BlackBoard » Computerecke » Hardware » Festplatte Suche externe 500GB mit USB Anschluss, die viele Datenzugriffe verträgt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Suche externe 500GB mit USB Anschluss, die viele Datenzugriffe verträgt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

Suche externe 500GB mit USB Anschluss, die viele Datenzugriffe verträgt       Zum Anfang der Seite springen

Hiho, ich wollte mal meine MP3-Sammlung auslagern auf eine externe Platte, soll eine 500GB werden, nicht viel mehr also 110 Euro kosten (mit Gehäuse) und USB-Anschluss haben, ob sie intern dann SATA hat ist mir relativ egal.
Ich kenn mich momentan bei den Marken nicht sonderlich aus, gibt es da großartige Unterschiede in der Belastbarkeit bei vielen Datenzugriffen auf viele kleine Dateien, wie es nunmal MP3-Files sind? Und sie muss halt auch einige Stunde laufen können ohne das es die Platte großartig stört. Es gibt von fast allen Herstellern 500GB Platten im 100 Euro Bereich, daher werf ich mal meine Fragen i den Raum Augenzwinkern

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

06.01.2008 23:11 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
butsch butsch ist männlich
Jägermeister *Prost*


images/avatars/avatar-2049.gif

Dabei seit: 22.03.2004
Beiträge: 83
Herkunft: München/Freising

      Zum Anfang der Seite springen

bin mit samsung platten sehr zufrieden da sie vorallem auch sehr leise sind, durch flüssigkeitslager.

es gibt geäuse mit aktiven lüfter, dadurch ist vllt die temp. etwas besser geregelt aber auch einiges lauter.

von fantec gibt es ein gehäuse das eine alu platte direkt auf die festplatte drückt und dadurch eine sehr gute wärmeableitung hat.

oder einfach ein "normales gehäuse" wo an den rändern eine art lochblech ist bzw gitter wo wärme auch relativ gut abgeleitet wird.

zu den firmen ist meiner meinung nach geschmackssache, ich persönlich würde mir keine seagate, ibm oder maxtor kaufen, hatte nur probs mit denen.

mit samsung und WD bin ich bisher sehr zufrieden
07.01.2008 14:05 butsch ist offline E-Mail an butsch senden Homepage von butsch Beiträge von butsch suchen
phoenix
Moderator


Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.157

      Zum Anfang der Seite springen

Da ich noch keine Erfahrungen mit Platten in dieser Größenordnung habe kann ich nur sagen mit welchen Herstellern ich in Vergangenheit wenig Probleme hatte, Westen Digital und Samsung.

Ich würde dir persönlich eine "Samsung SpinPoint T166" mit 500 GByte empfehlen.

Vorteile sind: gute Zugriffszeiten, leise und eine Garantiezeit von fünf Jahren.

Zitat:
Original von butsch
zu den firmen ist meiner meinung nach geschmackssache, ich persönlich würde mir keine seagate, ibm oder maxtor kaufen, hatte nur probs mit denen.


Da stimme ich voll zu. Zur Info, IBM ist mittlerweile Hitachi.
07.01.2008 14:09 phoenix ist offline Beiträge von phoenix suchen
butsch butsch ist männlich
Jägermeister *Prost*


images/avatars/avatar-2049.gif

Dabei seit: 22.03.2004
Beiträge: 83
Herkunft: München/Freising

      Zum Anfang der Seite springen

Vllt auch mal hier lesen ;

Link


ps hitachi mag ich zum glück auch nicht smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von butsch: 07.01.2008 14:24.

07.01.2008 14:21 butsch ist offline E-Mail an butsch senden Homepage von butsch Beiträge von butsch suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

      Zum Anfang der Seite springen

Ich fahr seit einiger Zeit mit meiner Samsung (300gig) sehr gut. Sie ist vor allem sehr leise. Als gehäuse hab ich ein Vollalu-Gehäuse von Revoltec. Auch mit dem bin ich eigentlich sehr zufieden bist auf den Backup-Knopf. der blau leuchtet und mich ein wenig stört.
Großartig finde ich die Gehäuse die man per Scart-Kabel an einen Fernseher anschließen kann. Da kann ich leider grad keine Infos zu geben.

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
07.01.2008 16:57 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
butsch butsch ist männlich
Jägermeister *Prost*


images/avatars/avatar-2049.gif

Dabei seit: 22.03.2004
Beiträge: 83
Herkunft: München/Freising

      Zum Anfang der Seite springen

jop die Multimedia HDD bzw gehäuse sind auch nicht schlecht, hatte bis vor kurzem auch eins am tv aber hab mich dann doch wieder auf einen barebone pc umgestellt, hier ein auszug aus dem netz über diese platten, wäre vllt das richtige für dich.

Vorteil alles ist über den TV abspielbar was musik und filme betrifft


DivX-fähig
--

Wiedergabeformate:
JPEG, MP3, MPEG-4, S-VCD, VCD

5.1-Ausgang, Cinch-Audio, Cinch-Video, Digital Coaxial, USB, VGA

wenn du hilfe brauchst kannst mir einfach mal ne pm schicken.

greetz butsch
07.01.2008 19:19 butsch ist offline E-Mail an butsch senden Homepage von butsch Beiträge von butsch suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass an Gehäusen genonmmen werden kann, was auch immer gefällt und die Platten schützt und schön kühl hält.
Bei den Platten musste ich mich von Samsung abwenden. Hatte zu viele Ausfälle mit Samsung, einen besseren Eindruck haben bei mir die Western Digital RAID-Edition gemacht. Das sind Platten die für den 24-Stunden Betrieb ausgelegt sind und auch extrem ruhig laufen. Die kosten zwar zirka 10 Euro mehr (hier bei mir, wie es in D ist weiss ich nicht.) sind aber ihr Geld wert. Habe davon zu Hause 2 Stück im Betrieb und in von mir zusammengestellten Rechnern in meinem Umfeld noch mal 4 Stück. Ich hatte noch keinen einzigen Ausfall. Bei Samsung hatte ich persönlich hier schon 2 Ausfälle, habe zwar immer ohne Probleme Garantie-ersatz erhalten, aber den Ärger hast Du ja trotzdem, da gebe ich lieber ein paar Franken mehr aus.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

07.01.2008 23:08 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

Themenstarter Thema begonnen von Exekutor
      Zum Anfang der Seite springen

Also, hab mir nun eine Samsung ersteigert, erstmal ohne Gehäuse da ich schauen will ob ich SATA auf meinem Board zum laufen bekomme (Laut Netz gibt es da massive Probleme --> ASUS A8V Deluxe, hat da vl jemand Erfahrungen?)

Find den Preis sehr gut, sind inkl. Versand 0,176 € pro GB, das ist denke ich vertretbar.

Platte

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Exekutor: 08.01.2008 23:17.

08.01.2008 23:14 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » Festplatte Suche externe 500GB mit USB Anschluss, die viele Datenzugriffe verträgt

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH