BlackBoard » Computerecke » Hardware » suche Kauftipp Digicams bei eBay...? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Digicams bei eBay...?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lysistrata Lysistrata ist weiblich
Müggelräuber (Boardmutti)


images/avatars/avatar-2000.jpg

Dabei seit: 28.12.2001
Beiträge: 1.483
Herkunft: Berliner Innenstadt - über den Wolken...

Fragezeichen Digicams bei eBay...?       Zum Anfang der Seite springen

Huhu!

Dumm, wie ich bin, habe ich meine Billigdigicam wohl in meinem großen Berlin verloren... Das ist insofern nicht ganz so schlimm, weil sie qualitativ nicht so wertvoll war - aber sie war winzig klein und das schätzte ich sehr an diesem guten Stück. Außerdem brauchte die nur zwei AAA-Akkus und das fand ich echt klasse!

Nun brauche ich aber sehr bald (!) eine neue Cam, die möglichst wenig kostet (habs momentan echt nich dicke) und am besten auch noch klein ist. Das zweite Kriterium darf notfalls vernachlässigt werden. Augenzwinkern
Die Cam muss nicht sooo supergut sein, also ich hab da keine Megaansprüche, ich will nur wild in der Gegend herumknipsen. Augenzwinkern

Also schaue ich erstmal bei eBay und weil ich eine Frau bin und darum keine Ahnung von Technik hab (sorry, war kein guter Scherz), wollt ich euch fragen, was ihr von diesen Händlern haltet, die die Digicams zu solchen Spottpreisen anbieten. Was ist faul an der Sache? Oder schnellt das Angebot etwa in den letzten Sekunden von 50,- auf 150,-???
http://search.ebay.de/_W0QQsassZseechellsQQhtZ-1
http://stores.ebay.de/allesabersuperguenstig
http://stores.ebay.de/Geiershop-2

__________________
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
02.06.2006 21:20 Lysistrata ist offline E-Mail an Lysistrata senden Beiträge von Lysistrata suchen
Insect-
Member


images/avatars/avatar-2278.jpg

Dabei seit: 07.12.2002
Beiträge: 286

      Zum Anfang der Seite springen

Also ich sag einfach mal, was ich davon halte Zunge raus

Ob die Angebote hochgehen, das musst du selber gucken, das ist verschieden. Wenns das Ding aber auch für 88 sofort gibt, dann wirds den Preis wohl nicht überschreiten *gg*
Die die ich bis jetzt dort gefunden habe, auf deinen Adressen...
Wenn du nur n bischen rumknipsen willst, brauchst du keine 8, 9 oder 12 Mega Pixel.. oder? Kostet ja auch n bischen mehr..

Ich habe mir vor einiger Zeit die Casio Exilim Z110 mit 6 Mega Pixel geholt ( hab sie auf 3 Megapixel runtergesellt, da die völlig reichen für meine Bilder).
Infos hier!!
War auch etwas teurer, hat knapp 190 Euro gekostet.
Bin sehr zufrieden damit, allerdings zieht sie hier und da etwas viel Strom, so dass die Batterien schnell schwach werde, obwohl sie noch nicht leer sind, so dass ich die Cam n paar Minuten ruhen lassen muss... soviel dazu, da das Ding mit Techik nur so voll gestopft ist.. Aber man kann alles einstellen, von der Quali, von der Auflösung ,von manuellen Entfernungen, Belichtungen.. bah, das Ding hat echt tausend mal mehr als ich brauche *gg*

Hab bei der 3ten Adresse nichts gefunden. Außer ner mini cam, die du bestimmt nicht willst, und n camcorder..

Ich würde dir empfehlen, n paar Testseiten zu suchen und n paar Berichte für Kameras in deiner Preisklasse zu suchen, mit n paar wichtigen Kriterien..

Gut, Speicherkarten je nach Preis auch lieber im Laden. Das variiert allerdings stark.


WICHTIG wäre für mich, und das hast du auch schon gesagt, das das super Teil auch mit NORMALEN Batterien/Akkus betriebe werden kann.. Das ist echt das geilste!!

UND, ich würde dir echt auf jeden Fall empfehlen, OPTISCHE ZOOM sollte schon dabei sein. Gerade wenn du hier und da etwas in der Gegen rumknipsen willst *gg*


(Frag mich aber bitte nicht, wie ich damals auf die Kamera gekommen bin.. Ich weis es nämlich nicht mehr Augenzwinkern Ich glaube ich habe damals erst in Ebay gesucht, und dann für diverse Kameras, die mir optisch gut gefallen haben und im Preis lagen, Testberichte und Herstellersachen gesucht.. )

Good Luck!!

__________________
Lieben Gruß Insect-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Insect-: 02.06.2006 23:02.

02.06.2006 23:00 Insect- ist offline E-Mail an Insect- senden Beiträge von Insect- suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Optischen Zoom kann man für solche Hosentaschen-Cams für gewöhnlich vergessen Augenzwinkern

Für deine Ansprüche an Preis und Leistung würde ich aber eher mal empfehlen, in 'nen Laden zu gehen (ich komm auch mit Zunge raus ) und die Dinger einfach auszuprobieren. Wenn du nur die Beschreibungen der Kameras auf eBay durchliest, dann sind das alles die besten, die du kriegen kannst... ob die dir aber letztendlich liegen, ist eine andere Sache Augenzwinkern

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

02.06.2006 23:09 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Lysistrata Lysistrata ist weiblich
Müggelräuber (Boardmutti)


images/avatars/avatar-2000.jpg

Dabei seit: 28.12.2001
Beiträge: 1.483
Herkunft: Berliner Innenstadt - über den Wolken...

Themenstarter Thema begonnen von Lysistrata
      Zum Anfang der Seite springen

Die alte hatte nur digitalen Zoom und das störte mich nur am Anfang nicht. Augenzwinkern Damals hatte ich aber auch noch einen "normalen" Fotoapperat, der inzwischen kaputt ist.

Dass all diese Cams die tollsten und besten sind (oder auch nicht Teufel ), ist mir klar, denn deswegen hab ich ja hier gefragt. Ein bisschen kann ich ja mit den Angaben anfangen und schließe beispielsweise die Cams mit ausschließlich digitalem Zoom aus und unter 3 Mega Pixel darf sie auch nicht sein, unter 100,- wäre mir aber sehr lieb. Augenzwinkern

Danke für das Angebot, LX, aber wahrscheinlich wird das noch dauern, denn morgen hab ich ja Besuch und Pfingsten hat alles zu... :/

__________________
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
03.06.2006 00:26 Lysistrata ist offline E-Mail an Lysistrata senden Beiträge von Lysistrata suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

      Zum Anfang der Seite springen

Zu den Angeboten, die du dir da angeguckt hast, kann ich nichts sagen. Das sind eben Kameras. Du musst selber wissen, was du willst. Ich kann dir nur Tips zum Einkauf geben.

Bei Ebay verfällt man sehr leicht in einen Kaufrausch. Ich muss mich auch ganz schön zügeln. Aber du kannst eigentlich nicht viel falsch machen, wenn du folgendermaßen vorgehst (so kaufe ich immer bei Ebay):
  • Sortiere das Suchergebnis aufsteigend nach Restzeit (Last-Minute zuerst).
  • Suche nach der Stichling-Methode (passt ja zum Thema) aus den Ergebnisseiten alle Überschriften raus, die potentiell interessant klingen und öffne die Artikel je in einem eigenen Tab. Lass dich dabei nicht von den kostenpflichtigen Fettschriften, farbigen Hervorhebungen und dem System widersprechenden Einsortierungen auf den oberen Plätzen irritieren. Meistens sind jene Angebote besser, die es nicht nötig haben, auf sich aufmerksam zu machen.
  • Lies die Beschreibungen aller herausgesuchten Artikel und kicke alle, die nicht in Frage kommen (das sind alle, die gar nicht beschrieben werden, die nicht bebildert sind, in denen Schlüsselphrasen wie „für Bastler“ oder „Sie bieten auf die Verpackung“ vorkommen und natürlich die, die in Bezug auf die Auflösung etc. nicht deinen Anforderungen entsprechen). Beachte auch die Fragen an den Verkäufer.
  • Klicke von den übrig gebliebenen Artikeln die Links zu den Bewertungsprofilen der Verkäufer an und sieh dort nach dem Rechten. Einige Bewertungen wurden vielleicht ganz offensichtlich von Sockenpuppen abgegeben (zur Sicherheit klick auch noch mal die Benutzer an, die dort auf suspekte Weise bewertet haben). Diesen Verkäufern solltest du nicht trauen und die Artikeltabs schließen.
  • Jetzt gibst du nacheinander die vollständigen Artikelbezeichnungen in die Suchmaschine deines Vertrauens ein und hältst nach Ergebnisseiten von yoop, dooyoo und ciao Ausschau, auf denen du Erfahrungsberichte lesen kannst. Währenddessen fällt dir vielleicht auf, dass einige Verkäufer gar keine Modellnummer angegeben haben. Die fliegen sofort raus. Anschließend kickst du alle Artikel, die mit überwiegend schlechten Erfahrungsberichten bestückt sind.
  • Überfliege nochmal alle Artikel, die dir bis hierhin noch kaufbar erscheinen. Beim Überdenken merkst du vielleicht, dass dir irgendein Angebot doch nicht gefällt. Beachte auch die Höhe des letzten Gebotes. Willst du so viel ausgeben?
  • Die letzten wenigen Angebote, die dir zusagen, sortierst du chronologisch. Stell dir den Wecker, dass du den Termin für deine Gebote auf die erste Kamera nicht verpasst. Biete frühestens eine Minute vor Auktionsende mit und gib bis zur letzten Sekunde nicht auf. Wenn du schon zu früh teilnimmst, sinkt die Chance, dass du die Kamera zu einem guten Preis ergatterst.
  • Wenn du überboten wurdest, knöpfst du dir eben das nächste Angebot vor.

Hilft das ein wenig?

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
04.06.2006 01:55 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
Lysistrata Lysistrata ist weiblich
Müggelräuber (Boardmutti)


images/avatars/avatar-2000.jpg

Dabei seit: 28.12.2001
Beiträge: 1.483
Herkunft: Berliner Innenstadt - über den Wolken...

Themenstarter Thema begonnen von Lysistrata
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von COCYHOK
[*]Jetzt gibst du nacheinander die vollständigen Artikelbezeichnungen in die Suchmaschine deines Vertrauens ein und hältst nach Ergebnisseiten von yoop, dooyoo und ciao Ausschau, auf denen du Erfahrungsberichte lesen kannst. Währenddessen fällt dir vielleicht auf, dass einige Verkäufer gar keine Modellnummer angegeben haben. Die fliegen sofort raus. Anschließend kickst du alle Artikel, die mit überwiegend schlechten Erfahrungsberichten bestückt sind.
Danke! Bin auch ein alter eBayHase, aber um diesen Punkt habe ich mich bisher nie gekümmert, was wohl auch daran liegen mag, dass ich selten was Größeres ersteigere.

Ich fixiere mich jetzt doch nicht so auf eBay und schaue auf jeden Fall auch in verschiedenen Läden nach Angeboten und unter kompetenter Beratung Augenzwinkern werde ich vielleicht ein bisschen erfahrener und werde bald ganz genau wissen, was ich haben will. *g* Nach Absprachen mit Misel und LX weiß ich z.B., dass es schon eine Cam von Canon sein sollte - dann muss ich mich eben das nächste Quartal von Knäckebrot, Zwieback und Leitungswasser ernähren...

__________________
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
05.06.2006 12:04 Lysistrata ist offline E-Mail an Lysistrata senden Beiträge von Lysistrata suchen
Insect-
Member


images/avatars/avatar-2278.jpg

Dabei seit: 07.12.2002
Beiträge: 286

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
dass es schon eine Cam von Canon sein sollte - dann muss ich mich eben das nächste Quartal von Knäckebrot, Zwieback und Leitungswasser ernähren...


Jap, Canon DigiCams sind echt gut. Wollte mir auch erst eine holen, da ich sie bei nem Freund gesehen hatte.. War mir aber dann doch zu teuer und das Knäckebrot zu trocken, als dass ich dies eingegangen wäre *gg* Kosten halt schon n gutes Stück mehr die Teile.. GELD

Achja, apropros geld, aber denke , dass wirst du sowieso machen.. Auf jeden Fall mehrere Preissuchmaschinen durchgehen und auch mal im Laden gucken und fragen.. Fands erstaunlich, was für Unterscheide in den Suchmaschinen selbst vorhanden waren. Ging um beträge,vom günstigsten Angebot, mit Unterschieden von über 50Euro, bis hin, dass es bei einer nur 2 Angebote gab. Im Laden hätte ich dagegen nur 10 Euro draufzahlen dürfen. Für die 10 Euro hab ich mir dann ne Hülle dazu gekauft großes Grinsen

__________________
Lieben Gruß Insect-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Insect-: 05.06.2006 12:20.

05.06.2006 12:17 Insect- ist offline E-Mail an Insect- senden Beiträge von Insect- suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » suche Kauftipp Digicams bei eBay...?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH