BlackBoard » Computerecke » Hardware » Schreibfehler, Externe Festplatte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schreibfehler, Externe Festplatte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FourFould xXXx FourFould xXXx ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 21.02.2003
Beiträge: 242
Herkunft: Bayern

Schreibfehler, Externe Festplatte       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab folgendes Problem,
Ich hab mir vor einiger Zeit eine Externe Festplatte gekauft.
Es ist eine Trekstor Datastation maxi m.u. Nun tritt beim kopieren folgender Fehler auf, es gibt eine Fehlermeldung. Dort heist es zb.
" Dateiname kann nicht kopiert werde: Die angegebene Datei wurde nicht gefunden. Stellen Sie dicher dass die Pfad- und Dateinamenangabe richtig ist. "
Und das kann mitten im kopieren kommen oder gleich am Anfang etc.
Die Platte ist auf Fat32 ich hatte sie aber schonmal auf NTFS formatiert, aber damit ging es auch nicht.
Nach einiger Zeit sagt er dann noch es hätte Datenverlust auf Lafwerk K: gegeben.

Und das komische ist, es funktioniert auf allen anderen PCs im Haus auch bei meinem Kumpel.
Ich hab den PC dan extra mal platt gemacht, aber immer noch das gleiche Problem.
Dann Service Pack2 installiert, da es laut Anleitung Vorraussetztung für die Festplatte ist, aber das Ding will nicht funktionieren.

Kann es sein das es einfach ein Hardwarefehler des Pc's ist?
24.07.2007 17:13 FourFould xXXx ist offline E-Mail an FourFould xXXx senden Beiträge von FourFould xXXx suchen
Styx Styx ist männlich
Head's Personal Coach


images/avatars/avatar-2288.gif

Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 671
Herkunft: wenn man nach Weinheim kommt gleich Links!

      Zum Anfang der Seite springen

Ich gehe mal davon aus, dass es sich um eine USB-Platte handelt, oder?
Vermutlich ist der USB-Hub auf dem Rechner defekt oder hat eine Inkompatibilität zur Festplatte. Ich gehe mal davon aus, dass der Laptop einen Cardbus (PCMCIA)-Slot hat. Kauf doch mal bei einem Geiz-ist-geil-Laden deines Vertrauens eine USB-karte für den Laptop. Kostet etwa 20 Euro. Damit sollte es dann eigentlich gehen.

__________________
Zuletzt gelesen: Stanislaw Lem - Die phantastischen Erzählungen (Note: 2+)
Aktuelles Buch: Michael Wigge - Ohne Geld bis ans Ende der Welt
24.07.2007 18:39 Styx ist offline E-Mail an Styx senden Beiträge von Styx suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

      Zum Anfang der Seite springen

es könnte auch einfach schon daran liegen, dass nicht die richtigen treiber für die platte bzw für den usb-port oder den mainboard-chipsatz installiert sind oder diese zu alt sind... einfach mal von der herstellerseite des mainboards alle aktuellen treiber laden und installieren, so ham sich damals bei mir die probleme mit der externen HD gelöst...

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

05.08.2007 13:52 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » Schreibfehler, Externe Festplatte

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH