BlackBoard » Sonstiges » Bildung » Rechnungswesen Übungsaufgaben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rechnungswesen Übungsaufgaben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

Rechnungswesen Übungsaufgaben       Zum Anfang der Seite springen

Huhu,

wie ihr vielleicht wisst, schreibe ich in Rewe eine Nachklausur - damit diesmal auch alles wirklich, und so klappt, wie ich es mir wünsche/erhoffe, hab ich mich diesmal gut vorbereitet, und würde mein Wissen jetzt gerne an Übungsaufgaben testen - die aus unserem Skript hab ich durch - die aus der Literaturempfehlung ebenfalls... (sind leider nicht sehr viele).
Der Dozent meint zwar, damit käme man aus, ich aber würd gerne noch ein wenig was dazu haben, einfach, weil ich Sachen besser drauf habe, wenn ich sie mehrfach bearbeitet habe.

Daher meine Frage: Hat hier jemand Übungsaufgaben mit Musterlösungen parat?
Die Themen umfassen: Doppelte Buchführung (Buchungssätze), mit allen Möglichen sonderfällen (Ust, Vst, RAP, Umsatzkostenverfahren, Gesamtkostenverfahren), G+V, Abschreibungen ((außer)planmäßig, degressiv, linar - Prüfung für einen Methodenwechsel), Anlagespiegel, Rückstellungen und Pensionsrückstellungen.

Ich suche natürlich auch Paralell schon in Google, aber bis man da etwas findet, was so ungefähr auch all diese Aspekte abdeckt vergeht schon immer eine gewisse Zeit - wenn also jemand aus seinem Studium (meine Fachrichtung ist übrigens Wirtschaftsinformatik) etwas da hat, oder eine Seite kennt, die ihm hier sehr weiter geholffen hat, wäre ich für diesen Tipp sehr dankbar!

__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

31.10.2006 18:30 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
max1mus max1mus ist männlich
composituer/producteur

images/avatars/avatar-2028.jpg

Dabei seit: 12.09.2001
Beiträge: 609

      Zum Anfang der Seite springen

ich hab nen script von meiner Vorlesung BRW 1, mal sehen ob ich es auch online finde....

Klausuren mit Lösungen kann ich dir anbieten.

Allerdings TU-Berlin. Kannst dir das Zeug ja einfach mal anschauen...lässt mir einfach mal deine email da

__________________
.| jurij pialat - disc jockey and producer |.
17.11.2006 20:49 max1mus ist offline E-Mail an max1mus senden Homepage von max1mus Beiträge von max1mus suchen
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

Themenstarter Thema begonnen von PygoscelisPapua
      Zum Anfang der Seite springen

Juhu - es meldet sich mal einer... ich schreib Dir ne PN wegen der eMail-Addy.

Danke!

__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

19.11.2006 22:59 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Sonstiges » Bildung » Rechnungswesen Übungsaufgaben

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH