BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Router Speedport W 500V » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Speedport W 500V
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SMOKE SMOKE ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-501.gif

Dabei seit: 11.10.2002
Beiträge: 49
Herkunft: FFM@de

traurig Speedport W 500V       Zum Anfang der Seite springen

Hi leute....

Hab folgendes sehr komisches Problem:

Hab den Speedport W 500V. Und und mein Rechner ist mit Kabel daran angechlossen. WLAN ist abgeschaltet. Soweit so gut...

Der funktioniert aber nicht richtig...
Ich kann damit online gehen und alles scheint prima zu laufen. Allerdings, wenn ich irgendwas von irgendwoher runterlade, corruptiert er die dateien. Chatten (mit webcam) und Online Zocken geht alles prima. Aber wenn ich z.b. neue Treiber downloade, oder nen onlineupdate vom virenscanner, kommen die dateien Korruptiert an. Sind also unbrauchbar. Beim Virenscanneruptate kommte man mittverfolgen, dass der Balken an unterchiedlichen stellen stehenblieb und der download abbrach.
Beim esel kann ich im log sehen, dass verdammt viele teile kaputt sind...

Hab schon alles hin und her probiert... neue Firmware drauf... Werkseinstellung resetet.... aber es geht einfach nicht.

Ich denke mal das teil ist kaputt, oder? dabei ist es neu.

Achja:
OS: WinXP prof. SP2
T-DSL 2000
Neuster nforce treiber (für Ethernet) ist auch drauf....

Hoffe jemand kennt das problem?!?!

__________________
(_.·´¯`·--=[>S M O K E<]=--·´¯`·._) .LH
12.07.2006 23:30 SMOKE ist offline E-Mail an SMOKE senden Beiträge von SMOKE suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

      Zum Anfang der Seite springen

Also meine spontane Reaktion wäre den nForce-Chipsatz zu verdächtigen. Der machte in der Vergangenheit Probleme mit Datenkorruption - wenn ich mich recht erinnere, hatte es was mit der Hardware Firewall zu tun. Allerdings hast Du ja schon die neusten Treiber...

Das Ding hat ein Modem integriert, also kannste auch nich den Rechner an das Modem hängen um zu sehen, was dann passiert.

Hast Du nicht noch andere Rechner in dem Netzwerk, mit denen Du das testen kannst?
Wo steht denn der Router? Vielleicht wird es ihm einfach zu heiß?




BTW: Dass Verb von "Korruption" lautet "korrumpieren". Die Daten sind "korrumpiert" oder noch besser einfach "unbrauchbar" oder "beschädigt".

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
13.07.2006 00:20 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
SMOKE SMOKE ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-501.gif

Dabei seit: 11.10.2002
Beiträge: 49
Herkunft: FFM@de

Themenstarter Thema begonnen von SMOKE
      Zum Anfang der Seite springen

Der chipsatz kanns nicht sein. Bin jetzt erstmal wieder mit meinem alten DSL Modem online. Und damit hab ich keine Probleme. Ist halt nur DSL 1000 fähig.

Die HardwareFirewall hatte ich vor dem letzten formatiern nicht in betrieb. Da gings auch nicht. Aber da ich eh vorhatte zu formatieren dachte ich es liegt an meinem system. Da ist der rechner sogar mit Bluescreen abgeschmiert wenn ich den esel ca 10 bis 15 min am laufen hatte.

Die Modemfunktion hab ich noch nicht ausprobiert...

Ne hab sonst keine Rechner im Netzwerk. Hab den Router auch nur, weil er umsonst war (Telekom angebot mit DSL 2000).
Der Router steht zwischen schrank und wand... nach oben 3m platz. nach hinten ca 50 cm... und zu seite jeweils paar cm. Der wird schon bissi warm, denke aber weniger das es daran liegen kann.

__________________
(_.·´¯`·--=[>S M O K E<]=--·´¯`·._) .LH
13.07.2006 00:53 SMOKE ist offline E-Mail an SMOKE senden Beiträge von SMOKE suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

      Zum Anfang der Seite springen

naja, da kann ich erstmal auch nicht viel dazu sagen. Frag doch mal nen Kumpel, ob der mal mit nem Notebook vorbeikommen kann, um das zu testen.

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
13.07.2006 01:18 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
XpreZz XpreZz ist männlich
Neuling

images/avatars/avatar-2202.jpg

Dabei seit: 09.10.2004
Beiträge: 24
Herkunft: Bielefeld

      Zum Anfang der Seite springen

HuHu !

habe selber genau den gleichen Router und kann wirklich guten Gewissens ausschließen, das dieses Problem daher rührt, dass er zu warm wird. Meiner ist wirklich fast rund um die Uhr in Betrieb und wird verflixt heiß kann allerdings die T-Online DSL Flat MAX (DSL 6000 im Klartext) Leistung vollständig ausnutzen auch bei sehr hohen fühlbaren Temperaturen. Also ich würde dir vorschlagen den Router ganz einfach umzutauschen und dir einen neuen geben zu lassen. Ich kann mir ganz ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, das dein Problem etwas mit dem Router zu tun hat. Wieso sollte er Webseiten ausführen, dich online zocken lassen usw. aber DL´s verhindern bzw. die Dateien beschädigen ?! verwirrt
13.07.2006 19:20 XpreZz ist offline E-Mail an XpreZz senden Beiträge von XpreZz suchen
GryZor GryZor ist männlich
P2BG


Dabei seit: 26.01.2002
Beiträge: 1.123
Herkunft: na aus mama

      Zum Anfang der Seite springen

Spiel mal die neuste Firmwire auf. Hat uns bei vielen Kunden schon geholfen. Die aktuellste Version findest du unter www.telekom.de/faq . Die Firmwire von Werk ist offiziell als schrott benannt worden ^^ // sry hab deinen Beitrag nur überflogen, und nicht gesehen das du das bereits getan hast. Dann lass das Gerät umtauschen gegen den 501er.

Kann auch Probleme bei WLAN und VoIP beheben. Seltsamer Weise funzt Sie bei einigen Kunden, obwohl es die alte Version ist. Ist von Gerät zu Gerät verschieden. Würde dir empfehlen es gegen einen Speedport 501 einzutauschen. Ist ein etwas überarbeitetes Gerät und dort hatte ich noch nie Probleme, selbst bei VoIP.

cya

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GryZor: 14.07.2006 06:57.

14.07.2006 06:56 GryZor ist offline E-Mail an GryZor senden Beiträge von GryZor suchen
SMOKE SMOKE ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-501.gif

Dabei seit: 11.10.2002
Beiträge: 49
Herkunft: FFM@de

Themenstarter Thema begonnen von SMOKE
      Zum Anfang der Seite springen

Die neue Firmware ist schon drauf... ver. 1.30 wars glaub ich...

Ja werd mal morgen bei T-Com anrufen.... Ob die mir das Gerät gegen das 501er umtauschen!? Glaub weniger... aber ein funzendes 500er wäre schon was cooles!! Augen rollen

__________________
(_.·´¯`·--=[>S M O K E<]=--·´¯`·._) .LH
15.07.2006 18:34 SMOKE ist offline E-Mail an SMOKE senden Beiträge von SMOKE suchen
XpreZz XpreZz ist männlich
Neuling

images/avatars/avatar-2202.jpg

Dabei seit: 09.10.2004
Beiträge: 24
Herkunft: Bielefeld

      Zum Anfang der Seite springen

Wäre super nett wenn du nach einer Weile Bericht erstatten würdest, da ich selber T-Online Kunde bin und bisher keine Probleme mit dem Service als auch dem Produkt hatte. Trotzdem interesiert mich wie es bei dir so gelaufen ist mit dem Umtausch usw. Danke dir !
16.07.2006 00:21 XpreZz ist offline E-Mail an XpreZz senden Beiträge von XpreZz suchen
SMOKE SMOKE ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-501.gif

Dabei seit: 11.10.2002
Beiträge: 49
Herkunft: FFM@de

Themenstarter Thema begonnen von SMOKE
cool       Zum Anfang der Seite springen

So hab heute mal mit der ServiceLine getelt...

Der Techniker meinte, nachdem ich dem alles geschildert hatte, es kann dann nur ein Fehler in der Steuerungssoftware oder s. äh. sein. Also schicken die mir jetzt ein "Speedport W 501V".... sollte bis DO da sein.

Find ich gut so... auch wenns bissi gedauert hat beim telen. hmm... locker 15 min bei 12cent/min.

Ich hoffe mal dass ich dann keine probleme mehr hab. Ich sag nochmal bescheid smile



[EDIT]

So der Router ist angekommen...
beim näheren austesten, hab ich immernoch das selbe problem.
Hab den jetzt als normales modem laufen, und so funktioniert er bis jetzt ganz gut.... mal gucken wie es die nächsten tage so läuft....
Ich kann mir echt nicht vorstellen an was es liegen kann... an meiner Telefonleitung die nicht DSL2000 fähig ist? Wobei es aber laut Verfügbarkeitstest auf der t-online seite aber bis zu DSL6000 fähig sein soll.

__________________
(_.·´¯`·--=[>S M O K E<]=--·´¯`·._) .LH

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von SMOKE: 21.07.2006 22:14.

17.07.2006 22:07 SMOKE ist offline E-Mail an SMOKE senden Beiträge von SMOKE suchen
Zyrus Zyrus ist männlich
Exil-Wessi


images/avatars/avatar-2286.gif

Dabei seit: 01.04.2003
Beiträge: 538
Herkunft: Around The World

      Zum Anfang der Seite springen

Hast du ein Internes Netzwerk am laufen, Desktop-Firewall ? Also wenn du mit dem 500er und dem 501er probleme hast liegt das vllt. auch an deinem PC, was sich allerdings mit dem Widersprechen tut, das das Modem läuft. Aber anscheinend hast du Packet senden/empfangen probleme... Kleiner tipp, ob´s was nützt k.a. aber versuchen kann man es ja mal..

öffne die CMD und pinge deinen router mit ner loop mal an.. also ping -t "dierouterip" downloade dann nochmal und checke evtl. mal deine Pingzeiten vom Router.. ansonsten versuche mal mit NetStumbler o.ä. Tool deine Packete zu analaysieren.

War einfach mal ein gedanke..

..::EDIT::.. Eventuell liegt es auch an der Router-Firewall, mal deaktivieren oder sowas, oder halt korrekt Konfigurieren.. Ansonsten mal per W-Lan testen, wie es da ausschaut.. Ich kenne niemanden, der mit dem Speedport grad bei eMule probleme hatte, außer eben LowID.. (weiß das, weil bin beim eMule-Support) smile

Greetz

Zyrus

__________________
Der Computer arbeitet deshalb so schnell, weil er nicht denkt.- Gabriel Laub -

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zyrus: 30.07.2006 13:56.

30.07.2006 13:53 Zyrus ist offline E-Mail an Zyrus senden Beiträge von Zyrus suchen
SMOKE SMOKE ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-501.gif

Dabei seit: 11.10.2002
Beiträge: 49
Herkunft: FFM@de

Themenstarter Thema begonnen von SMOKE
      Zum Anfang der Seite springen

Sorry, dass ich erst jetzt antoworte.. war im urlaub....

Also der Router funktioniert als Modem prima.
Als Router allerdings nicht. Gestern nochmal als Router laufen lassen...
eMule an gemacht und Bluescreen bekommen und PC neustart (wie so oft wenn ich den Router als Router laufen lasse und bei eMule KAD verbinde).
Ok, also mal eDonkey laufen lassen anstatt eMule.... Aber ging irgendwie schlepend vorann. Also Modem immer so im schnitt über 90kB, Als Router nach paar stunden grad mal 20kB oder so... TCP und UDP Ports waren natürlich freigegeben.

Die HardwareFirewall funktion des Routers lässt sich beim 501er net deaktivieren. Jedenfall find ichs nicht. Beim 500er konnte mans noch.

Windows firewall und nVidia Hardware firewall sind deaktiviert. Hab die Norton PF 2004 am laufen, die schon immer super ihren dienst getan hat.

Mitterweile hab ich mich damit abgefunden... Bin froh dass der Router als Modem bestens funzt. Der Vorteil als router war für mich nur, dass ich nur den rechner hochfahren musste und schon online war. Da ich eh nur 1 Rechner am Netz hab muss es nicht unbedingt sein.
Aber trotzdem danke an alle! fröhlich

__________________
(_.·´¯`·--=[>S M O K E<]=--·´¯`·._) .LH
12.08.2006 16:45 SMOKE ist offline E-Mail an SMOKE senden Beiträge von SMOKE suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Router Speedport W 500V

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH