BlackBoard » Computerecke » Hardware » GraKa Passivkühlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Passivkühlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

Passivkühlung       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe eine ATI x800, die vom Verkäufer bereits von 12 auf 16Pipelines aufgebohrt wurde. Läuft auch alles supitollo, aber der Lüfter ist mir zu laut.

Welche (möglichst passive) Kühler könnt Ihr mir Empfehlen?

Grüße
Stefan

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
26.11.2006 14:38 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
newbi newbi ist männlich
CS - Orga


images/avatars/avatar-2180.gif

Dabei seit: 01.10.2005
Beiträge: 365
Herkunft: Schleswig ( Deutschland )

      Zum Anfang der Seite springen

also ich denke man könnte entweder nen anderen Lüfter nehmen ( wirkt manchmal wunder ) oder auch leise sich das ganze mit einer WaKü regeln.

__________________
Mein Blog ist online und ihr findet ihn

HIER

26.11.2006 19:18 newbi ist offline E-Mail an newbi senden Homepage von newbi Beiträge von newbi suchen
Insect-
Member


images/avatars/avatar-2278.jpg

Dabei seit: 07.12.2002
Beiträge: 286

      Zum Anfang der Seite springen

Wasserkühlung wär mir dann persönlich wieder zu viel Aufwand und zu teuer.
Andere Alternative:
Dann verwandel das Ding doch komplett passiv, wenn das vom Platz her geht. Muss man mal gucken, inwiefern sows passt, oder obs da spezielle Kits für deine Graka gibt.

Da gibts solche Kits, als Beispiel:
+++ Bild konnte nicht geladen werden +++

__________________
Lieben Gruß Insect-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Insect-: 26.11.2006 20:05.

26.11.2006 19:57 Insect- ist offline E-Mail an Insect- senden Beiträge von Insect- suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

Themenstarter Thema begonnen von Misel
      Zum Anfang der Seite springen

An diesenZM80D-HP von Zalmann habe ich auch schon gedacht. Platz hätte ich zumindest. Allerdings steht auf deren Homepage, dass die passiv nur unter mit Chips kleiner als dem Radeon 9800 Pro funktionieren. Ich habe aber mal den Verkäufer meiner Graka angeschrieben, ob der funktionieren würde. Immerhin haben die das Ding auch im Angebot.

Eine Wasserkühlung möchte ich nicht. Da bin ich immer noch ein bisschen zu skeptisch und außerdem kosten die doch nochmal ne Stange mehr.

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
26.11.2006 20:30 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

      Zum Anfang der Seite springen

Es gibt diese komplett passiven Kits auch mit ner Halterung für nen großen Lüfter, so dass die ganze Sache dann nochmal mit nem runtergeregelten großen Lüfter zusätzlich gekühlt werden kann...dann reicht er vielleicht auch für merh als ne 9800 aus...

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

26.11.2006 21:42 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
newbi newbi ist männlich
CS - Orga


images/avatars/avatar-2180.gif

Dabei seit: 01.10.2005
Beiträge: 365
Herkunft: Schleswig ( Deutschland )

      Zum Anfang der Seite springen

So wie sleepy schon sagte, könntest du aber auch nur Lüfter nehmen, diese dan Temperatur geregelt und wenn du 120'iger nimmst, sind die wirklich sehr leise, aber ansonst fallen mir auch keine weiteren Möglichkeiten ein. Man könnte, sofern genug Platz vorhanden ist, einen Passivkähler nehmen, welcher außerhalb steht und mit Hidepipes verbunden ist. Näheres findest du hier

__________________
Mein Blog ist online und ihr findet ihn

HIER

27.11.2006 13:30 newbi ist offline E-Mail an newbi senden Homepage von newbi Beiträge von newbi suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

Themenstarter Thema begonnen von Misel
      Zum Anfang der Seite springen

Der Shop hat mir heute gemailt, dass die auch noch keine Erfahrung mit einer Passivkühlung dieser Karte hätten. Daher verlasse ich mich jetzt auch gandalfs Rat und werde einen Arctic Cooling Silencer 5 bestellen. smile

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
27.11.2006 14:06 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » GraKa Passivkühlung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH