BlackBoard » Computerecke » Hardware » Asus A8SC-4P128E Xp anstatt Vista » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Asus A8SC-4P128E Xp anstatt Vista
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Insect-
Member


images/avatars/avatar-2278.jpg

Dabei seit: 07.12.2002
Beiträge: 286

verrückt Asus A8SC-4P128E Xp anstatt Vista       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe mir das oben genannte Notebook gekauft..

Beschreibung:
14.1" TFT 1280x800 (WXGA Glare Type Color Shine Display)
Intel Core 2 Duo Prozessor T7250 (2.0 GHz, 800 MHz FSB, 2 MB L2 Cache)
NVIDIA GeForce 8400M G 896MB TurboCache (128MB Discrete Video Memory, 768MB Dynamic Video Memory)
2048 MB DDR2-667 (2x1024MB)
160 GB HDD SATA 5.400 rpm
8x DVD-Super Multi D/L Double Layer
Intel WLAN 802.11a/b/g
Bluetooth
0.3 Megapixel Web-/Videokamera
TPM
6-Zellen Li-Ionen Akku
Microsoft Windows Vista Business (OEM)
Microsoft Office Ready
enthält eine vorinstallierte 60-Tage Testversion von Microsoft Office Professional 2007



Auf dem Ding war natürlich Windwos Vits Business installiert mit tausend Shareware Programmen und allem möglichen. Da ich kein Fan von Vista bin und mich noc hnciht daran gewöhnen möchte/kann, hab ich xp drauf installiert. Prof mit SP2.

Zum test hatte ich Serious Sam 1 installiert, was anderes hab ich momentan nicht hier *gg* Das lief ohne Probleme in höchsten details, Auflösungen und und ..

Dann hab ich mein System fertig gemachtg, mit Programmen udn treibern undso und dann gings nicht mehr. SS 1 ruckelt.!! Es stock alle sekunde richtig krass aber de rSound geht normal weiter. IN diesem super nvidia menü, hab ich auhc keine schrift mehr gesehen, nur wenn ich das manu ausgewählt habe. nur das angeklickt hatte ne schrift ,der rest war weg.

Nach mehreren wiederholten installationen (xp nur mit treibern, mit verscheidenen vga treibern, komplett mit allen , ganz ohne treiber.. ) etc hab ich das Backup von Vista drauf gmacht *grml englisch und wieder anders als die vorinstallierte Version* aber , SS1 ging ohne Probleme und sofort.

Also Vista wieder runter und Xp nochmal (diverse treiber mit verschiedenen inis die ich gefunden habe ausprobiert..). Aber ich kriege es nicht mehr gescheit zum laufen, udn wenn nciht mal SS1 läuft, wird wohl neueres auch nicht vernünftig laufen. Ich weis nicht ,was am anfang anders war. Wenn es das denn überhaupt war.

Kann mir jemand helfen??

Muss wohl sonst mit Vista leben und erstmal gucken ne deutsche sprache einstellen zu können .. Wäre nicht sehr glücklich darüber!! Wirklich nicht.. verwirrt

__________________
Lieben Gruß Insect-
06.02.2008 02:42 Insect- ist offline E-Mail an Insect- senden Beiträge von Insect- suchen
Genio Genio ist männlich
Workaholic


images/avatars/avatar-1998.jpg

Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 938

      Zum Anfang der Seite springen

moin moin

du hast ein albekanntes Problem ^^
ich hab ein Toshiba Satellite a 210 14t mit tollem vista premium (hab hier auch ein Vista Business von der schule (legal !))
die beiden laufen soweit super mit den original oder 2. anbieter treibern.

also, wie jeder (halbwegs) gescheite IT mensch, hab ich xp drüber geschoben.
nach 3 Tagen totalem Krieg mit Treibern etc. lief es...
dann spackte die Graka ab und einiges andere.
(Ein Wlan war wie gespeichert, trotz 50km weit weg immernoch gefunden und eingeloggt ^^ aber nichts ging natürlich )

also Telefon raus, Support angerufen,
bei uns im IT bereich die Experten geholt (noch leute mit Ahnung !)

Ergebnis: Vista Business letzendlich draufgemacht
XP kommt stellenweise mit der Hardware nicht klar , mir konnte auch keiner erklären warum :/ )

BTW. Vista Business is noch ne echte Augenweide gegen Home Premium oder gar Ultimate ...

also sei mal leiber froh, dass es dabei war Zunge raus


MfG Genio

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Genio: 06.02.2008 21:03.

06.02.2008 21:01 Genio ist offline E-Mail an Genio senden Beiträge von Genio suchen
Insect-
Member


images/avatars/avatar-2278.jpg

Dabei seit: 07.12.2002
Beiträge: 286

Themenstarter Thema begonnen von Insect-
      Zum Anfang der Seite springen

Aber es ist auf Englisch und finde ncihts, um es auf deutsch umzupolen. geht wohl auch anscheinend nicht. Und selbst bei dem Backup was dabei war, muss ich noch Treiber nachinstallieren..

Würde nur gerne wissen, was vorher installiert war, weil beim first start nämlich alles auf deutsch war :-/

naja, such mal momentan Treiber, die die Graka wenigsten teilweise unterstützen. habe gemerkt, die haben alle ne feste Memory angeben und ich hab das ja nicht. Denke das ist ein guter Mitgrund smile

Trotzdem vielen dank!! Mach jetzt mal die 8te installation.. (6 tes mal Win Xp )

OMG ich glaube meine Woche Urlaub ist schon viel zu sehr verstrichen..

__________________
Lieben Gruß Insect-
06.02.2008 22:31 Insect- ist offline E-Mail an Insect- senden Beiträge von Insect- suchen
Genio Genio ist männlich
Workaholic


images/avatars/avatar-1998.jpg

Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 938

      Zum Anfang der Seite springen

moin

beim Installen oder Backup kann man häufig die Sprachen ändern.
Ansonsten musste gucken^^
Ich hab die Radeon HD 2400, die hat auch einen shared Memory.
Das ist glaub ich auch einer der haupt Fehler bei XP auf "neuen" kA...

kannst ja XP unter einer VMWare laufen lassen ^^ fürs normale Arbeiten
reichts ja

nuja Viel Erfolg noch...

MfG Genio
06.02.2008 22:52 Genio ist offline E-Mail an Genio senden Beiträge von Genio suchen
Insect-
Member


images/avatars/avatar-2278.jpg

Dabei seit: 07.12.2002
Beiträge: 286

Themenstarter Thema begonnen von Insect-
      Zum Anfang der Seite springen

JO, bei meiner backuo kann ich nichts tun, außer irgendwann die treiber cd einlegen und dann ist das teil nach 2 stunden endlich fertig und fängt an zu poppen ^^

Naja, hab nochmal dell udn LG und ka wo man überall treiber kriegt ausprobiert, aber ändert sich leider nichts. Also treiber gehen und so, und Graka wird erkannt aber mit 512 und ohne shared.. Und game ruckelt..

Mit dem Vista kann ich nicht leben!! Sieht echt geil aus, aber komme nullstens damit klar und unter Englischer Pflicht erst recht nicht. LPI oder iwe das heist, sprachpacket ist angeblich drauf, alels auf deutsch gestellt ,aebr hab auch gelesen, das vista udn benutzeroberfläche getrennt sind und so. und die option die displaysprache zu ändern hab ich nicht. wird in der hilfe aber auch gesagt und hab ich in googel oft genug gefunden.

what ever. xp muss drauf.. kann mir ja efvt vista als 2t system zum zocken drauf machen.. aber kann nicht genau wählen wo ich das hin installieren will.. geht dann wohl auch nicht so wie geplant..

Naja, trotzdem danke !!


gut n8 großes Grinsen

__________________
Lieben Gruß Insect-
06.02.2008 23:43 Insect- ist offline E-Mail an Insect- senden Beiträge von Insect- suchen
Cpt.Miller Cpt.Miller ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 14.08.2003
Beiträge: 644
Herkunft: Stuttgart

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Genio
BTW. Vista Business is noch ne echte Augenweide gegen Home Premium oder gar Ultimate ...

Warum sollte die Business Version von Windows Vista besser sein als die Ultimate?
07.02.2008 11:04 Cpt.Miller ist offline E-Mail an Cpt.Miller senden Homepage von Cpt.Miller Beiträge von Cpt.Miller suchen
Genio Genio ist männlich
Workaholic


images/avatars/avatar-1998.jpg

Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 938

      Zum Anfang der Seite springen

moin


Zitat:
Original von Cpt.Miller
Warum sollte die Business Version von Windows Vista besser sein als die Ultimate?


is eigentlich recht einfach , vorallem, wenn man mit allen vista editionen schon gearbeitet hat merkt man das stark.
business bietet so ziemlich alle netzwerk und arbeitsfunktionen eines ultimate aber ohne den übertiebenben klickibunti desselbigen
bei home premium isses umgekehrt ^^ nicht alle netzwerk funktionen aber mehr klickibunti

imho ist das ganze natürlich subjektiv
aber Arbeiten kann man mit Business igrendwie besser als mit Ultimate

MfG Genio
07.02.2008 14:57 Genio ist offline E-Mail an Genio senden Beiträge von Genio suchen
Styx Styx ist männlich
Head's Personal Coach


images/avatars/avatar-2288.gif

Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 671
Herkunft: wenn man nach Weinheim kommt gleich Links!

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Genio
business bietet so ziemlich alle netzwerk und arbeitsfunktionen eines ultimate aber ohne den übertiebenben klickibunti desselbigen


Ist dennoch Blödsinn, denn man kann die Aero-Oberfläche bei Ultimate und auch bei Home Premium sehr einfach abschalten und hat dann eben das alte "XP-Feeling". Ich würde also davon abraten eine OS-Version nach der reinen Optik zu kaufen.

__________________
Zuletzt gelesen: Stanislaw Lem - Die phantastischen Erzählungen (Note: 2+)
Aktuelles Buch: Michael Wigge - Ohne Geld bis ans Ende der Welt
07.02.2008 15:05 Styx ist offline E-Mail an Styx senden Beiträge von Styx suchen
Genio Genio ist männlich
Workaholic


images/avatars/avatar-1998.jpg

Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 938

      Zum Anfang der Seite springen

moin
@ styx
es geht hier ja nirgends darum ein OS nach aussehen zu kaufen sondern nach der qual der wahl bei "müll".
Hast du schon mit Home basic bis Ultimate gearbeitet?

da kannst du einstellen was du willst , XP Feeling ist weg
nur das aussehen kann man so einrichten

Und um Aero ging es gar nicht sondern um z.B Netzwerkfunktionen,
die bei Ultimate und Business nur vorhanden und bei den anderen beiden gar nicht mehr anzutreffen sind


Und bei OEM versionenkann man eh froh sein : Ultimate kostet im handel dicke 500€ ... die nicht lohnen

MfG Genio

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Genio: 07.02.2008 20:20.

07.02.2008 20:19 Genio ist offline E-Mail an Genio senden Beiträge von Genio suchen
Cpt.Miller Cpt.Miller ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 14.08.2003
Beiträge: 644
Herkunft: Stuttgart

      Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe Ultimate und alle Netzwerkfunktionen, die die Business Version auch bietet. Dazu habe ich noch die Multimedia Funktionen wie das Media Center der Home Premium Version.

Ergo ist die Ultimate Version das Ideal, wenn man mit dem System in einem Microsoft Netzwerk arbeiten will und zuhause auf Multimedia (Media Center) nicht verzichten möchten.

Grüße,
Miller
07.02.2008 20:54 Cpt.Miller ist offline E-Mail an Cpt.Miller senden Homepage von Cpt.Miller Beiträge von Cpt.Miller suchen
phlox81 phlox81 ist männlich
Bote des Lichts und Moderator


images/avatars/avatar-2264.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 3.028
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

      Zum Anfang der Seite springen

Wirken sich diese Treiberprobleme nur auf XP aus?
Oder gibts auch mit Linux Probleme?

__________________
Intelligenz ist eine Illusion des Menschen

phlox81.de | codenode.de
07.02.2008 21:18 phlox81 ist offline E-Mail an phlox81 senden Homepage von phlox81 Beiträge von phlox81 suchen
Insect-
Member


images/avatars/avatar-2278.jpg

Dabei seit: 07.12.2002
Beiträge: 286

Themenstarter Thema begonnen von Insect-
Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Kenn mich nicht aus, aber denke mal das sich die Probleme in alle Seiten auswirken wird.

Aber muss nochmal was ergänzen. Hab mir F.E.A.R. gekauft und hab da alles auf maximum und höchste gestellt.. Läuft immernoch spielbar in meinen Augen. So ähnlich hab ich damals auch CSS auf meinem ALTEN PC gezockt..

Kann ja nicht sein ,das Serious Sam 1 stokt und ruckelt und definitiv NICHT spielbar ist udn FEAR auf max immernoch läuft.

naja.. Also system fertig machen. bleibt bei XP *gg*

Danke und viel Spaß hier smile

__________________
Lieben Gruß Insect-
08.02.2008 14:19 Insect- ist offline E-Mail an Insect- senden Beiträge von Insect- suchen
Styx Styx ist männlich
Head's Personal Coach


images/avatars/avatar-2288.gif

Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 671
Herkunft: wenn man nach Weinheim kommt gleich Links!

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Genio
es geht hier ja nirgends darum ein OS nach aussehen zu kaufen sondern nach der qual der wahl bei "müll".
Hast du schon mit Home basic bis Ultimate gearbeitet?


Meine Aussage bezoge sich dennoch explizit aufs Aussehen. Zu den Netzwerkfunktionen habe ich mich ja nicht geäußert. Ich besitze Vista Ultimate und weiß also durchaus wovon ich rede, auch wenn ich es nicht sehr oft benutze.

Zitat:
Original von Genio
da kannst du einstellen was du willst , XP Feeling ist weg
nur das aussehen kann man so einrichten


Mag sein, aber es ist ja eben auch nicht XP, sondern Vista. Mit XP-Feeling meinte ich logischerweise nur das äußere Erscheinungsbild. Wer gerne ein System haben möchte, was wie XP aussieht und sich so bedienen lässt, muss eben XP benutzen. Das oben beschriebene Problem klingt wie ein Grafiktreiberproblem.

@Insect
Hast du auch den XP-Treiber genommen und nicht den Vista-Treiber? Hast du mal eine neuere oder ältere Version des Treibers probiert? Teste doch mal Knoppix als Linux-Live-CD, ob da diese Probleme auch auftauchen.

Zitat:
Original von Genio
Und bei OEM versionenkann man eh froh sein : Ultimate kostet im handel dicke 500€ ... die nicht lohnen


Wer das kauft ist selbst Schuld! Ich habe Ultimate in der System Builder Version für 170 Euro gekauft. Mehr hätte ich dafür auch keinesfalls ausgegeben.

__________________
Zuletzt gelesen: Stanislaw Lem - Die phantastischen Erzählungen (Note: 2+)
Aktuelles Buch: Michael Wigge - Ohne Geld bis ans Ende der Welt
08.02.2008 14:57 Styx ist offline E-Mail an Styx senden Beiträge von Styx suchen
Insect-
Member


images/avatars/avatar-2278.jpg

Dabei seit: 07.12.2002
Beiträge: 286

Themenstarter Thema begonnen von Insect-
      Zum Anfang der Seite springen

Hab die Xp Treiber genommen.. Die Vistatreiber kann ich gar nicht installieren. Hab ich extra auch schon probiert *gg*

Aber ist genauso wie mit dem Power4Gear von asus. Die Vista Version ist genial. zumidnest, was ich bis jetzt advon gesehen habe, mit anpassung, übersicht, menüstrultur und so.. (kleines tool für notys wegen cpu und batterie und automatischen nutzungseinstellungen) Für XP allerdings ist das Teil absoluter Schrott und man kann ncihts einsteleln. Trotz XP Verion wird nichts gespeichert, das Ding sieht richtig Dreckig aus und es fehlen vielei Einstellungsmöglichkeiten.

Denke genauso (ok nciht ganz so schlimm) ist es mit dem Treiber für diese Grafikkkarte..

Hab verschiedene Treiber ausprobiert, auch welche die mit *.ini Dateien angepasst wurden weil man dann die normale nForce oder Detonator Treiber installieren kann etc.

Hatte keinen wirklichen Erfolg in der Hinsicht auf mein Test-Spiel, was eigentlich richtig Oldschool ist.

Aber da FEAR funktioniert, habe ich auch wirklich keine Lust mehr noch mehr an dem Noty rumzufimmeln. Bin schon froh, das ich es endlich habe und mehr als eine Woche am System rumtüfteln will ich dann auch nicht. Zumal ich deise Woche noch Zeit dafür hatte , wegen Urlaubs smile

Knoppix als Linux Live CD .. habe null Ahnung von sowas. Weder ne CD noch kann ich mit Linux umgehen smile *grins* Bin ein Absolut an Windows XP Prof. angepasster Mensch.. *lach*

Kann dir in dieser Hinsicht leider nicht helfen.

__________________
Lieben Gruß Insect-
08.02.2008 15:22 Insect- ist offline E-Mail an Insect- senden Beiträge von Insect- suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » Asus A8SC-4P128E Xp anstatt Vista

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH