BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » WLAN Notebook stiehlt mir Internet Verbindung! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Notebook stiehlt mir Internet Verbindung!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Venom Venom ist männlich
Junior Member


Dabei seit: 20.02.2004
Beiträge: 185

traurig Notebook stiehlt mir Internet Verbindung!       Zum Anfang der Seite springen

Halli Hallo!
Lang ist's her, dass ich mich hier wieder melde, aber ich hatte auch lang keine Probleme mehr Augenzwinkern Jetzt ist's aber wieder so weit.
Sämtliche Rechner in unserem haus sind über nen router im internet. der familien pc über kabel, meiner oben und der im büro per wlan. Das funktioniert wunderbar. Nun fing alles damit an, dass meine Schwester ein Notebook bekommen hat. Seit dem, bekomme speziell ich oben an meine PC kein Internet mehr, wenn meiner Schwester ihr Klappcomputer mit dem Netzwerk (natürlich auch per wlan) verbunden ist.
Das Wlan Tool zeigt weiterhin bestehende netzwerkverbindung an, doch sämtliche internetverbindungen sind dann tot und ich kann nur ganz selten überhaupt per browser auf den router zugreifen.
Die einzige Möglichkeit, die mir da bleibt, ist, dass ich dann auf den Familienrechner ausweiche, da dieser sich davon unbeeindruckt zeigt, was vll. daran liegen könnte, dass er per kabel am router hängt. wie es mit dem büro rechner aussieht, kann ich leider nicht genau sagen.
ich verstehe das nicht, da ich ihr beim router keine sonderrechte oder ähnliches eingestellt habe, sofern soetwas überhaupt möglich ist.
was ich vll. erwähnen sollte: mein rechner hier läuft mit Win 98 SE, das Notebook meiner Schwester hat ein XP Media Center Edition SP2 drauf.

bitte helft mir, das ist ein sehr großes problem. hat vielleicht einer eine idee, woran das liegen könnte und wie man abhilfe dafür schafft?

Venom
23.12.2006 21:05 Venom ist offline E-Mail an Venom senden Beiträge von Venom suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Klingt fast danach, als teilt ihr euch da die gleiche IP. Wie sieht die Vergabe denn aus, fixe IPs oder per DHCP?

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

23.12.2006 23:07 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Venom Venom ist männlich
Junior Member


Dabei seit: 20.02.2004
Beiträge: 185

Themenstarter Thema begonnen von Venom
      Zum Anfang der Seite springen

Dem ist leider nicht der Fall. Hab mir per Netzwerkkonfiguration von Windows und per DHCP die 192.168.0.2 zugewiesen, meiner Schwester per DHCP die 192.168.0.5
24.12.2006 02:54 Venom ist offline E-Mail an Venom senden Beiträge von Venom suchen
max1mus max1mus ist männlich
composituer/producteur

images/avatars/avatar-2028.jpg

Dabei seit: 12.09.2001
Beiträge: 609

      Zum Anfang der Seite springen

Probier doch einfach mal einen router reset.

__________________
.| jurij pialat - disc jockey and producer |.
02.01.2007 13:53 max1mus ist offline E-Mail an max1mus senden Homepage von max1mus Beiträge von max1mus suchen
Venom Venom ist männlich
Junior Member


Dabei seit: 20.02.2004
Beiträge: 185

Themenstarter Thema begonnen von Venom
      Zum Anfang der Seite springen

hm... danke, das werd ich mal probieren.

EDIT:

leider hat ein reet auch nichts gebracht. Sobald das Notebook meiner Schwester im WLAN netz ist, bekomme ich zwar noch empfang, wie mir das D-Link Tool anzeigt, aber hab keinerleoi verbingung mehr. Komme meistens nicht einmal auf 192.168.0.1 (router).

Zitat:
Wie sieht die Vergabe denn aus, fixe IPs oder per DHCP?


Hab beim letzten mal alles Doppelt gemoppelt, bei windows eingestellt und DHCP.
Dieses mal jedoch kein DHCP und nur bei den einzelnen Rechnern feste IPs vergeben.
Hab für die IP meines Rechners (192.168.0.2) ne demillitarisierte Zone, könnte es daran liegen?

PS: Router und mein Wlan Stick sind beide aus einem Packet von D-Link und die IP verabe im Haus sieht so aus:

192.168.0.1 - Router
192.168.0.2 - Mein Rechner (WLAN) Probleme, wenn Notebook an ist
192.168.0.3 - Familien PC (LAN) nie Probleme
192.168.0.4 - Büro (WLAN) höchstwarscheinlich Probleme, wenn Notebook an ist
192.168.0.5 - Notebook meiner Schwester (WLAN) macht meinem Rechner Probleme

EDIT2: Zu unserem Erstaunen haben mein Vater und ich grad festgestellt, dass sich diedes vermalledeite Notebook auch Negativ auf die WLAN Verbindung im Büro auswirkt (ebenfalls Windows 98 SE drauf wie bei mir hier)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Venom: 15.01.2007 16:10.

08.01.2007 19:33 Venom ist offline E-Mail an Venom senden Beiträge von Venom suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

      Zum Anfang der Seite springen

Scheint also wirklich ein WLAN-Problem zu sein. Scheinbar ticken die Karten nicht richtig zusammen.

Was für WLAN-Karten stecken denn in den WLAN-Rechnern und wieso hast Du kein Kabel zu Dir gelegt?

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
15.01.2007 17:22 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
Venom Venom ist männlich
Junior Member


Dabei seit: 20.02.2004
Beiträge: 185

Themenstarter Thema begonnen von Venom
      Zum Anfang der Seite springen

Im Büro und hier bei mir sind Wlan Sticks dran. Meiner hier von D-Link ein DWL-G122, im Büro einer von Netgear, kann nicht sagen was für einer.
Ich hätt sehr gern ein Kabel, aber ich habs net gebacken bekommen meinem alten Herren zu diversen Wandbohrungen animieren zu können.


Ich sollte wohlmöglich versuchen mal einen anderen Router zu leihen.
15.01.2007 20:54 Venom ist offline E-Mail an Venom senden Beiträge von Venom suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Venom
Ich sollte wohlmöglich versuchen mal einen anderen Router zu leihen.


//OT...ich hätt ne FritzBox anzubieten, meld dich per PN bei Bedarf Augenzwinkern

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sleeepy: 16.01.2007 00:06.

16.01.2007 00:06 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
Venom Venom ist männlich
Junior Member


Dabei seit: 20.02.2004
Beiträge: 185

Themenstarter Thema begonnen von Venom
      Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Tipps und die Hilfe. Es lag am Router. Haben uns einen neuen von Netgear besorgt, der funktioniert tadellos fröhlich

Venom
17.02.2007 14:04 Venom ist offline E-Mail an Venom senden Beiträge von Venom suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » WLAN Notebook stiehlt mir Internet Verbindung!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH