BlackBoard » Computerecke » Hardware » Festplatte Was ist mit der festplatte los? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was ist mit der festplatte los?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gores
Neuling

Dabei seit: 08.07.2006
Beiträge: 1

Was ist mit der festplatte los?       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr da am monitor^^,

also... ich habe zuzeit 2 festplatten drin die master platte ist auf 2 augeteil und salve platte ist nicht augeteilt.
ich habe folgendes Problem:
ich müste 3 festplatten im arbeitsplatz angezeit bekommen habe aber 4...
es nicht so schlimm wen die platte weiterhin bestehen würde das probelm ist nur das ich auf sie net zugreifen kann und sie keinen speicher hat.
wen ich unter Computerverwaltung den laufwerkbuchstaben ändern will ist die platte gar nicht da(was ich überhaupt net verstehe) wen einer nen tipp weis wäre ich schon sehr dankbar auch wen jemand nur weis wie ich den laufwerkbuchstaben ändern kann würde es mir schon reichen.


P.s
Bitte nicht sagen installier den pc neu.....
habe ich vor kurtzem gemacht.
08.07.2006 21:20 Gores ist offline E-Mail an Gores senden Beiträge von Gores suchen
Ev!L Ev!L ist männlich
-> drawn bay guy <-

images/avatars/avatar-2195.jpg

Dabei seit: 20.06.2006
Beiträge: 18
Herkunft: Hamburg

      Zum Anfang der Seite springen

Sind die IDE-Kabel alle richtig (fest) angeschlossen?
Weisen die IDE-Kabel in irgendwelcher Weise Beschädigungen auf?
Ist dein Windows in Sachen Updates/ServicePacks up2date?
Werden die Platten richtig im Bios erkannt?
Hast du schon einmal mit Festplattenprogrammen, die nicht von Microsoft stammen, die Platten/Partitionen gecheckt?

Und überhaupt:
Welches Windows hast du überhaupt installiert?

Ist immer schlecht, Hardware-Fragen zu stellen, ohne wirkliche Infos mitzuposten Augenzwinkern

__________________

(>^^)> (>^^)>
(>^^)>(>^^)>
(>^^)(>O_O)>

09.07.2006 03:21 Ev!L ist offline E-Mail an Ev!L senden Beiträge von Ev!L suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Eigendlich wäre schon interessant: 3 Festplatten sollen angezeigt werden... Also ich könnte mir vorstellen das eine Festplatte mehrere Partitionen besitzt, vllt. schaust Du mal in der Verwaltung nach, ob die Partition überhaupt noch erkannt wird...

Das es an fehlenden WinUpdates liegt kann ich mir jetzt nicht unbedingt vorstellen (schließe es natürlich nicht aus), in der Regel laufen die Platten (noch) ohne Treiberupdates/Servicepacks usw. unter WinXP...

__________________

09.07.2006 03:50 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
SMOKE SMOKE ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-501.gif

Dabei seit: 11.10.2002
Beiträge: 49
Herkunft: FFM@de

      Zum Anfang der Seite springen

kanns sein, dass die "vierte" Partition nu 8 MB klein ist, und ganz "vorne" der platte ist!?!?

Wenn ja, dann ist beim partitionieren was schief gelaufen...
das kannste am besten mit PartitionMagig wieder hinbekommen....

Aber solltest vielleicht besser erklären zu welcher platte die vierte partition gehört.

__________________
(_.·´¯`·--=[>S M O K E<]=--·´¯`·._) .LH
23.07.2006 00:37 SMOKE ist offline E-Mail an SMOKE senden Beiträge von SMOKE suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Könnte übrigens auch damit zusammen hängen, dass immer noch nur 4 primäre Paritionen unterstützt werden. Das heisst, Du darfst maximal 4 primäre Paritionen haben. Falls Du mehr als 4 Partitionen brauchst, müsstest Du die restlichen Paritionen als logische Paritionen einrichten.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gandalf: 23.07.2006 23:52.

23.07.2006 23:51 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » Festplatte Was ist mit der festplatte los?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH