BlackBoard » Computerecke » Software » Audio CD-Djaying » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen CD-Djaying
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2272.png

Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

CD-Djaying       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
ich weis das ich mit dem Thema nur wirklich verdammt wenig Leute vom Board anspreche und dass ich mir für sowas besser ein anderes Forum raussuchen sollte, ich weis aber dass es hier mindestens einen DJ auf dem Board gibt mit dem ich auch schon im IRC gelabert habe. Ich will jetzt niemanden was unterstellen und bin mir auch gar nicht so sicher, aber ich glaube Grandmaster S oder so war es.

Naja, aufjedenfall meine Frage an die Allgemeinheit hier:
Ich habe überlegt mir 2 DJ-CD-Player [1] zuzulegen, da ich mit denen mal in einer Disco zu tun hatte. War zwar etwas umgewöhnung von den Vinyls zu den CDs, aber es war ganz gut machbar und für private Parties usw. wäre sowas eigentlich ideal.
Nun wollte ich euch fragen, was ihr mir für DJ-CD-Player empfehlen könnt, da ich zu dem Besitzer der Disco aus privaten Gründen keinen Kontakt mehr habe (mangelnde Bezahlung).

Ich hoffe auf Tipps die auch gut im Preis-/Leistungsverhältniss liegen.

Danke!

Gruß
eure Aaskrähe



Fußnotizen:
[1] Hier ein Bild von einem DJ-CD Player damit ihr wisst was ich meine: http://www.thomann.de/prodbilder/159035.jpg

__________________
CorvusCorone -> Champus
04.03.2006 17:11 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
Flobre
Member


Dabei seit: 31.08.2003
Beiträge: 288

      Zum Anfang der Seite springen

sorry für die zwischenfrage, aber hast du zuviel geld oder zuviele private partys?
smile
ich war neulich in einem elektronik-laden und da hat ein gerät 1000 euro gekostet smile

__________________
InetFree.de
Free SMS Versand

InetChannel.de
Webhosting zu günstigen Preisen (neu: mod_rewrite!)
CoderLinks.de
04.03.2006 17:35 Flobre ist offline E-Mail an Flobre senden Homepage von Flobre Beiträge von Flobre suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

Bin im Mai spätestens wieder auf einer Party wo mein bester Freund mit 2 von den Dingern auflegen wird, ich versuch vorher rauszufinden was es für TYpen sind.

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

04.03.2006 18:52 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2272.png

Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

Themenstarter Thema begonnen von Champus
      Zum Anfang der Seite springen

Flobre, für mein Vinylsystem habe ich um die 800€ gezahlt, ohne Boxen.
PA-Boxen nochmal knapp 300€.
Dann diverse Software für den PC 600€.

1000€ für einen DJ-CD-Player würde ich nicht ausgeben, 200€ - 300€ für einen sind aber schon drin würde ich mal sagen.

Sind im Rahmen obige Preise, damit muss man rechnen.


Exekutor, vielen Dank, wäre nett wenn du mir dann as soon as possible bescheid sagst.

__________________
CorvusCorone -> Champus
04.03.2006 20:27 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
Cpt.Miller Cpt.Miller ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 14.08.2003
Beiträge: 644
Herkunft: Stuttgart

      Zum Anfang der Seite springen

Für 200 bis 300 Euro wirst du nichts gescheites finden, glaub ich.
04.03.2006 21:06 Cpt.Miller ist offline E-Mail an Cpt.Miller senden Homepage von Cpt.Miller Beiträge von Cpt.Miller suchen
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2272.png

Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

Themenstarter Thema begonnen von Champus
      Zum Anfang der Seite springen

Glaubst _du_.

Ich rede bei dem Preis aber auch nur von einem einzigen CD Player, nicht von zweien. Und mehr als 1000€ für 2 normale DJ-CD-Player gibt man sicherlich nicht aus, für den Preis kriegt man Vinylplayer im sehr hohen Leistungsniveau.


Edit:
Sowas hier ist genau das was ich suche. Sieht sehr vielversprechend aus, falls jemand weis wo ich diesen Player billiger herkriege dann bitte bescheidsagen. Danke.

__________________
CorvusCorone -> Champus

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Champus: 04.03.2006 21:54.

04.03.2006 21:36 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
phlox81 phlox81 ist männlich
Bote des Lichts und Moderator


images/avatars/avatar-2264.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 3.028
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

      Zum Anfang der Seite springen

Hm, Ebay ? *g*

__________________
Intelligenz ist eine Illusion des Menschen

phlox81.de | codenode.de
04.03.2006 22:24 phlox81 ist offline E-Mail an phlox81 senden Homepage von phlox81 Beiträge von phlox81 suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

      Zum Anfang der Seite springen

Dj-CD-Player... Igitt. Das liebe Vinyl durch sowas zu ersetzen. Für private Sachen würde ich aber auch eher n doppel-case empfehlen, mit speziellen Funktionen. Das kratzen auf den CDs klappt nicht so gut, lieber n schönes Doppel-Case, bei dem die Loop_Funktion einwandfrei funktioniert.
Mein Fazit: Die beste Qualität findest du bei Denon-Geräten. Da geht im Bereich CD-Player nichts drüber. Preis-Leistungsmäßig kann ich Onitronics empfehlen.
Was für TTs besitzt du denn? Btw. Ein ordentlicher Technisc 1210er kostet teilweise schon alleine 800€ ohne System (okay, der vergoldete, aber der ist auch super) Ein High-End System (2 TTs, Ein Mischer, System, keine Boxen) kann sicherlich schon in den Bereich von 2000€ gehen.

Nochmal OnTopic -> Finger weg von DJ-CD-Player, nimm lieber n Doppel-Player
http://omnitronic.de/

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
05.03.2006 13:13 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
rumo
Aufsteiger


Dabei seit: 21.05.2004
Beiträge: 45
Herkunft: Neurosengarten

      Zum Anfang der Seite springen

Etwas präziser darf es schon werden.
Was soll der Player denn alles können?
Scratch Funktion? MP3 Wiedergabe?
11.03.2006 00:59 rumo ist offline Beiträge von rumo suchen
ColdFire ColdFire ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 08.06.2002
Beiträge: 986

      Zum Anfang der Seite springen

Tipp vom Gelegeneheits DJ "DJ ColdFire"

Vergiss CD´s !
Vinyls sind einfach und werden auch der bringer bleiben...

einziger nachteil ist das sie mit der zeit zu springen anfangen (werden ausgeleiert)

Fakt:
Homebereich, Privatparty:
Recht ein Pc mit Mp3s und eventuell für den coolnessfaktor ein CD scratchdings
DJ location oder professionell:
Bitte Vinyl´s.

mfg ColdFire
12.03.2006 13:15 ColdFire ist offline E-Mail an ColdFire senden Beiträge von ColdFire suchen
max1mus max1mus ist männlich
composituer/producteur

images/avatars/avatar-2028.jpg

Dabei seit: 12.09.2001
Beiträge: 609

      Zum Anfang der Seite springen

Da ich mit den Vinyls so jedes 2. Wochenende Unterwegs bin, hier mein Senf dazu fröhlich

Mitlerweile gibt es cd player, die perfekt Vinyl simulieren (Numark CDX, Pioneer CDJ 1000....) kosten aber pro Stück ca 1000€
Es sei auch an dieser Stelle gesagt, dass auch die ganz großen DJ's immer mehr auf diese Geräte zugreifen, da bemusterung etc immer mehr Digital erfolgt. Vinyl sind zwar kult, aber Soundtechnisch steht die CD , mit wenigen Abstrichen, der Vinyl nichts nach.

Wenn du privat so ein wenig auflegst oder auf kleineren Partys, würde ich dir auch einfach 2 CD-Player (single clot top loader) empfehlen.
Numark Axis 4 kostet 200 € und tut seinen Zweck. Dazu noch ein kleines Mischpult z.b. Numark DXM 03 und das Dj setup steht.

Da bist du mit Rund 600€ dabei.

Da hast du auch Qualität und musst den Kram nicht nach nem Jahr in die Tonne treten.

P.S. Ich werde nicht von der Firma Numark gesponsort, benutze aber unter anderem diese Geräte und die Qualität hat mich überzeugt.

Bei weiteren Fragen, einfach Fragen Augenzwinkern

Grüße

__________________
.| jurij pialat - disc jockey and producer |.
14.03.2006 19:43 max1mus ist offline E-Mail an max1mus senden Homepage von max1mus Beiträge von max1mus suchen
1012178 1012178 ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2245.jpg

Dabei seit: 18.10.2001
Beiträge: 753
Herkunft: Eifel

      Zum Anfang der Seite springen

Also wer für ein Vinylsystem 800EUR und für ne "PA" 300EUR bezahlt wird mit dem Numark - Kram gut klar kommen. Wer sich dann die lecker Pioneer - Teile käuft wäre dann entweder zu reich oder ein wenig verrückt.
Es scheint wirklich so zu sein, dass immer mehr Menschen auf CD umstellen, was für kleinere Partys wo die Leute eh nur den Kram hören, der von den Pools so gut wie nicht verteilt wird oder wo es scih nciht wirklich lohnt, dafür eine Platte aus der Tasche zu kramen.
Alternativ findet man aber auch bei manchen Firmen Gerbrauchtgeräte zum ansehbaren Preis.

__________________
Schweine die brutzeln pfeifen nicht.

17.03.2006 17:16 1012178 ist offline E-Mail an 1012178 senden Beiträge von 1012178 suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1mus
Vinyl sind zwar kult, aber Soundtechnisch steht die CD , mit wenigen Abstrichen, der Vinyl nichts nach.


Naja, so kann man das nicht sagen. Bei Vinyl ist es oft der Fall, dass Vocals und Instrumentals auf 2 Platten vorhanden sind. Bei der CD ist das nicht der Fall. Außerdem ist ein riesiges Problem: die Mp3. Wenn man CDs mittels Mp3 brennt, verliert man die Kontrolle über das Stück. Man kann bei den einzelnen Lieder nicht höhen oder Tiefen oder Bässe rein oder raus drehen. Das ist dann ein Sumpf und es kommt Unsinn bei raus...

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
17.03.2006 21:20 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
max1mus max1mus ist männlich
composituer/producteur

images/avatars/avatar-2028.jpg

Dabei seit: 12.09.2001
Beiträge: 609

      Zum Anfang der Seite springen

Das auf Vinyls Acapella Versionen und Club etc gibt ist sicherlich richtig. Du kannst dir aber auch ganz einfach diese Sachen Digitalisieren.

Es ist aber definitiv so, dass du mit der Vinyl z.b. knackigere Bässe hast...

Warum kann ich bei mp3's nicht die Höhen oder Bässe rausdrehen?
Das macht der Mischpult, egal was da ankommt. Der dreht doch einfach nur die Frequenzen runter.

Der Trend geht allerdings in jeder Hinsicht zum Digital Deejaying...

__________________
.| jurij pialat - disc jockey and producer |.
18.03.2006 11:59 max1mus ist offline E-Mail an max1mus senden Homepage von max1mus Beiträge von max1mus suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1mus
Es ist aber definitiv so, dass du mit der Vinyl z.b. knackigere Bässe hast...

Warum kann ich bei mp3's nicht die Höhen oder Bässe rausdrehen?
Das macht der Mischpult, egal was da ankommt. Der dreht doch einfach nur die Frequenzen runter.


Bei der Mp3 kommt das alles als Sumpf. Da sind die Frequenzen nicht so klar definiert wie bei einer Vinyl oder Original-CD. Das Mischpult dreht dann z.B. die Höhen raus, aber nicht nur diese. Auch andere Frequenzen werden mit rausgenommen... Das hat mir schonmal Probleme bereitet, als ich das noch nicht so genau wusste Augenzwinkern
Und knackigere Bässe... Ja!

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
18.03.2006 16:04 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Software » Audio CD-Djaying

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH