BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » WinXP WinXP Mic Probleme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen WinXP Mic Probleme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

WinXP Mic Probleme       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Meine kleine Schwester hat heute vom Weihnachtsmann nen Headset bekommen um skypen zu können.

Ausgepackt - Angeschlossen - und das wars auch schon....alle Einstellungen der Audioeigenschaften auf maximum gestellt und alles ausprobiert, doch es kommt kein Ton im Windows an...getestet hab ich das mit dem Audiorecorder, der nimmt musik oder so probelmlos auf, doch wenn man ins Microfon spricht, dann kommt nix...

Weis vielleicht jemand Rat?

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

24.12.2006 20:55 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
Insect-
Member


images/avatars/avatar-2278.jpg

Dabei seit: 07.12.2002
Beiträge: 286

      Zum Anfang der Seite springen

Haste in der Lautstärkenregelung unter

optionen - eigenschaften - aufnahme

dann auch nen Hacken beim Mic gesetzt. In den Einstellungen kann man nämlich nur 1 Häckchen setzten..

und eben dann den richtigen Anschluss amPC ^^ aber das wird wohl weniger dein Problem sein großes Grinsen

__________________
Lieben Gruß Insect-
24.12.2006 21:34 Insect- ist offline E-Mail an Insect- senden Beiträge von Insect- suchen
theromi theromi ist männlich
Optimiert für IE > 3.2


images/avatars/avatar-2077.gif

Dabei seit: 01.09.2003
Beiträge: 858
Herkunft: Draußen vom Walde komm ich her...

      Zum Anfang der Seite springen

Bei mir langs mal daran:

Lautstärkeregelung (Unten Rechts, die kleinen Icons deren Name mir gerade entfallen ist), Optionen -> "Erweiterte Einstellungen" anstellen und dann beim Mic auf Erweitert und mit den beiden Optionen Mikrofon-Verstärker und Alternatives Mikrofon ganz unten rumspielen.

__________________
Eine Entwicklung scheint zu sein, dass man als Heranwachsender links ist, später wird man liberal und kurz bevor man stirbt ist man superkonservativ. Wenn diese Theorie aufgeht, bin ich von meinem Tod noch sehr weit entfernt.
Farin U.
24.12.2006 23:42 theromi ist offline E-Mail an theromi senden Beiträge von theromi suchen
Flamesword Flamesword ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2201.jpg

Dabei seit: 26.03.2004
Beiträge: 731
Herkunft: bei FFM

      Zum Anfang der Seite springen

BTW!
Ich hab seit Monaten ein Problem mit meinem Headset.
Das Mikrofon funktioniert zwar, allerdings extremst leise.
Ich hab schon alle Aufnahmeregler auf Maximum. Micboost steht bei meinem Treiber (Realtek onboard von Nvidia Nforce570) nicht zur Auswahl.
Was kann ich tun?

__________________
Fick nicht die Welt, sondern schwänger sie!
Verteil positive und nicht negative Energie!
Teile mit den Leuten, schenk ihnen Liebe und veränder sie....
25.12.2006 00:05 Flamesword ist offline E-Mail an Flamesword senden Beiträge von Flamesword suchen
Insect-
Member


images/avatars/avatar-2278.jpg

Dabei seit: 07.12.2002
Beiträge: 286

      Zum Anfang der Seite springen

Haste denn auch die Wiedergabe ( also auch beim Icon, aber niht aufnahme, sondern normale Wiedergabe dort die löautstärke von MIC auch eingestellt??

Hatte auch das kleine Icon gemeint theromi smile

__________________
Lieben Gruß Insect-
25.12.2006 00:23 Insect- ist offline E-Mail an Insect- senden Beiträge von Insect- suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

Themenstarter Thema begonnen von sleeepy
      Zum Anfang der Seite springen

den haken hatte ich unter Aufnahme sowohl unter Mic als auch unter Stereo-mix probiert, geht allerdings beides nicht...

Lautstärke ist auch auf maximum gesetzt, sowohl bei Aufnahme als auch bei Wiedergabe.

Anschlüsse hab ich sowohl vorn probiert, als auch hinten, als auch an den Lautsprechern, die haben nämlich auch noch nen eingang...aber alles bringt das selbe Ergebnis, nämlich kein Ton am PC unglücklich



Zitat:
Original von theromi
Bei mir langs mal daran:

Lautstärkeregelung (Unten Rechts, die kleinen Icons deren Name mir gerade entfallen ist), Optionen -> "Erweiterte Einstellungen" anstellen und dann beim Mic auf Erweitert und mit den beiden Optionen Mikrofon-Verstärker und Alternatives Mikrofon ganz unten rumspielen.



das werd ich morgen mal ausprobieren, danke smile

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

25.12.2006 02:51 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
Rexymen
Neuling

Dabei seit: 09.07.2001
Beiträge: 9

      Zum Anfang der Seite springen

Hatte ein ähnliches Prob bei meiner Aureon 5.1 Fun.

Hab dann aber auf der Herstellerseite noch eine zusätzliche Software gefunden mit der der Mic Boost aktiviert werden konnte smile

Vll gibts bei Deinem Hersteller ähnliches...

mfg

__________________
Freundliche Grüße Rexymen
großes Grinsen
27.02.2007 14:27 Rexymen ist offline E-Mail an Rexymen senden Beiträge von Rexymen suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

Themenstarter Thema begonnen von sleeepy
      Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Tip, aber mittlerweile ist der Rechner einmal komplett abgebaut und wieder aufgebaut worden und ich hab nochmal alles überprüft und jetzt gehts....ich hab also keine ahnung wieso und was da nicht funktioniert hat...vielleicht hat meine Schwester auch irgendwas umgestellt, von dem sie nichtmal weis, was es ist...wer weis wer weis ^^

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

28.02.2007 11:39 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » WinXP WinXP Mic Probleme

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH