BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » WinVista Vista total langsam und hohe Cpu Auslastung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vista total langsam und hohe Cpu Auslastung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Killa Killa ist männlich
Arabischer Kameltreiber aus der Wüste


images/avatars/avatar-2172.jpg

Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 47
Herkunft: Waldbröl

wütend Vista total langsam und hohe Cpu Auslastung       Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute,
also mein Problem ist simpel aber nervig,
und zwar sobald ich mehrere Prozesse gleichzeitig am Laufen habe (Bsp.: Internet surfen+Chatten+Musik hören) läuft der Pc total langsam alles stockt, vor Allem die Musik, was echt total nervtötend ist! Ausserdem geht die Cpu Auslastung sehr hoch (70% und mehr) Und das obwohl meine Hardware eigentlich nicht die schlimmste ist...Hoffe das gleiche Prob hat schonmal jemand und weiss wie is es fixen kann-.-
Naja danke schonmal im Vorraus!

Mein PC:
WinVista Ultimate
Pentium IV 3.0Ghz
3Gb Ram
200Gb Hdd
Geforce 7600Gs (in diesem Fall wohl nicht so wichtig Augenzwinkern )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Killa: 24.04.2008 18:58.

24.04.2008 18:57 Killa ist offline E-Mail an Killa senden Beiträge von Killa suchen
Zyrus Zyrus ist männlich
Exil-Wessi


images/avatars/avatar-2286.gif

Dabei seit: 01.04.2003
Beiträge: 538
Herkunft: Around The World

      Zum Anfang der Seite springen

Nabend,

wäre mal gut, wenn du ein HijackThis - Log im Code-Block posten würdest. Kann eben viele Ursachen haben. Vllt. funken da irgendwelche Prozesse falsch..

Hast du die Aero - Oberfläche aktiviert ? Wenn ja, deaktiviere sie mal und versuche es nochmal mit mehreren Prozessen.

Was auch möglich sein kann, ist dein 1-Kern-Prozessor.. wobei Vista dort eigtl. nicht wirklich mit Probleme haben sollte, allerdings ist Vista eher doch 2-Kern-Prozessoren empfohlen, da Vista relativ gut die Prozesse verteilt.

Nächste Frage: Hast du schon Vista Ultimate ServicePack 1 ? Bei mir macht Vista mitunter Geschwindigkeitsprobleme seit ich das SP1 hab..

Greetz

Zyrus

__________________
Der Computer arbeitet deshalb so schnell, weil er nicht denkt.- Gabriel Laub -
24.04.2008 20:03 Zyrus ist offline E-Mail an Zyrus senden Beiträge von Zyrus suchen
phlox81 phlox81 ist männlich
Bote des Lichts und Moderator


images/avatars/avatar-2264.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 3.028
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

      Zum Anfang der Seite springen

Interessant wäre auch wie lange du schon Vista installiert hast.
Und ob du einige Dienste wie Systemwiederherstellung oder Archivierung entsprechend eingestellt hast.

Und wie siehts mit der Arbeitsspeicherauslastung aus?

__________________
Intelligenz ist eine Illusion des Menschen

phlox81.de | codenode.de
24.04.2008 20:07 phlox81 ist offline E-Mail an phlox81 senden Homepage von phlox81 Beiträge von phlox81 suchen
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne das. Habe gleiche Probeme auch mit meinem 1-Kern Pentium M. Das ganze sogar ohne Aero.

Was auch noch seir viel rechenleistung zieht ist diese Lustige Leiste an der Seite, mit den Gadgets. Probier mal aus, wie es ohne die läuft.

__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

25.04.2008 12:12 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
Killa Killa ist männlich
Arabischer Kameltreiber aus der Wüste


images/avatars/avatar-2172.jpg

Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 47
Herkunft: Waldbröl

Themenstarter Thema begonnen von Killa
      Zum Anfang der Seite springen

Habe die Leiste schon direkt in der ersten Woche deaktiviert weil die ohne Ende Rescourcen zieht! Nutze eig immer die Aero Oberfläche aber ohne lohnt sich meines Erachtens nach Vista auch nicht...Wollte sie eben mal deaktiviern, habe da jetzt aber komischerweise nur noch Windows Vista und nicht mehr Aero zur Auswahl! Werde jetzt auchmal Hijack drüber laufen lassen, das Problem ist nur bei der Auswertung davon, das das Auswertescript nicht immer alles Prozesse erkennt und das ich bei manchen nicht weiss ob ich etwas kaputt mache...
25.04.2008 13:22 Killa ist offline E-Mail an Killa senden Beiträge von Killa suchen
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Killa
das ich bei manchen nicht weiss ob ich etwas kaputt mache...


Dann google den Prozess vorher - gibt eine ganze Menge über die Windows-Prozesse im Internet.
Und hilft das auch nicht kannst Du ja auch noch hier fragen Augenzwinkern

Aber soweit ich weiß, kannst Du auch nichts wirklich kaputt machen. Vista sollte es eigentlich sowieso nicht mehr zulassen, dass kritische Prozesse gestoppt werden (schon garnicht von einem ganz normalen Benutzer) - und wenn es doch geht, dann fällt Dir höchstens die Maschine im laufendem Betrieb aus - nach dem Neustart sollte aber alles wieder in Ordnung sein (und Du hast gelernt, dass der Prozess Systemkritisch ist Augenzwinkern ).

__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

25.04.2008 15:15 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
species8472 species8472 ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-132.gif

Dabei seit: 23.05.2002
Beiträge: 172
Herkunft: Aus meiner Mutter

      Zum Anfang der Seite springen

Wenn keine wichtigen Daten drauf sind und das Problem nach Installation noch nicht bestand einfach ma platt machen und neu installieren.

Und meiner Meinung nach lohnt sich Vista eh net, 10GB fürn OS bei der Installation, die haben doch nich mehr alle Zacken anner Krone.
So viele neuerungen gibts auch wieder net, das so viel mehr Speicherbedarf gerechtfertigt wäre.

__________________

Amantium irae amoris integratio est

08.05.2008 23:17 species8472 ist offline E-Mail an species8472 senden Beiträge von species8472 suchen
YounG YounG ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-159.gif

Dabei seit: 08.07.2008
Beiträge: 43
Herkunft: NRW

      Zum Anfang der Seite springen

Kaputt machen kannst du aufkeinenfall etwas nur weil du einen Prozess beendest. Bei XP kommt dann halt ne Fehlermeldung und das der PC herruntergefahren wird. Aber Vista ist sowieso ne sache für sich, noch nicht wirklich ausgereift ganz neue Architektur und sehr RAM lastig darum bin ich noch bei meinem XP und Debian geblieben Augenzwinkern

__________________
„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“ - Albert Einstein
17.07.2008 15:39 YounG ist offline E-Mail an YounG senden Beiträge von YounG suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » WinVista Vista total langsam und hohe Cpu Auslastung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH