BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows Vista » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wenn Vista erscheint...
...bleibe ich bei Windows XP 28 65.12%
.. mir egal, benutze anderes Betriebssystem 9 20.93%
...bleibe ich bei Windows 2k 3 6.98%
...wechsel ich zu Windows Vista 3 6.98%
Insgesamt: 43 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Windows Vista
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
phoenix
Moderator


Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.157

Windows Vista       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Was macht ihr wenn Windows Vista erscheint? Also ich werde bei XP bleiben, habe noch kein Interesse an Vista.
26.11.2006 21:05 phoenix ist offline Beiträge von phoenix suchen
Antiheld Antiheld ist männlich
Spagetti-Monster (Moderator)


images/avatars/avatar-1810.gif

Dabei seit: 07.08.2001
Beiträge: 755
Herkunft: Duisburg

      Zum Anfang der Seite springen

Ich denk nicht das ich zu Vista wechseln werde, aus dem einfachen Grund das ich nicht so recht weiß warum ich auf ein Betriebssystem umsteigen sollte das langsamer läuft und mir so direkt keinen Vorteil bietet. Außerdem finde ich das was über die EULA in letzter Zeit so zu lesen war nicht besonders prickelnd.

Gut, das habe ich damals auch über XP gesagt und seit nem halben Jahr hab ich es auch. Aber ich denke wenn es notwendig wird zu wechseln werde ich mir wohl mal wirklich die Mühe machen auf ein freies OS umzusteigen.

Grüße
Anti

__________________
Of course, like every other man of intelligence and education I do believe in organic evolution. It surprises me that at this late date such questions should be raised.
-Woodrow Wilson, 1922 >>

26.11.2006 21:11 Antiheld ist offline E-Mail an Antiheld senden Beiträge von Antiheld suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab schon den Wechsel zu XP nicht mitgemacht... also werde ich mir den zu Vista auch schenken.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

26.11.2006 21:30 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal für ein anderes Betriebsystem gestimmt, da mein Hauptrechner nen Mac mit Mac OS X ist, aber auch auf XP bin ich auf meinem Zweitrechner nicht umgestiegen und werde da wohl auch, wenn Vista kommt, bei 2000 bleiben...

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

26.11.2006 21:37 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2272.png

Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

      Zum Anfang der Seite springen

Klingt sehr utopisch was ihr schreibt - spätestens wenn der Support aufhört werdet ihr so oder so wechseln, es sei denn, ihr wollt mit einem unsicherem System unterwegs sein.

Ich persönlich werd's mir in einem halben Jahr mal ansehen, wenn die wichtigsten Bugfixes usw. da sind.

__________________
CorvusCorone -> Champus
26.11.2006 22:06 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von CorvusCorone
Klingt sehr utopisch was ihr schreibt - spätestens wenn der Support aufhört werdet ihr so oder so wechseln, es sei denn, ihr wollt mit einem unsicherem System unterwegs sein.
Windows 2000 wird beim Release von Vista ca. 7 Jahre alt sein. Man sollte annehmen, Microsoft hat in diesem Zeitraum ein einigermaßen sicheres System zusammengepatcht bekommen... ansonsten würde ich erst recht nicht einem System aus gleichem Hause vertrauen, das gerade frisch auf den Markt gekommen ist großes Grinsen

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

26.11.2006 22:18 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
phoenix
Moderator


Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.157

Themenstarter Thema begonnen von phoenix
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von CorvusCorone
Klingt sehr utopisch was ihr schreibt - spätestens wenn der Support aufhört werdet ihr so oder so wechseln, es sei denn, ihr wollt mit einem unsicherem System unterwegs sein.


Der Support von XP endet frühstens 2009.
26.11.2006 22:19 phoenix ist offline Beiträge von phoenix suchen
Styx Styx ist männlich
Head's Personal Coach


images/avatars/avatar-2288.gif

Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 671
Herkunft: wenn man nach Weinheim kommt gleich Links!

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von phoenix
Der Support von XP endet frühstens 2009.


Nunja, er ist jetzt schon eingeschränkt:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/78850

Der Support für Win2000 ist schon länger eingestellt oder es sind nur einige wenige Sicherheitspatches erhältlich. Das eigentliche Problem dürfte aber wohl der Internet Explorer 7 sein. Wenn man noch Win2000 verwendet, dann doch nur, weil man bestimmte Dinge in Windows benötigt, die es unter Linux/Unix nicht gibt. Und das ist zum Beispiel für Webentwickler der IE. Da der IE7 sich aber nun doch ein wenig vom IE6 unterscheidet, wird man bei der Erstellung von Webseiten nicht drumherum kommen den IE7 zu testen, da ihn spätestens mit Vista die meisten Leute haben werden. Er ist außerdem per WindowsUpdate erhältlich. Den IE7 gibt es allerdings nicht für Windows 2000. Ein Umstieg wird sich also über kurz oder lang nicht vermeiden lassen, nichtmal für LX großes Grinsen

__________________
Zuletzt gelesen: Stanislaw Lem - Die phantastischen Erzählungen (Note: 2+)
Aktuelles Buch: Michael Wigge - Ohne Geld bis ans Ende der Welt
26.11.2006 22:42 Styx ist offline E-Mail an Styx senden Beiträge von Styx suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

      Zum Anfang der Seite springen

Ich boote Windows nur noch, wenn ich irgendwas ausgefalleneres spielen will und bis jetzt laufen die auch alle noch auf meinem 2k. Und dabei bleibt's auch. Bis die Spiele wirklich Vista verlangen sollten, werde ich wohl diese Spiele wohl auch nicht mehr spielen. smile

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
26.11.2006 22:46 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
Flamesword Flamesword ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2201.jpg

Dabei seit: 26.03.2004
Beiträge: 731
Herkunft: bei FFM

      Zum Anfang der Seite springen

Ich werde sicherlich erstmal bei XP bleiben, bis ich das Geld für Vista zusammengespart habe. smile

__________________
Fick nicht die Welt, sondern schwänger sie!
Verteil positive und nicht negative Energie!
Teile mit den Leuten, schenk ihnen Liebe und veränder sie....
26.11.2006 23:18 Flamesword ist offline E-Mail an Flamesword senden Beiträge von Flamesword suchen
Wenso Wenso ist männlich
Amokschläfer


images/avatars/avatar-1991.gif

Dabei seit: 25.02.2002
Beiträge: 1.715
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

Vista?
Auch wenn ichs von der Schule gestellt bekomme, werd ich solange wie möglich bei XP bleiben!

Ich habe bis nun keinen wirklichen Sinn in Vista erkannt, ausser dass alles noch bunter und greller ist...
Ausserdem ist DRM bei Vista ja immernoch so eine Sache.. wie siehts da eigentlich in der Verkaufsversion aus mit TCPA oder div. DRM-Dingen?
Wird man seine Medien noch abspielen können ohne Eingriffe vom OS?

MfG Wenso

__________________
Pipi Langstrumpf ist KRIEG!!!
~for those about to rot~
welcome to where time stands still
no one leaves and no one will

26.11.2006 23:30 Wenso ist offline E-Mail an Wenso senden Homepage von Wenso Beiträge von Wenso suchen
Genio Genio ist männlich
Workaholic


images/avatars/avatar-1998.jpg

Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 938

      Zum Anfang der Seite springen

moin

ich benutze persönlich nur w2k mit sp4 (+update)
das ist mit astonshell und ner reihe gimnicks ganz angenehm

bisher hatte ich keine probleme

nachdem ich win xp pro auf meinem hauprechner todgepatched habe wars auch ganz angenehm, trotzdem ist mir w2k lieber

und nachdem was ich von Vista gelesen habe,
werde ich mir das wohl erst dann holen,
wenn's mein Beruf verlangen wird ( firmen pc Zunge raus P)

ansonsten werd ich mich wohl über den Winter wieder mehr mit Debian befassen( bei mir auf 2 rechnern im betrieb)

ansonsten, ich bin eh kein fan von klicki-bunti -,-"
mir reicht das schul Office 2k3 schon

nun denn mfg Genio
26.11.2006 23:37 Genio ist offline E-Mail an Genio senden Beiträge von Genio suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Styx
Den IE7 gibt es allerdings nicht für Windows 2000. Ein Umstieg wird sich also über kurz oder lang nicht vermeiden lassen, nichtmal für LX großes Grinsen
Hab den IE7 parallel als Standalone-Browser auf einem XP auf Arbeit installiert. Das und eine Remotedesktop-Verbindung ersparen mir bereits jetzt sowohl XP als auch zukünftig Vista Augenzwinkern

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

27.11.2006 00:33 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Solange die Spiele noch unter XP laufen, werde ich bei XP bleiben.
Ich habe keine Lust mich wieder mit einem neuen System herumzuschlagen, welches meine halben Hardwareresourcen frisst oO

Naja und die Sicherheitslücken... ich hab ehrlich gesagt nicht das Gefühl das die meisten Lücken im XP einen Privatuser wirklich jucken. Firewall hab ich eh drauf und ansonsten hab ich alle jubeljahre mal ne geänderte Startseite im IE, durch eigene Unachtsamkeit, und selbst die bemerk ich erst 5 Monate später, weil ich da mal den IE anmache, weil unter Firefox eine Seite nicht richtig funktioniert Augenzwinkern

Als Firma wäre ich mir nicht sicher überhaupt Windows zu nutzen, aber so privat .. ich finde XP hat sich da in den letzten Jahren ganz gut gemacht. Auch wenn man immer motzt, bei mir jedenfalls ist es in den letzten Jahren stabiler geworden und mit der Sicherheit hatte ich persönlich nie Probleme, was wohl auch daran liegt, daß niemand Interesse hat mich zu hacken +g+ Naja und Keylogger etc. die fangen sich ja nur die "ich klick alles an, was ich finden und mir zugeschickt wird" Leute ein, eigendlich...

Das einzig nervige ist, daß ich XP ziemlich oft neu installieren muß. Das liegt aber daran, daß oft Uninstallier von Programmen nicht funktionieren, oder ich aus Faulheit einfach ein Programm von Hand lösche und die Registry sich langsam aber sicher zunmüllt. Oder das ich, wie neulich, Tweaks ausprobiere und nun ständig der CD Wechsel nicht erkannt wird, das beim Start von Spielen der Splashscreen anderer Spiele angezeigt werden, sich die Taskleiste aufhängt usw. ... Man kann echt richtig lustige Sachen kaputtmachen, wenn man in der Registry rumwühlt großes Grinsen großes Grinsen

__________________

27.11.2006 04:50 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Cpt.Miller Cpt.Miller ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 14.08.2003
Beiträge: 644
Herkunft: Stuttgart

      Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab mir mal Vista angeschaut und wie schon so oft gesagt, alles was wirklich interessant ist, wurde herausgenommen.

Amazon.de sagt folgende Features für Windows Ultimate voraus:

    * Ideal für Privat-Anwender, Multimedia-Begeisterte, mobile Anwender, Unternehmen und Selbständige
    * Die neue Oberfläche Windows Aero sorgt für mehr Übersichtlichkeit und Benutzerfreundlichkeit
    * Leistungsstarke integrierte Desktopsuchfunktionen, mit denen nahezu alles auf dem PC schnell gefunden werden kann
    * Unterstützt Minianwendungen, die sich mit Webdiensten verbinden, um Wetterberichte, aktualisierte Nachrichten, Straßenkarten oder Internetradio bereitzustellen
    * Schnelles und gezieltes Wechseln zwischen verschiedenen Fenstern mit Hilfe von Windows Flip 3D
    * Unterstützung neuester Spiele-Technologie durch DirectX 10
    * Windows Media Center bietet Zugriff auf Live- und aufgezeichnete Fernsehprogramme, Filme, Musik und Bilder - über Media Center-Erweiterungen sogar überall im Haus
    * Enthält Windows Media Player 11, die digitale Musiksoftware der nächsten Generation
    * Windows Defender schützt vor Spyware, Viren und Würmern
    * Der neue Benutzerkontoschutz verbindet die Flexibilität eines Administratorkontos mit der Sicherheit eines Benutzerkontos
    * Mehr Sicherheit und Komfort beim Surfen mit dem neuen Internet Explorer 7
    * Reaktivierung des PCs aus dem Ruhezustand in nur 2 bis 3 Sekunden
    * Unterstützung für Dual-Core- und Doppel-Prozessor-Systeme (zwei Prozessor-Sockel)
    * Gesteigerte Datensicherheit dank BitLocker-Laufwerksverschlüsselung
    * Schattenkopien für die Wiederherstellung früherer Versionen von Dateien oder Ordnern


Ich habe ein Notebook. Das ist schon mal das erste "Problem". Keine neue Grafikkarte, keine riesige Festplatte. Das macht alles schon mal nicht einfach.

Windows Aero sieht nicht schlecht aus, aber mehr kann man dazu auch nicht sagen. Es sieht eben einfach nur etwas "Moderner" aus. Abgesehen vom Ressourcenverbrauch. Unter Linux gibt es das schon etwas länger, in noch viel besserer Form: XGL. Kann man sich ja vielleicht mal anschauen.

Desktopsuchfunktionen? Wow. Wer eine Desktopsuche braucht, findet sie auch heute für jedes Betriebssystem. Oder man gibt sich mit "locate" unter Linux zu frieden (mir reichts!), denn das verbraucht einiges weniger an Ressourcen.

Minianwendungen? Wow. Webdienste und anderes Zeug direkt auf den Desktop, nun wirklich nichts neues. Gibt es auch als 3rd-Party Anwendung für Windows XP, wenn man es denn überhaupt braucht.

DirectX 10. Hmhmmhmm, ich nehme ehrlich gesagt nicht an, dass sich an der Schnittstelle wirklich viel verändert hat und wenn es das auch getan hat, man könnte es sicherlich auch für Windows XP herausbringen, tut es aber nicht.
Gamer werden sich gezwungen sehen auf Windows Vista umzusteigen.

Windows Media Center, nun ja, vielleicht eine nette Sache für den "Wohnzimmer-PC", denn wir hier nicht haben und auch nicht brauchen. Selbst dafür gibt es 3rd-Party Anwendungen, abgesehen vom freien VDR.

Windows Media Player 11, dass ist nun wirklich ein netter Mediaplayer aus dem Hause Microsoft. Ich hab ihn mir für Windows XP mal angeschaut und gefällt mir sehr gut. Trotzdem kein Grund umzusteigen.

Windows Defender: Spyware, Viren und Wurmschutz. Nein danke, brauch ich nicht.

Internet Explorer 7: Brauch ich nicht, hab ich dennoch für Windows XP. Unter Vista wird er "erweiterte Sicherheitsfeatures haben". großes Grinsen toll.

Ruhezustand in nur 2 bis 3 Sekunden. Falls das wirklich stimmt, ist das wirklich ein nettes Feature, besonders für Notebooks!

Unterstützung für Dual-Core und Doppel-Prozessor-Systeme, dass wird den betroffenen sicherlich gefallen, vielleicht ein Kaufgrund, wenn es denn sinnvoll implementiert ist.

"Schattenkopien für die Wiederherstellung früherer Versionen von Dateien oder Ordnern", klingt ganz nett. Aber ich frag mich wie da der Festplattenspeicherplatz belegt werden soll? Das könnte ja dann immer alles doppelt so groß sein! Aber es klingt nett smile .

So, wie ihr seht, kein echter Verkaufsgrund für Windows Vista, außer DirectX 10.
27.11.2006 08:25 Cpt.Miller ist offline E-Mail an Cpt.Miller senden Homepage von Cpt.Miller Beiträge von Cpt.Miller suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cpt.Miller
So, wie ihr seht, kein echter Verkaufsgrund für Windows Vista, außer DirectX 10.


Ja .. ein mieser Schachzug, da DX10 wohl nicht auf WindowsXP erscheinen wird Teufel

__________________

27.11.2006 08:53 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
phoenix
Moderator


Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.157

Themenstarter Thema begonnen von phoenix
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HeaD
Zitat:
Original von Cpt.Miller
So, wie ihr seht, kein echter Verkaufsgrund für Windows Vista, außer DirectX 10.


Ja .. ein mieser Schachzug, da DX10 wohl nicht auf WindowsXP erscheinen wird Teufel


Es wird DX10 für Windows XP geben. Es hat nur die Bezeichnung DX9d und wird nicht den vollen DX10 Umfang haben.

mfg
27.11.2006 14:32 phoenix ist offline Beiträge von phoenix suchen
Wenso Wenso ist männlich
Amokschläfer


images/avatars/avatar-1991.gif

Dabei seit: 25.02.2002
Beiträge: 1.715
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cpt.Miller
(Reaktivierung des PCs aus dem) Ruhezustand in nur 2 bis 3 Sekunden. Falls das wirklich stimmt, ist das wirklich ein nettes Feature, besonders für Notebooks!

Ob das nun wirklich klappt?

Nicht, dass man einfach einen Screenshot vorgesetzt bekommt und nichts machen kann...

DX10 ist für mich nun auch nicht so der Grund zu wechseln, mit DX9 lassen sich schon schöne Sachen machen. DX10 wird dann eine neue GraKa und am besten noch eine neue CPU + RAM für Vista selbst brauchen...

MfG Wenso

__________________
Pipi Langstrumpf ist KRIEG!!!
~for those about to rot~
welcome to where time stands still
no one leaves and no one will

27.11.2006 15:15 Wenso ist offline E-Mail an Wenso senden Homepage von Wenso Beiträge von Wenso suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Zu DX10 hab ich auch gelesen, daß es 1. kaum neue Funktion bietet und 2. denk ich, werden die Spielefirmen sich zwei mal überlegen ob sie ein Spiel herausbringen werden, daß nur unter Vista läuft und man dann kaum loswird Augenzwinkern (wobei, wenn ich sehe was für ein Müll zum Teil produziert wird, dann macht es auch kaum noch Unterschiede großes Grinsen )

__________________

27.11.2006 15:21 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Cpt.Miller Cpt.Miller ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 14.08.2003
Beiträge: 644
Herkunft: Stuttgart

      Zum Anfang der Seite springen

Also irgendwann wird es so sein, dass nur noch DX10 entwickelt wird. Einfach, weil DX9 sicherlich nicht mehr gepflegt werden wird!
Das mit DX9d ist mir neu, aber stellt für die "Umstellungsphase" sicherlich einen Kompromiss dar!

Das mit den 2 bis 3 Sekunden soll soweit ich weiß über sogenannte Hybridfestplatten gelöst werden, Festplatten mit Flashspeicher, da dieser extrem schnell sein soll, aber wie gesagt, ich weiß es nicht.
28.11.2006 09:27 Cpt.Miller ist offline E-Mail an Cpt.Miller senden Homepage von Cpt.Miller Beiträge von Cpt.Miller suchen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows Vista

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH