extrem. möchte mal ans gute alte 65 K Modem erinnern. Bei vielend Streams gleichzeitig ist es das selbe.
3) Der platz für die Lieder muss ja vorhanden sein.
4) Es ist nervtötent Musik zu höhren. ( Bei einigen E-Bay anbietern ist das so furchtbar, das ich zurück gehe, bevor ich das angebot gelesen habe.
5) Man brauch Lautsprecher etc.

Eine positive sache hat es aber, ( Außer dem Traffic ) WENIG ZURÜCKKOMMER ( Leute die die Seite 2 * oder mehr besuchen.)



Lese einmal dieses.

http://www.black-board.net/thread.php?threadid=21972

und lerne etwas daraus.

PS.: habe auch mal wieder nen update gemacht.

__________________
Mein Blog ist online und ihr findet ihn

HIER

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von newbi: 13.03.2006 19:46.

13.03.2006 19:44 newbi ist offline E-Mail an newbi senden Homepage von newbi Beiträge von newbi suchen
Wenso Wenso ist männlich
Amokschläfer


images/avatars/avatar-1991.gif

Dabei seit: 25.02.2002
Beiträge: 1.715
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von CorvusCorone
Nun, lasse dir doch bitte von LX erklären warum du allerdings _keine_ Musik auf Homepages nutzen solltest. Der hat bestimmt einen schönen Vortrag darüber parat (bzgl. Ladegeschwindigkeit, Faktor Nervigkeit usw.)

Warum sollen andere Leute die Dinge für dich erklären, wenn du es ansprichst?

An LX' Stelle würde ich mir das posten hier zu recht verkneifen!
Au man!

B2T:
Abgesehen von Flashs gibt es noch die Möglichkeit das ganze wie in SELFHTML beschrieben zu machen!
Allerdings ist die Methode mehr als unschön, zumal man die Musik nur durch ausschalten der Boxen unterberchen kann!

MfG Wenso

__________________
Pipi Langstrumpf ist KRIEG!!!
~for those about to rot~
welcome to where time stands still
no one leaves and no one will

13.03.2006 19:52 Wenso ist offline E-Mail an Wenso senden Homepage von Wenso Beiträge von Wenso suchen
max1mus max1mus ist männlich
composituer/producteur

images/avatars/avatar-2028.jpg

Dabei seit: 12.09.2001
Beiträge: 609

      Zum Anfang der Seite springen

Es ist doch sicherlich richtig, dass Musik in gewisser Weise spielerei ist und auch Ladezeit etc braucht.

Bin ich jetzt aber DJ oder Produzent oder Club Betreiber oder ähnliches ist es sicher sehr sinnvoll ein paar Klänge online zu stellen.

Würde da auch Flash empfehlen, so dass jeder user auch die Musik an und ausschalten kann.

__________________
.| jurij pialat - disc jockey and producer |.
14.03.2006 18:33 max1mus ist offline E-Mail an max1mus senden Homepage von max1mus Beiträge von max1mus suchen
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2272.png

Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

      Zum Anfang der Seite springen

Es ist auch ein Unterschied ob du Lieder bzw. Multimedia zum Download anbietest, oder das Zeugs die ganze Zeit im Hintergrund rumdüdeln lässt.

Und wer besucht bitte schön schon Seiten, die 30 - 40 Sekunden Ladezeit besitzen und dann noch eine nicht abschaltbare, dem Benutzer total nichtssagende, nervige Hintergrundmusik vorsetzt?

__________________
CorvusCorone -> Champus
14.03.2006 21:34 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » Musik auf Website

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH