BlackBoard » Sonstiges » Kochen/Rezepte » Pasta Gurkennudeln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gurkennudeln
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vapour Kitey
tappt im Dunkeln


images/avatars/avatar-2300.jpg

Dabei seit: 23.12.2005
Beiträge: 132
Herkunft: ungewiß

Gurkennudeln       Zum Anfang der Seite springen

Gurkennudeln

Dieses Rezept ist das Ergebnis einer Fehlinterpretation eines anderen Gerichtes. Es ist daher etwas unkonventionell.

Was man unbedingt braucht: Nudeln, eine Salatgurke, eine Zwiebel
Was man noch brauchen könnte: Tomaten, Käse, weiteres Gemüse, Fisch oder Fleisch, Ei, ...

Wie man die Gurkennudeln zubereitet: Wasser für die Nudeln aufsetzen. Eine angemessen erscheinende Menge der Salatgurke wird geschält und gehobelt, die Zwiebel gewürfelt. Beides wird in das kochende Wasser gegeben und eine Weile gekocht. Dann fügt man die Nudeln hinzu und kocht sie bißfest. Wasser abgießen. Nach Geschmack würzen. Fertig.

Varianten: Die Gurkennudeln eignen sich sehr gut als Beilage zu Fisch, Fleisch, etc. Alternativ können sie zusammen mit Tomaten, Ei und Käse gebraten werden. Weiteres Gemüse könnte hinzugefügt werden.

Obwohl es sehr unintuitiv erscheint, eine Salatgurke zu kochen, ergibt sich für das Gericht daraus eine interessante feinherbe Note. Ich jedenfalls habe mein Abendessen sehr genossen smile

__________________
<FresherAl> There is no denying that people buying drugs fund criminals, who generally aren't very nice people and don't deserve the money.
17.09.2008 13:08 Vapour Kitey ist offline E-Mail an Vapour Kitey senden Beiträge von Vapour Kitey suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

RE: Gurkennudeln       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vapour Kitey
Obwohl es sehr unintuitiv erscheint, eine Salatgurke zu kochen, ergibt sich für das Gericht daraus eine interessante feinherbe Note. Ich jedenfalls habe mein Abendessen sehr genossen smile


Ich hab schon ab und zu mal Salatgurken gebraten oder mitgekocht. Ich dacht ich bin der einzige der das hier macht +fg+ ... Hat einen sehr eigenen Geschmack, aber ich liebe es großes Grinsen

Muß ich mal ausprobieren ...

__________________

17.09.2008 16:16 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Lysistrata Lysistrata ist weiblich
Müggelräuber (Boardmutti)


images/avatars/avatar-2000.jpg

Dabei seit: 28.12.2001
Beiträge: 1.483
Herkunft: Berliner Innenstadt - über den Wolken...

      Zum Anfang der Seite springen

Klingt irgendwie ziemlich abstoßend... großes Grinsen

Also ich frage mich jetzt noch, wo die Soße bleibt. Hab das so verstanden, dass man die Gurke (in Julienne-Nudelform) und die Zwiebeln KOCHT und dann die Nudeln hinzifügt und wie gewohnt kocht. Aber irgendwie klingt das komisch... Da kann man doch gleich die nackten Nudeln abgießen, würzen und essen...

Vermutlich hab ich bloß die Beschreibung falsch verstanden und bin deswegen so skeptisch. großes Grinsen
Ich mein, es klingt ja interessant... Extra biggrins

__________________
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
17.09.2008 22:26 Lysistrata ist offline E-Mail an Lysistrata senden Beiträge von Lysistrata suchen
Vapour Kitey
tappt im Dunkeln


images/avatars/avatar-2300.jpg

Dabei seit: 23.12.2005
Beiträge: 132
Herkunft: ungewiß

Themenstarter Thema begonnen von Vapour Kitey
      Zum Anfang der Seite springen

Ja, Gurken und Zwiebeln werden gekocht, und die Nudeln dann auch. Der Vorteil ist, daß sie über das Wasser schon Geschmack annehmen. Ich koche oft Reis und Nudel in Gemüsebrühe.

Es ist eigentlich kein komplettes Rezept, außer für Studenten großes Grinsen
Man kann natürlich Soßen, Haupt- und Beilagen aller Art hinzufügen.

Beschreibungen falsch zu verstehen kann übrigens gelegentlich zu überraschenden Ergebnissen führen Augenzwinkern

__________________
<FresherAl> There is no denying that people buying drugs fund criminals, who generally aren't very nice people and don't deserve the money.
18.09.2008 12:56 Vapour Kitey ist offline E-Mail an Vapour Kitey senden Beiträge von Vapour Kitey suchen
phlox81 phlox81 ist männlich
Bote des Lichts und Moderator


images/avatars/avatar-2264.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 3.028
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mich auch -wie Lys- gefragt, ob du dann die Gurken mit den Nudeln noch mitkochst.
Hm, meine Lieblingsnudeln kochen 10 min, tut das den Gurken gut?

Könnte mir aber eine Kombination aus glasig gebratenen Zwiebeln (+Speck großes Grinsen )
mit Sahne und Weiswein abgelöscht und da dann die Gurken rein vorstellen.
Als nicht Studenten version Augenzwinkern

phlox

__________________
Intelligenz ist eine Illusion des Menschen

phlox81.de | codenode.de
18.09.2008 13:55 phlox81 ist offline E-Mail an phlox81 senden Homepage von phlox81 Beiträge von phlox81 suchen
Vapour Kitey
tappt im Dunkeln


images/avatars/avatar-2300.jpg

Dabei seit: 23.12.2005
Beiträge: 132
Herkunft: ungewiß

Themenstarter Thema begonnen von Vapour Kitey
      Zum Anfang der Seite springen

Ja klar, die Gurken werden dann mitgekocht. Denen gehts nachher prima.
Ich habe das Rezept auch noch wiederholt, diesmal indem ich die Zwiebeln vorher leicht angebraten habe. Die Gurken wollte ich dann dazutun und mit anbraten, aber da sie so wässrig waren sind sie gleich zum Kochen übergegangen. Ich fand die Kombi mit den Gurken aber wieder gut.

Dieses Rezept erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit und ist jeglicher Variation gegenüber offen Augenzwinkern

__________________
<FresherAl> There is no denying that people buying drugs fund criminals, who generally aren't very nice people and don't deserve the money.
23.09.2008 12:43 Vapour Kitey ist offline E-Mail an Vapour Kitey senden Beiträge von Vapour Kitey suchen
YounG YounG ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-159.gif

Dabei seit: 08.07.2008
Beiträge: 43
Herkunft: NRW

      Zum Anfang der Seite springen

So wie ich das in Erinnerung habe, werden Gurken beim Kochen weich und ekelig... also ich mochte sie danach nie.

/Ich hab das ganze mal ausprobiert, muss aber leider sagen das es nicht mein Geschmack ist.

__________________
„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“ - Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von YounG: 05.10.2008 04:02.

23.09.2008 14:12 YounG ist offline E-Mail an YounG senden Beiträge von YounG suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Sonstiges » Kochen/Rezepte » Pasta Gurkennudeln

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH