BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » WinXP Neuinstallation von OEM Windows » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neuinstallation von OEM Windows
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Venom Venom ist männlich
Junior Member


Dabei seit: 20.02.2004
Beiträge: 185

Neuinstallation von OEM Windows       Zum Anfang der Seite springen

Hi. Bei meinem Kollegen wird es auch langsam mal Zeit, sein WinXP Home neu aufzusetzen , nur haben wir ein Problem.
Sein PC ist ein Medion Fertig Rechner mit nem OEM Windows, also ner Recovery CD. Gut, stellen wir das System halt wieder her oder formatieren c: trotzdem so wie wir es vorhatten, muss ja irgendwie funktionieren, dachte ich.

Denkste, kurioserweise seh ich nur nen schwarzen bildschirm, wenn ich von der CD Booten will und dies auch mit tastendruck bestätige. Dies mag ja an der Recovery CD liegen, zumindest glaub ich mit der kann man ausschließlich nur wiederherstellen.

Nur wie soll ich das nun anstellen. Wir möchten gern C: komplett formatiert und quasi ein taufrisches Windows drauf installiert haben.

Das Setup von CD unter Windows zu starten hat ebenfalls keinen Erfolg gebracht. hab neuinstallation gewählt, dann wird man durch die installationsroutine geschleust bis "installation wird vorbereitet", anscheinend werden dann installationsdateien von der cd auf die festplatte kopiert. Danach kommt Reboot. Wenn ich Windows dann jedoch wieder starte, is der ganze Fortschritt futsch, das installationsprogramm beendet.
Ich hab mir auch mal die Freiheit genommen, nach beim reboot im erscheinenden bootmenü "Von CD starten" auszuwählen, jedoch seh ich dann, wie gesagt, nur "schwarz".


Hat vielleicht jemand einein Lösungsansatz parat oder hab ich was übersehen? Tut mir leid für die schlechte Formulierung.

Danke, Venom
13.08.2006 15:38 Venom ist offline E-Mail an Venom senden Beiträge von Venom suchen
Antiheld Antiheld ist männlich
Spagetti-Monster (Moderator)


images/avatars/avatar-1810.gif

Dabei seit: 07.08.2001
Beiträge: 755
Herkunft: Duisburg

      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Venom,

ich bin nicht sicher da ich noch nie solch eine CD besessen habe. Aber habt ihr schonmal ausprobiert welche Optionen die CD auf einem laufendem Rechner bietet? Sprich ob es vielleicht ginge erst mit irgendeiner 2k/XP CD zu installieren und dann schauen ob die Recovery CD so funktioniert?

Grüße
Anti

__________________
Of course, like every other man of intelligence and education I do believe in organic evolution. It surprises me that at this late date such questions should be raised.
-Woodrow Wilson, 1922 >>

14.08.2006 09:15 Antiheld ist offline E-Mail an Antiheld senden Beiträge von Antiheld suchen
Venom Venom ist männlich
Junior Member


Dabei seit: 20.02.2004
Beiträge: 185

Themenstarter Thema begonnen von Venom
      Zum Anfang der Seite springen

also wenn du mit laufendem rechner ein funktionierendes system meinst, das hat er ja drauf.
ich könnte laufwerk C ja mit ner anderen bootdisk formatieren, nur könnte ich dann wie es aussieht nimmer das XP raufspielen, da ich wie gesagt nicht von der CD booten kann und sie nur zum wiederherstellen ist.
14.08.2006 20:13 Venom ist offline E-Mail an Venom senden Beiträge von Venom suchen
Antiheld Antiheld ist männlich
Spagetti-Monster (Moderator)


images/avatars/avatar-1810.gif

Dabei seit: 07.08.2001
Beiträge: 755
Herkunft: Duisburg

      Zum Anfang der Seite springen

Gut, jetzt verstehe ich auch mal den ersten Beitrag. Aber sehr viel Möglichkeiten haste dabei jetzt wohl nicht mehr wenn es unbedingt diese CD sein soll. Ich würde nochmal testen ob es auf einem anderer Rechner auch nicht funktioniert, jedoch werdet ihr wohl eine andere CD verwenden müssen wenn diese defekt ist...

__________________
Of course, like every other man of intelligence and education I do believe in organic evolution. It surprises me that at this late date such questions should be raised.
-Woodrow Wilson, 1922 >>

14.08.2006 20:22 Antiheld ist offline E-Mail an Antiheld senden Beiträge von Antiheld suchen
Venom Venom ist männlich
Junior Member


Dabei seit: 20.02.2004
Beiträge: 185

Themenstarter Thema begonnen von Venom
      Zum Anfang der Seite springen

Nun, ich denke nicht, dass es sich bei der CD um einen Defekt handelt.
Beschädigt kann sie nciht sein, da sie noch eingeschweißt war (die Systeme sind ja vorinstalliert) großes Grinsen
Ich hab irgendwo in der help zum Setup gelesen, dass es bei OEM CDs vorkommen kann, dass sich nicht von ihnen booten lässt und dass diese nur das System wieder in den Urzustand wiederherstellen. Damit könnt ich mich ja abfinden, nur wie das gehen soll, ist uns ein Rätsel, plumpe Systemwiederherstellung geht da schonmal nicht.

Was ich vergessen habe zu erwähnen, der Rechner enthält ne Partition mit dem Namen "Recover". In ihm sind ein paar dateien, die anscheindend für die wiederherstellung gut sind.

Ansonsten wäre wohl die letzte Lösung die OEM Version irgendwie zu ner vollwertigen zu machen, soll auch irgendwie gehen, hab ich gehört.
Ansonsten is das das einzige legale WinXP, welches meinem kollegen zur Verfügung steht. liegt ja nahe, dass er das gern wieder drauf haben möchte.

EDIT: Hier ein link, der erklärt, mit was für einem Windows ich es zu tun hab:
http://www.medion.de/service/?content800.html#1

ich weiß einfach nur nicht WIE ich damit wiederherstelle verwirrt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Venom: 15.08.2006 15:56.

15.08.2006 15:14 Venom ist offline E-Mail an Venom senden Beiträge von Venom suchen
Hase Hase ist männlich
...bin doch schneller als der Igel


images/avatars/avatar-2143.jpg

Dabei seit: 26.03.2005
Beiträge: 176
Herkunft: @home

      Zum Anfang der Seite springen

hatte bei meinem acer auch ne recover cd dabei-die läßt sich auch nicht mehr installieren und zwar aus folgendem grund:acer hatte eine versteckte partition installiert,die für die recover cd auch noch daten enthielt,aber da ich so leichtsinnig war,die kiste mit partition magic zu formatieren........war diese halt weg.......und somit die recover cd unbrauchbar!das angebot von acer war,meine kiste einzuschicken um diese versteckte partition wiederherzustellen..........
daruf geschi**en und xp haltohne recovershit draufgespielt................. Augenzwinkern

__________________
...mein Name ist Hase-ich weiß´bescheid!!!
04.09.2006 10:31 Hase ist offline Beiträge von Hase suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » WinXP Neuinstallation von OEM Windows

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH