BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows Vista » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wenn Vista erscheint...
...bleibe ich bei Windows XP 28 65.12%
.. mir egal, benutze anderes Betriebssystem 9 20.93%
...bleibe ich bei Windows 2k 3 6.98%
...wechsel ich zu Windows Vista 3 6.98%
Insgesamt: 43 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Windows Vista
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

      Zum Anfang der Seite springen

Yep, aber bisher hat nur Samsung derartige Platten im Angebot, weil auch nur Samsung Festplatten UND Flash Speicher baut.

Was ich bisher zu DX10 gelesen habe ist, dass es nicht abwärtskompatibel zu DX9 sein wird (s. z.B. hier und hier) . Deshalb wundert mich das sehr, dass DX9d eine Übergangslösung werden soll.

DX10 ist eine komplett neue Architektur, die das Programmieren noch weiter vereinfachen soll. Außerdem soll man die Spiele dann wohl besser auf die XBox 360 portierien können und die Architektur zusammen mit den Verbesserungen in Vista noch sicherer vor Abstürzen und Virenbefall geschützt werden soll.

Auf lange Zeit wird also auch DX9 verschwinden. Aber schon XP hat sehr lange gebraucht, um im Markt angenommen zu werden. Wenn man die Stimmen hier und auch in anderen Foren betrachtet, wird es bei Vista noch länger dauern. In der Zwischenzeit werden die Spielemacher nicht drum rumkommen, sowohl für DX9 als auch für DX10 zu programmieren.

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
28.11.2006 11:41 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
phoenix
Moderator


Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.157

Themenstarter Thema begonnen von phoenix
      Zum Anfang der Seite springen

mal was rausgesucht...

Zitat:
Microsoft will Windows-XP-Nutzern die Grafikkartenunterstützung von DirectX 10.0 bieten - allerdings unter einem anderen Namen. DirectX 9.0 L soll die derzeitige Version 9.0c ersetzen und die selben Features besitzen wie DirectX 10.0.


Quelle: chip.de
28.11.2006 14:47 phoenix ist offline Beiträge von phoenix suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von phoenix
mal was rausgesucht...

Zitat:
Microsoft will Windows-XP-Nutzern die Grafikkartenunterstützung von DirectX 10.0 bieten - allerdings unter einem anderen Namen. DirectX 9.0 L soll die derzeitige Version 9.0c ersetzen und die selben Features besitzen wie DirectX 10.0.


Quelle: chip.de


Ja aber DX10 wird anders angesprochen und auch wenn es die selben Features benutzt, muß man völlig anders programmieren. Deswegen müssen Entwickler 2 Versionen des Spiels bzw. der DX Bereiche programmieren, da es sonst auf XP nicht läuft. Und wenn ich bedenke, daß aus Kostengründen die Spiele nur noch halbfertig erscheinen, frag ich mich, was in diesem Bereich getan wird Augen rollen

__________________

28.11.2006 15:32 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von phoenix
mal was rausgesucht...

Zitat:
Microsoft will Windows-XP-Nutzern die Grafikkartenunterstützung von DirectX 10.0 bieten - allerdings unter einem anderen Namen. DirectX 9.0 L soll die derzeitige Version 9.0c ersetzen und die selben Features besitzen wie DirectX 10.0.


Quelle: chip.de
Haste mal nen Link? großes Grinsen

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
28.11.2006 17:23 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
phoenix
Moderator


Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.157

Themenstarter Thema begonnen von phoenix
      Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Ich suchen ihn grad mal wieder raus moment...

#edit
habs wieder gefunden. Link.

mfg
28.11.2006 19:17 phoenix ist offline Beiträge von phoenix suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

      Zum Anfang der Seite springen

hmm... also da scheint Chip ne Falschmeldung bekommen zu haben nach allem, was ich ergooglet habe, steht das L DirectX9L für Longhorn. ie. das ist eine abgespeckte DirectX Variante für Windows Vista. Diese Version dient wohl dazu, dass DX9 Spiele auch unter Vista laufen. Schließlich sind DX10 und DX9 inkompatibel.

Also bleibt es dabei, das DirectX9c die letzte DirectX-Version für Win2k und XP.

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
28.11.2006 21:44 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
newbi newbi ist männlich
CS - Orga


images/avatars/avatar-2180.gif

Dabei seit: 01.10.2005
Beiträge: 365
Herkunft: Schleswig ( Deutschland )

      Zum Anfang der Seite springen

Tja also nachdem ich mir am 23.11.2007 einen neuen Labtop gekauft habe ( mit Vista Upgrade ) und dieser voll kompatibel ist, werde ich es mir wirklich überlegen, das Update lasse ich mir zumindest zuschicken. Und über die Schule bekomme ich auch nochmal Vista, hier total umsonst, was wirklich sehr nett, allerdings habe ich bereits 3*Win XP Home, 1*Win MCE, 1*Win XP Pro, 1*Win 2000 Pro, 98 und 89 SE sowie Win ME. Alles Linux mal nicht mitgerechnet, sind das schon ohne Vista 9 Originale und Legale Win versionen, ich habe aber nur 4 PC's, und das steht irgendwie nicht im Verhältnis zu einander. Zumindest wird es mich noch etwas länger beschäftigen.

__________________
Mein Blog ist online und ihr findet ihn

HIER

29.11.2006 16:45 newbi ist offline E-Mail an newbi senden Homepage von newbi Beiträge von newbi suchen
Zyrus Zyrus ist männlich
Exil-Wessi


images/avatars/avatar-2286.gif

Dabei seit: 01.04.2003
Beiträge: 538
Herkunft: Around The World

      Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ja, scheint ja so ganz Nett zu sein das Vista, aber ich weiß ja nicht,

laut Quelle wird ja Vista wohl doch nicht sooo teuer. Home Basic ab 89 € naja..

Aber die Home Basic Edition hat die Hardwareanforderung von

mind. 1 ghz Prozessor, 1ghz Ram und 15000 mb (???????????) freien Speicher..

Bitte ? 15 gb Speicher für ein Betriebssystem ??

Naja, laut Heise, unterscheiden sich die Home Basic und Premium wohl nur darunter das die Home Basic 32 bit "nur" kann und die Premium 32 bit und 64 bit.. Wer´s brauch..

Besitze zwar ein 64bit System, aber ansich würde mir die 32 bit auch reichen.

Aber meine Meinung: "Never Change a Running System" UND nur wegen Vista rüste ich meinen PC nicht um mehr Ram auf, scheint wohl so das man am besten 1,5 oder 2 ghz RAM haben sollte um wenigstens noch "arbeiten" zu können..

..::Edit::.. Was vergessen, die "günstigste" Variante ist die Systembuilder Version.

Zitat:

Systembuilder-Versionen kommen ohne Support seitens Microsoft und es fehlen auch Handbücher und die bunte Verpackung. All dies ist zu verschmerzen, wenn man darauf verzichten möchte, Microsoft kostenlos direkt zu kontaktieren, wenn man Probleme mit dem Betriebssystem hat. Bei gängigen Problemen können Endanwender auch im Internet und in Foren kostenlos auf die Suche nach einer Lösung gehen. Früher durften solche Systembuilder-Versionen von Händlern nur in Verbindung mit einer neuen Hardware verkauft werden. Das hat sich seit dem Urteil des BGHs aus dem Jahre 2000 geändert, seitdem können diese Versionen auch einzeln verkauft werden.


Quelle


Greetz

Zyrus

__________________
Der Computer arbeitet deshalb so schnell, weil er nicht denkt.- Gabriel Laub -

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zyrus: 29.11.2006 19:15.

29.11.2006 19:05 Zyrus ist offline E-Mail an Zyrus senden Beiträge von Zyrus suchen
Cpt.Miller Cpt.Miller ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 14.08.2003
Beiträge: 644
Herkunft: Stuttgart

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von newbi
Tja also nachdem ich mir am 23.11.2007 einen neuen Labtop gekauft habe ( mit Vista Upgrade ) und dieser voll kompatibel ist, werde ich es mir wirklich überlegen, das Update lasse ich mir zumindest zuschicken. Und über die Schule bekomme ich auch nochmal Vista, hier total umsonst, was wirklich sehr nett, allerdings habe ich bereits 3*Win XP Home, 1*Win MCE, 1*Win XP Pro, 1*Win 2000 Pro, 98 und 89 SE sowie Win ME. Alles Linux mal nicht mitgerechnet, sind das schon ohne Vista 9 Originale und Legale Win versionen, ich habe aber nur 4 PC's, und das steht irgendwie nicht im Verhältnis zu einander. Zumindest wird es mich noch etwas länger beschäftigen.


Ich schwöre dir, ich würde dir eine Vista Version gerne abnehmen Augenzwinkern großes Grinsen
30.11.2006 07:01 Cpt.Miller ist offline E-Mail an Cpt.Miller senden Homepage von Cpt.Miller Beiträge von Cpt.Miller suchen
newbi newbi ist männlich
CS - Orga


images/avatars/avatar-2180.gif

Dabei seit: 01.10.2005
Beiträge: 365
Herkunft: Schleswig ( Deutschland )

      Zum Anfang der Seite springen

Würde es da nicht ein paar Gesetze geben, würde ich sie dir sogar fast für umsonst zukommen lassen.

Zumindest wird wohl, sofern eine meiner freien Vista vewrsionen mindesten Home Premium ist, wird es wohl kauf meinem HomeRechner installiert.
Zum einen hab ich dan einen Grund mir mehr Ram zu kaufen ( Eltern sagen mein Gig reicht ) und auch den Prozessor könnte ich noch hochsetzen.
Ich nutze zwar nur 32 bit, habe aber auch ein 64 System.
Das Vista von meiner Schule, soll bereits demnächst zur verfügung stehen. Naja zumindest die Graka werde ich nicht weiter hochsetzen können, da nur AGB und kein PCIe vorhanden ist, allerdings kann ich den Prozessor bis auf 4800+ hochsetzen und den Ram bis auf 2 Gig ausbauen, ja sicherlich unterstütz mein Mainboard 4 Gig, aber ich habe schon 2*512 Corsair drinne und einer davon kostet immernoch satte 70 €. und da das Mainboard auf allen 4 Ramplätzen Duelmode unterstützt, bin ich ganz zufrieden.

__________________
Mein Blog ist online und ihr findet ihn

HIER

30.11.2006 07:16 newbi ist offline E-Mail an newbi senden Homepage von newbi Beiträge von newbi suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Und das machst Du jetzt alles, weil Du sowieso zuviel Geld hast? bzw. es eh machen wolltest? Oder damit Vista schön schnell ist? lol großes Grinsen

__________________

30.11.2006 13:02 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
newbi newbi ist männlich
CS - Orga


images/avatars/avatar-2180.gif

Dabei seit: 01.10.2005
Beiträge: 365
Herkunft: Schleswig ( Deutschland )

      Zum Anfang der Seite springen

ich wollte es schon vor einiger Zeit machen, das Geld hatte ich auch immer zusammen, nur meine Eltern sagten Nein und damitt hatte sich das erledigt., nu sollte es aber kein Problem sein, sie vom gegenteil zu überzeugen

__________________
Mein Blog ist online und ihr findet ihn

HIER

30.11.2006 14:18 newbi ist offline E-Mail an newbi senden Homepage von newbi Beiträge von newbi suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

axooo du benutzt vista damit zu die hardware updaten darfst ... schlawiener +g+

ich kenn nur einen der sich extra neue hardware holt damit er sich dann vista kaufen kann und damit es dann auch gut läuft Augen rollen

__________________

30.11.2006 17:56 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
newbi newbi ist männlich
CS - Orga


images/avatars/avatar-2180.gif

Dabei seit: 01.10.2005
Beiträge: 365
Herkunft: Schleswig ( Deutschland )

      Zum Anfang der Seite springen

tja da ist dan immer die Frage, wie weit sowas wirklich not tut, oder nicht.

Mein kleiner Bruder bekommt jetzt auch nen Teil neue Hardware, er will aber bei XP Home bleiben. Er bekommt die neue Hardware, damitt alle Spiele gut und sicher laufen.

__________________
Mein Blog ist online und ihr findet ihn

HIER

01.12.2006 06:57 newbi ist offline E-Mail an newbi senden Homepage von newbi Beiträge von newbi suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde deinem kleinen Bruder keine neue Hardware kaufen, damit die Spiele gut und sicher laufen. Ich würd ihm ein Buch geben! *scnr*

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
01.12.2006 13:23 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
newbi newbi ist männlich
CS - Orga


images/avatars/avatar-2180.gif

Dabei seit: 01.10.2005
Beiträge: 365
Herkunft: Schleswig ( Deutschland )

      Zum Anfang der Seite springen

1. Ich kaufe ihm sicher nichts fürn PC, das hat er sich selber gekauft. und
2. Habe ich bereits gestern den PC zusammengesetzt.


Zumindest ist der Labtop endlich unterwegs. Kuze Story, wo anders.

__________________
Mein Blog ist online und ihr findet ihn

HIER

05.12.2006 06:58 newbi ist offline E-Mail an newbi senden Homepage von newbi Beiträge von newbi suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Mhh also angeblich soll man sich hier irgendwo ne Beta bis zum 1.6. runterladen können
http://www.microsoft.com/windowsvista/

Mir reichen aber schon die Preise:
Home Basic - Full: $199 Update: $99.95
Home Premium - Full: $239 Update: $159
Buisness - Full: $299 Update: $199
Ultimate - Full: $399 Update: $259

Die Home Basic Version hat noch nichtmal die "tollen" Spielereien mit eingebaut, das bedeutet, wer sehen will was Vista nun alles "kann" der müsste schon 199$ ausgeben, oder eben für 99 updaten...

Ich find die Preise ganz schön hammer....

Hier gibs übriegens einen Betatestbericht:
http://www.cback.de/testcenter/vista_beta_2.php

Zitat:
Zu den Systemanforderungen sei schon vornweg einiges gesagt: Die Mindestanforderungen die bei Microsoft eingesehen werden können sind keinesfalls übertrieben. Wenn man auch die neue Aero Oberfläche vollständig ausnutzen will sollte der Computer durchaus mehr als 1GhZ CPU Takt bringen, 1024MB Arbeitsspeicher haben sowie eine DirectX9/10 fähige Grafikkarte mit mindestens 128MB Grafikspeicher. Auch die Festplatte sollte nicht zu knapp bemessen sein. Dieses Vista Ultimate Beta2 System installiert sich insgesamt auf rund 10GB. Der Ordner Windows/ alleine bringt stolze 6,3GB auf die Wage ... äh Platte.


no comment

Zitat:
Dazu gehört zum Beispiel "Flip3D" was durch drücken der Windows-Logo-Taste auf der Tastatur und der Tabulatortaste ausgelöst werden kann. Hier fliegen plötzlich alle geöffneten Fenster in diese 3D Ansicht.


Prima, noch eine Funktion mehr mit der man sich mit der Windowstaste aus dem Spiel schmeissen kann Augen rollen

Ansonsten finde ich optisch ein wenig zu sehr aufgebläht, das sieht mittlerweile bald wie eine SpieleGUI aus Augenzwinkern

Vorallem stört mich dieses WindowsLIVE das sich immer mehr in den Vordergrund drängt und mit Vista dann sicherlich auch bald zu seinem eigendlichen Einsatz kommt, nämlich dem, der schon zu .NET Veröffendlichung geplant war: Das Nutzen von Software online. z.B. für Word eine Gebühr zahlen und dann kurz Online starten und seine Dokumente am besten auch noch auf den Micosoft Server speichern oO

Edit:
Natürlich habe ich nicht nur schlechte Eigenschaften entdeckt, aber die positiven Dinge kann ich mir auch mit Freewaretools schaffen und spare mir dann die Unsumme für ein Betriebsystem, auf dem ich nix mehr spielen kann, weil mein Rechner dann zu 90% ausgelastet ist Augenzwinkern

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HeaD: 20.12.2006 12:06.

20.12.2006 12:04 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Flamesword Flamesword ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2201.jpg

Dabei seit: 26.03.2004
Beiträge: 731
Herkunft: bei FFM

      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Preise okay, wenn man bedenkt, wieviel man für XP gezahlt hat (ja etwa gleich viel), und dabei berücksichtigt, wie lange dies gehalten hat.

__________________
Fick nicht die Welt, sondern schwänger sie!
Verteil positive und nicht negative Energie!
Teile mit den Leuten, schenk ihnen Liebe und veränder sie....
20.12.2006 16:14 Flamesword ist offline E-Mail an Flamesword senden Beiträge von Flamesword suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab hier nochmal die Europreise:

Vista Home Basic Voll:259 € Update:139 €
Vista Home Premium Voll:329€ Update:229 €
Vista Business Voll:419 € Update:279 €
Vista Ultimate Voll:549 € Update:349 €

Ich weiß ja nicht, 259€ für ein Betriebssystem? Man hat doch damals keine 500 DM für XP bezahlt!? Dafür hab ich nen ganzen PC mitsamt Windows XP dabei gekauft lol

Oder 1000DM für die Pro Version oO

__________________

20.12.2006 22:25 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Flamesword Flamesword ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2201.jpg

Dabei seit: 26.03.2004
Beiträge: 731
Herkunft: bei FFM

      Zum Anfang der Seite springen

Also z.B. die Windows XP Home Edition kostet bei Amazon immernoch rund 220€.
So einen großen Preisunterschied sehe ich da nun nicht!

__________________
Fick nicht die Welt, sondern schwänger sie!
Verteil positive und nicht negative Energie!
Teile mit den Leuten, schenk ihnen Liebe und veränder sie....
20.12.2006 23:21 Flamesword ist offline E-Mail an Flamesword senden Beiträge von Flamesword suchen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows Vista

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH