BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Provider Traffic? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Traffic/Monat
zwischen 50 und 20 4 50.00%
mehr als 50 3 37.50%
zwischen 5 und 1 1 12.50%
zwischen 20 und 5 0 0.00%
Insgesamt: 8 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Traffic?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Antiheld Antiheld ist männlich
Spagetti-Monster (Moderator)


images/avatars/avatar-1810.gif

Dabei seit: 07.08.2001
Beiträge: 755
Herkunft: Duisburg

Traffic?       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe eben mit erstaunen festgestellt wieviel Traffic so bei mir in meiner drei Personen WG zustande kommt. Dabei kamen wir letzten Monat auf ganze 27GB. Das teilt sich auf etwas BitTorrent, VoIP, Internetradio und Surfen auf.

Mich interessiert mal, wieviel Traffic entsteht so bei euch?

Grüße
Anti

__________________
Of course, like every other man of intelligence and education I do believe in organic evolution. It surprises me that at this late date such questions should be raised.
-Woodrow Wilson, 1922 >>

06.03.2008 01:22 Antiheld ist offline E-Mail an Antiheld senden Beiträge von Antiheld suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Also aktuell sind's hier mal etwa 1.3Gig in den 19h, die die Leitung momentan steht. 1.5 bis 2 pro Tag können schon sein, dann wäre 27Gig im Monat noch recht moderat. Wieviel davon Filesharing und wieviel WoW und Teamspeak vom Mitbewohner sind, weiß ich aber net *g

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

06.03.2008 01:33 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Also im normalfall sinds wohl so 20-30gb .. Da ich aber nun erst vor kurzem schnelles Internet bekommen habe.. naja +hust+ ich müsste ca. 150Gb Traffic gemacht haben +fg+

Nun, ich will nicht behaupten das ich mich hier mit jedem Download rühmen muß aber davon ist schon eine große Menge Spieledemos, Free- und Shareware usw.

Da sone Demoversion ja mittlerweile auch schonmal 5Gb besitzt, und das ein oder andere kostenlose Spiel auch schon so um die 3Gb .. da kommt man sehr schnell darauf.. zumal ich mit 20Mbit nun so schnell runterladen kann, daß ich kaum noch brennen, sondern bei Bedarf wieder runterlade rofl.. Ich bin froh das wir nicht mehr am Anfang der DSL Zeiten stehen, wo man für 20Gb schon gekündigt wurde +fg+

__________________

06.03.2008 02:41 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
phoenix
Moderator


Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.157

      Zum Anfang der Seite springen

Als ich das letzte mal nachgeguckt habe, waren es hier so zwischen 150-200Gb im Monat. So Pi mal Daumen würde ich sagen das hier so 5-8Gb Traffic am Tag durch die Leitung gehen was relativ normal ist heut zu Tage.
06.03.2008 10:59 phoenix ist offline Beiträge von phoenix suchen
phlox81 phlox81 ist männlich
Bote des Lichts und Moderator


images/avatars/avatar-2264.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 3.028
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

      Zum Anfang der Seite springen

Wo kann man das eigentlich nachschauen?

Würde mich auch mal interessieren smile

phlox

__________________
Intelligenz ist eine Illusion des Menschen

phlox81.de | codenode.de
06.03.2008 11:24 phlox81 ist offline E-Mail an phlox81 senden Homepage von phlox81 Beiträge von phlox81 suchen
phoenix
Moderator


Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.157

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von phlox81
Wo kann man das eigentlich nachschauen?


Entweder installierst du ne Software die den Traffic misst oder du schaust bei deinem Provider im Kundenbereich nach, falls er es dort anzeigt.
06.03.2008 11:29 phoenix ist offline Beiträge von phoenix suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du Fritzbox als Router benutzt, die zeichnet den Traffic auf (meine alte Box jedenfalls)

Ich glaube auch, das 150-200Gb Traffic zwar viel sind, aber wenn man bedenkt, welche großen Geschwindigkeiten einem mittlerweile angeboten werden, müssen Provider mit solch einem Traffic rechnen. Ich lade ne normale 700MB CD bei Fullspeed in 5 Minuten runter und es gibt ja noch viel schnellere Netze.. Da kommt man schon sehr schnell auf solche Summen.

__________________

06.03.2008 13:04 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ne Linux-Kiste die routet. Da sehe ich das doch bestimmt irgendwo, oder? fröhlich

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
06.03.2008 13:13 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
Genio Genio ist männlich
Workaholic


images/avatars/avatar-1998.jpg

Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 938

      Zum Anfang der Seite springen

moin moin

was ich an traffic durchschiebe ist ganz unterschiedlich
auf meiner 2k leitung sind es ca 120-200 gb/monat
auf meiner 4k leitung sind es bis zu 900gb/monat


dank server betrieb über leitungen und vpn kommt sowas zustande.
saugen tu ich eigentlich gar nicht


mfG Genio
06.03.2008 15:18 Genio ist offline E-Mail an Genio senden Beiträge von Genio suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Provider Traffic?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH