BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows Vista » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wenn Vista erscheint...
...bleibe ich bei Windows XP 28 65.12%
.. mir egal, benutze anderes Betriebssystem 9 20.93%
...bleibe ich bei Windows 2k 3 6.98%
...wechsel ich zu Windows Vista 3 6.98%
Insgesamt: 43 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Windows Vista
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Genio Genio ist männlich
Workaholic


images/avatars/avatar-1998.jpg

Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 938

      Zum Anfang der Seite springen

moinmoin

@ cpt.Miller

also mein chip vista checktool sagt mir folgendes bezüglich Ultimate :

+++ Bild konnte nicht geladen werden +++

deswegen war ich bei dir ja auch stutzig ^^

naja das sich aero beendet und startet klingt eigentlich schlecht, weil das zusätzlich die performance drückt.

hm muss mir Ultimate auch ma saugen, Lizenzen hab ich ja , nur die Version nicht ^^

mfg Genio
11.02.2007 12:25 Genio ist offline E-Mail an Genio senden Beiträge von Genio suchen
Cpt.Miller Cpt.Miller ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 14.08.2003
Beiträge: 644
Herkunft: Stuttgart

      Zum Anfang der Seite springen

Also die bei CHIP scheinen ja total zu spinnen. Es mag sein, dass die empfohlenen Werte sind, doch eine 256MB Grafikkarte für die Ultimate Version? Warum soll die Ultimate "grafisch" mehr RAM benötigen, als die Buisness Variante. AERO ist AERO.

Bei läuft AERO sehr gut, trotz nur 64MB dezidiertem Speicher, auch mit mehreren Fenster und Windows Flip 3D.

AERO schaltet sich aus, damit die Grafikressourcen wieder frei gemacht werden, damit die DirectX Applikation genug Speicher zur Verfügung hat. Einen Performance-Verlust an sich kann ich nicht bemerken, da es sich sehr schnell an und abschalten lässt.

BTW: Ich würde einfach mal Vista auf einem Rechner austesten ob es denn nun gut läuft oder nicht. Auf die Anforderungen an sich würde ich nicht so hören. Aber 1 Gigabyte RAM würde ich dennoch allemal empfehlen.

Grüße.
der frisch gewaschene Cpt.Miller
11.02.2007 17:54 Cpt.Miller ist offline E-Mail an Cpt.Miller senden Homepage von Cpt.Miller Beiträge von Cpt.Miller suchen
Genio Genio ist männlich
Workaholic


images/avatars/avatar-1998.jpg

Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 938

      Zum Anfang der Seite springen

moin moin

naja wie gesagt vista buisness läuft auf dem oben angegeben system, allerdings nichts so agil wie unter XP (ich specke Windows generell ab)

es ist einfach meine Paranoia , naja kann halt nix grossartig mehr selber regeln und es wirkt so fett ^^
Xfce für windows wär mal was feines Zunge raus

ich Organisier mir mal die Ultimate version (kostenlos und legal natürlich)

und dann sehe wa weiter

mfg Genio
11.02.2007 18:41 Genio ist offline E-Mail an Genio senden Beiträge von Genio suchen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows Vista

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH