BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » Joomla Templates » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Joomla Templates
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Flux
Junior Member


images/avatars/avatar-2252.gif

Dabei seit: 24.08.2006
Beiträge: 169

Joomla Templates       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

habe mich etwas in die Joomla Administration eingearbeitet und muss sagen das CMS gefällt mir sehr gut.

Ich Verkaufe Websiten und möchte meine Website zukünftig mit Jooma vertreiben. Die Designs habe ich bisher immer selber gemacht.

Wenn ich nun ein Design gemacht habe und diese in das JoomlaCMS einbinden möchte stehen mir (sofern ich mich richtig informiert habe) doch einige Stunden Arbeit an. (Ich rede nicht von 2-3 Stunden sondern deutlich mehr.)

Wie Sieht das mit Free Templates bzw käuflich erworbenen Joomla Templates aus?
Ich darf keine heruntergeladenen Gratis-Templates in Verbindung mit Joomla verkaufen oder?

Kennt jmd eine gute Seite wo man:
1. Seine Designs (natürlich gegen Bezahlung) in ein Joomla Template umwandeln lassen kann.
2. gute/schöne Templates herunterladen/kaufen kann um diese nacher in Verbindung mit JoomlaCMS zu verkaufen?

Vielleicht täusche ich mich auch und es ist mir ein wenig html/php-Kentnissen einfach/schnell ein Design als Template erstellt?

ich danke euch schonmal im Voraus smile

Flux

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Flux: 19.12.2007 11:19.

19.12.2007 11:17 Flux ist offline E-Mail an Flux senden Homepage von Flux Beiträge von Flux suchen
phlox81 phlox81 ist männlich
Bote des Lichts und Moderator


images/avatars/avatar-2264.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 3.028
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

      Zum Anfang der Seite springen

Schreib doch einfach dein Design als Joomla Template.

Ansonsten musst du dir anschauen, unter welcher Lizenz die Templates die du "frei" Herunterladen kannst stehen.
Und unter welcher Lizenz Joomla steht.

__________________
Intelligenz ist eine Illusion des Menschen

phlox81.de | codenode.de
19.12.2007 19:02 phlox81 ist offline E-Mail an phlox81 senden Homepage von phlox81 Beiträge von phlox81 suchen
Flux
Junior Member


images/avatars/avatar-2252.gif

Dabei seit: 24.08.2006
Beiträge: 169

Themenstarter Thema begonnen von Flux
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von phlox81
Schreib doch einfach dein Design als Joomla Template.


Das habe ich bisher noch nie gemacht. Wieviel Aufwand kommt etwa auf mich zu, um:

1. Das Template erstellen zu erlernen
2. Mit den vorhandenen Kentnissen ein Template zu erstellen.

?
19.12.2007 19:54 Flux ist offline E-Mail an Flux senden Homepage von Flux Beiträge von Flux suchen
C-Shell C-Shell ist männlich
#/mod/webdesign/csh


images/avatars/avatar-1674.gif

Dabei seit: 11.02.2003
Beiträge: 520
Herkunft: /NRW/Wesel groupadd Essen

      Zum Anfang der Seite springen

1. du möchtest websites verkaufen?
2. dann kennst du dich doch sicherlich mit (x)html und php aus oder? wenn ja...
3. ... dann dürfte es kein problem sein, joomla templates zu erstellen

in diesem sinne:
viel erfolg

__________________
webdesign - selfhtml - selfphp - w3c
wenn eine freie gesellschaft den vielen, die arm sind, nicht
helfen kann, so kann sie auch jene nicht retten, die reich sind

c-schell.de - ADCC e.V.
19.12.2007 20:25 C-Shell ist offline E-Mail an C-Shell senden Homepage von C-Shell Beiträge von C-Shell suchen
phlox81 phlox81 ist männlich
Bote des Lichts und Moderator


images/avatars/avatar-2264.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 3.028
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Flux
Zitat:
Original von phlox81
Schreib doch einfach dein Design als Joomla Template.


Das habe ich bisher noch nie gemacht. Wieviel Aufwand kommt etwa auf mich zu, um:

1. Das Template erstellen zu erlernen

Hm, kenn nur Templates von Smarty und RoR.
Aber in der Regel ist das nichts anderes als HTML Code mit dynamischen elementen, eine art Skript/Makrosprache
code:
1:
<strong>{$bold_text}</strong>

Die Variable bold_text wird vorher irgendwo übergeben.
Wenn du schon länger Programmierst, müsstest du es in einer Woche erlernen können.
Ansonsten, müsstest du mal dich in die Doku einlesen, oder Google etc. bemühen, wenn es was spezielles ist.
Zitat:

2. Mit den vorhandenen Kentnissen ein Template zu erstellen.

?

Das ist stark vom Design und dem daraus Resultierendem Template abhängig Augenzwinkern
Da du aber Templates in andere Templates einbinden kannst, hast du auch eine gute Wiederverwertbarkeit, was dir später wieder Zeit spart.
Sollte also beim ersten mal etwas mehr Aufwand sein, dafür danach erheblich weniger.

phlox

__________________
Intelligenz ist eine Illusion des Menschen

phlox81.de | codenode.de
20.12.2007 11:32 phlox81 ist offline E-Mail an phlox81 senden Homepage von phlox81 Beiträge von phlox81 suchen
max1mus max1mus ist männlich
composituer/producteur

images/avatars/avatar-2028.jpg

Dabei seit: 12.09.2001
Beiträge: 609

      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch schon einige Designs in Joomla Templates umgesetzt.

Beim ersten Mal ist das ganze echt nicht wenig Arbeit, aber dann geht das echt wie von selbst. Da gibt es auch einige gute Tutorials, die dir das Leben erleichtern...google hilft.

__________________
.| jurij pialat - disc jockey and producer |.
26.12.2007 14:03 max1mus ist offline E-Mail an max1mus senden Homepage von max1mus Beiträge von max1mus suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » Joomla Templates

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH