BlackBoard » Computerecke » Software » Technik plattenspieler leiert » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen plattenspieler leiert
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CradiffX12
kleinschreib fetischist


images/avatars/avatar-59.gif

Dabei seit: 13.12.2001
Beiträge: 790
Herkunft: Sol System

plattenspieler leiert       Zum Anfang der Seite springen

hi

ich habe ein großes problem mein "monacor djp 120" riemenantrieb, kann die geschwindigkeit nicht halten mal wird er schneller dann wieder normal und manchmal bleibt er einfach stehen und ich muß erst wieder start drücken damit er sich weiter dreht, habe die spitze (plattenaufnahme) gereinigt incl. messing/kupfer gehäuse wo sie drinsteckte und desweitern habe ich das öl gewechselt, das war ziemlich schwarz, aber irgendwie hat das nichts gebracht das problem besteht weiter, hat jemand ne idee

__________________
eine vermutung ist der anfang einer jeden katastrophe

--------Leader--------
GTC-German Toxic Crew
28.08.2006 20:26 CradiffX12 ist offline E-Mail an CradiffX12 senden Homepage von CradiffX12 Beiträge von CradiffX12 suchen
1012178 1012178 ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2245.jpg

Dabei seit: 18.10.2001
Beiträge: 753
Herkunft: Eifel

      Zum Anfang der Seite springen

öl?

hast du den plattenteller mal abgenommen und überpprüft ob der Riemen noch richtig gespannt ist bzw ob der Motor selbst die Geschwindigkeit beibehält?

__________________
Schweine die brutzeln pfeifen nicht.

28.08.2006 20:38 1012178 ist offline E-Mail an 1012178 senden Beiträge von 1012178 suchen
CradiffX12
kleinschreib fetischist


images/avatars/avatar-59.gif

Dabei seit: 13.12.2001
Beiträge: 790
Herkunft: Sol System

Themenstarter Thema begonnen von CradiffX12
re       Zum Anfang der Seite springen

also der riemen scheint in ordnung zu sein, wie kann ich überprüfen ob der motor die geschwindigkeit hält

cu

mfg CradiffX12

__________________
eine vermutung ist der anfang einer jeden katastrophe

--------Leader--------
GTC-German Toxic Crew
28.08.2006 20:41 CradiffX12 ist offline E-Mail an CradiffX12 senden Homepage von CradiffX12 Beiträge von CradiffX12 suchen
1012178 1012178 ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2245.jpg

Dabei seit: 18.10.2001
Beiträge: 753
Herkunft: Eifel

      Zum Anfang der Seite springen

So einfach ist das leider nicht, es gibt spezielle Reflektionsmessgeräte mit denen du die Drehzahl bestimmen kannst.
Am besten prüfst du mal ob sich der Teller ohne Widerstände drehen lässt, vielleicht hat dich in den Lagerstellen irgendwo Dreck angesammelt. Den Motor solltest du auch mal von Hand durchdrehen.
"also der riemen scheint in ordnung zu sein": was heißt scheint? der Riemen muss stramm zwischen Motor und Teller gespannt sein. Wenn er nur leicht locker ist kann es passieren, dass diese am Motor durchdreht.

__________________
Schweine die brutzeln pfeifen nicht.

28.08.2006 21:22 1012178 ist offline E-Mail an 1012178 senden Beiträge von 1012178 suchen
CradiffX12
kleinschreib fetischist


images/avatars/avatar-59.gif

Dabei seit: 13.12.2001
Beiträge: 790
Herkunft: Sol System

Themenstarter Thema begonnen von CradiffX12
re       Zum Anfang der Seite springen

habe den antriebsriemen saubergemacht und danach ne weile in heißes wasser gelegt dadurch wird kurzfristig seine konsistenz verbessert aber dies hat leider auch nichts gebracht, kann es sein das ich ein problem mit der platine habe zb. kalte lötstelle oder so

cu

mfg CradiffX12

__________________
eine vermutung ist der anfang einer jeden katastrophe

--------Leader--------
GTC-German Toxic Crew
28.08.2006 21:39 CradiffX12 ist offline E-Mail an CradiffX12 senden Homepage von CradiffX12 Beiträge von CradiffX12 suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

      Zum Anfang der Seite springen

Das dürfte normalerweise nicht das Problem sein. Dann dürftest du nämlich andere Probleme haben. Was passiert, wenn du den Teller ohne Platte laufen lässt. Leiert er da auch?

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
28.08.2006 23:19 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
CradiffX12
kleinschreib fetischist


images/avatars/avatar-59.gif

Dabei seit: 13.12.2001
Beiträge: 790
Herkunft: Sol System

Themenstarter Thema begonnen von CradiffX12
re       Zum Anfang der Seite springen

so habe jetzt den riemen nochmal ne längere zeit ins heiße wasser getan und es bringt wirklich was, aber leider nicht allzu lange ( nach 5-10 min fängt er unregelmäßig an wieder zu leiern) werde mir mal einen ersatzriemen besorgen und dann schaue ich weiter bzw. berichte weiter


cu

mfg CradiffX12

__________________
eine vermutung ist der anfang einer jeden katastrophe

--------Leader--------
GTC-German Toxic Crew
02.09.2006 16:44 CradiffX12 ist offline E-Mail an CradiffX12 senden Homepage von CradiffX12 Beiträge von CradiffX12 suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Software » Technik plattenspieler leiert

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH