BlackBoard » Computerecke » Hardware » Business Handy » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Business Handy
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Genio Genio ist männlich
Workaholic


images/avatars/avatar-1998.jpg

Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 938

Business Handy       Zum Anfang der Seite springen

Moin Leute,
ich bin mal wieder auf der Suche nach nem neuen Business Handy da mein aktuelles ( HTC Touch Diamond) suckt -,-
irgendwie ist der Markt momentan nicht wirklich mit guten Telefonen bedient also
frag ich mal lieber hier wer sowas in Benutzung hat..

vor dem Touch Diamond hatte ich das Nokia E90 was aber aufgrund extrem schlechter Verarbeitung
und schlechten Empfang schnell nicht mehr einsetzbar war.

Das Touch diamond hat soweit alles (Wm 6.1 528mhz 192mb rom 64mb ram bla bla bla)
aber ne effektive Akkulaufzeit von 6h bei mir (und da ist nicht alles an ...)

Da eine Vertragsverlängerung ins Haus hab ich nun die möglichkeit günsig ein neues Telefon zu kaufen
(zum glück kann man die "alten " Handys für gutes Geld zurück and den Mann bringen)

Meine Handy Oddysse fing an mit dem T-mobile MDA Touch was schnell zu schwach wurde, dann zum E 90 was perfekt war,
bis auf die viel zu schlechte verarbeitung den schlechten Empfang die enorme Volumen und das hohe Gewicht.
Das Touch Diamond ist eigentlich optimal aber es wird auch sehr warm bei starker Nutzung und meine kürzeste Akkulaufzeit
mit VOIP im Wlan / UMTS und surfen war bei knapp über 4 Stunden (nahezu permanent) und das ist leider für mich deutlich zuwenig und das ständige
An- und Abbauen an der aktiven KFZ Halterung ist auch nicht der Hit für den Akku

Integriertes GPS ist Pflicht genauso wie ein (vernünftiger) Mail Client / Browser und einem Mobile Office
UMTS (HSDPA HSUPA) und W-LAN sollten auch dabei sein.
Das Touch pro war in mein blickfeld geraten da es dank der Tastatur wohl sehr funktional ist aber genau wie beim
Touch HD und Touch Diamond ( das HTC Touch hatte ich als erstes der reihe) haben alle Handys eine enorme Akkuschwäche.
Ich habe mir dann überlegt ein iPhone zuzulegen 8b oder 16gb ist erstmal egal es geht vorallem um Leistung.


Der Preis ist mir allgemein ehrlich gesagt relativ egal , auf starke Leistungen kommt es mir an.

Hat von euch einer erfahrungen mit z.B. dem Omnia krimskrams dem Xperia oder dem iPhone
oder hat jemand ein anderes gerät?
`

Hauptnutzung ist : Email , Telefonieren, Navigation , zwischenzeitlich auch Browsen und Musik
Akkulaufleistung sollte möglichst hoch sein.
achja und schön wär's wenn das Handy einen Laptop ins Internet bringen könnte und mit SnowLeopard zurechtkommt

ich bin natürlich selber am gucken, aber google spuckt vorallem einseitige berichte
und wenig echte vergleiche aus.
Da kaum ein Handyladen in meiner Umgebung überhaupt ein solches telefon ausser
Touch Diamond und iPhone hat, macht die Suche nicht leichter

MfG Genio
15.12.2008 22:48 Genio ist offline E-Mail an Genio senden Beiträge von Genio suchen
Cpt.Miller Cpt.Miller ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 14.08.2003
Beiträge: 644
Herkunft: Stuttgart

      Zum Anfang der Seite springen

Das Touch Diamond ist eigentlich schon mit einer der besten Business-Geräte, die du kriegen kannst. Wenn du was ganz anderes brauchst, würde ich vielleicht noch einen Blackberry (Storm?) empfehlen.

Sonst bleibt da natürlich nur noch das iPhone, welches dank Exchange-Unterstützung fast genau so Business-Tauglich ist, wie ein Windows Mobile Device.

Gruß,

Cpt. Miller

Edit: Achso, zum Thema Mobile Office: So etwas gibt es einfach nicht. Die Microsoft Office Mobile Applications kannst du direkt in die Tonne treten, denn was die bearbeiten können, ist mehr als nur schwach. Auf einem Mobil-Telefon muss man sich zur Zeit einfach noch mit der Anzeige solcher Dokumente behelfen, aber bearbeiten ist nicht drin (im übrigen sehen Office Dokumente auf meinem iPhone besser aus, als auf meinem Windows Mobile Device, welches ich im übrigen meiner Freundin geschenkt habe).

Wer ernsthaft Dokumente auf einem Mobiltelefon schreiben will, hat meiner Meinung nach kaum was mit Business zu tun.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cpt.Miller: 16.12.2008 08:18.

16.12.2008 08:15 Cpt.Miller ist offline E-Mail an Cpt.Miller senden Homepage von Cpt.Miller Beiträge von Cpt.Miller suchen
Genio Genio ist männlich
Workaholic


images/avatars/avatar-1998.jpg

Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 938

Themenstarter Thema begonnen von Genio
      Zum Anfang der Seite springen

Hallo

naja ich weiss, dass das Touch Diamond eines der besten is ^^
deswegen hatte ich es ja auch gekauft ( ist rund 4 monte alt)

über blackberry hab ich nich allzuviel gutes gehört, aber was ist z.B. mit dem Android ding
was in Australien auf dem Markt kommen soll, hat da einer schon mehr infos zu?


Wie kommst du mit dem iPhone im alltag zurecht? taugt die Akkulaufzeit und die Leistung?

und zum thema Office: Natürlich meine ich eher Anzeigen lassen statt erstellen,
nur ab und an würd ich auch unterwegs noch ein, zwei letzte Rechtschrebfehler korrigieren bevor ich z.B.
ne 90 minütige Präsentation halte ( leider übersieht man ja hier und dort noch etwas)

MfG Genio
16.12.2008 13:35 Genio ist offline E-Mail an Genio senden Beiträge von Genio suchen
Cpt.Miller Cpt.Miller ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 14.08.2003
Beiträge: 644
Herkunft: Stuttgart

      Zum Anfang der Seite springen

Also zum iPhone kann ich folgendes sagen:

Der Akku hält bei UMTS nur mäßig. Du kannst angeblich bis zu 5 Stunden surfen. Ich sage dazu allerdings gleich, dass ich diese 5 Stunden noch nie am iPhone verbracht habe. Wenn ich etwas länger surfe, schalte ich schnell mein MacBook ein und steck den UMTS Stick in den USB Slot (Dual-Sim ist kostenlos, zumindest bei mir). Das gilt übrigens auch für das Bearbeiten von Dokumenten, schließlich benutze ich mein Mobiltelefon nicht als Präsentationscomputer, auch wenn das möglich wäre.

Die Anzeige vom Office Dokumenten läuft auf dem iPhone prächtig, genau so wie Push-Mail (Exchange), Push-Kalender, Push-Contacts und halt der integrierte iPod.

Das Einzigste, wo der Akku wirklich sehr schnell entlädt, ist beim Spielen. Da kriegst du es wenn du gut bist auch in 2 Stunden geknackt.

Das Android Dingens hat einiges an Kritik abgekommen, aber in der Hand hatte ich es bisher nicht. Ich fand das OS ganz gut, als ich dafür entwickeln wollte. Doch das iPhone hat mich dann doch mehr überzeugt.
16.12.2008 17:13 Cpt.Miller ist offline E-Mail an Cpt.Miller senden Homepage von Cpt.Miller Beiträge von Cpt.Miller suchen
Genio Genio ist männlich
Workaholic


images/avatars/avatar-1998.jpg

Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 938

Themenstarter Thema begonnen von Genio
      Zum Anfang der Seite springen

moin

also das klingt doch schonmal aktzeptabel
ich will mein Handy auch nich zum Präsentieren nutzen
nur wenn man mal nicht seinen laptop einsetzen kann isses praktisch nochwas schnell ändern zu können oder zum vorbereiten ^^

Das mit dem Dual Sim interessiert mich aber nu auch ma eben
du bist bei T-Mobile (wie ich auch) nehm ich mal an?
hast nen umts stick für's macbook geholt und as klappt soweit?

im Januar kauf ich mir auch ein MacBook (das neue hat mich nu vollends überzeugt)

welche version von dem iPhone hast du 8 Gb oder 16 gb?
ich les im netz häufig nur davon das sich die leute um die Sinnhaltigkeit der Varianten streiten


MfG Genio
16.12.2008 18:05 Genio ist offline E-Mail an Genio senden Beiträge von Genio suchen
phlox81 phlox81 ist männlich
Bote des Lichts und Moderator


images/avatars/avatar-2264.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 3.028
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

      Zum Anfang der Seite springen

Überlege da mir auch gerade, was ich als nächstes Handy haben soll.
Diese ganze Touchscreenmania geht mir aber zu wieder, weil ich einfach denke das die Geräte noch nicht soweit sind. Das sollen doch bitte andere im Betatest ausprobieren. Akku muss für mich ne Woche ohne aufladen reichen, da ich eher Handymuffel bin, und nicht das Handy fürs Internet brauche (ohne Handy-build-in-beamer ist das doch krank damit zu surfen). Und ich steh auf Tasten, das ist mir wichtiger als ein Touchscreen und Software im allgemeinen.
Andererseits wärs natürlich schon chick, wenn man die Emails gut abrufen kann, und notfalls auch das Inet gut da ist, um zu wissen wie das wetter wird, oder was es so neues gibt...

phlox

__________________
Intelligenz ist eine Illusion des Menschen

phlox81.de | codenode.de
20.12.2008 00:45 phlox81 ist offline E-Mail an phlox81 senden Homepage von phlox81 Beiträge von phlox81 suchen
Cpt.Miller Cpt.Miller ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 14.08.2003
Beiträge: 644
Herkunft: Stuttgart

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Genio
Das mit dem Dual Sim interessiert mich aber nu auch ma eben
du bist bei T-Mobile (wie ich auch) nehm ich mal an?
hast nen umts stick für's macbook geholt und as klappt soweit?


Japp. Ich habe zwar keinen UMTS Stick, aber das ganze klappt. Man brauch lediglich einen UMTS Stick ohne Net & Simlock oder direkt einen von T-Mobile. Dual-Sim rein, Laptop auf und schon ist man im Web'Wait, falls man keinen guten Empfang hat.

Wichtig ist auch der Vertrag den du abschließt. Ich hab den Complete M (+Mitarbeiter-Rabatt großes Grinsen ) und hab damit 300 MB in UMTS Geschwindigkeit, der Rest wäre dann EDGE.

Ich habe es - trotz wirklich intensiver Nutzung - noch nicht geschafft 300 MB in einem Monat mobil zu verbraten. Aber selbst wenn dies passieren sollte, so wird man wahrlich gar nicht auf EDGE gedrosselt. Man behält sich das im Prinzip nur als Recht vor, falls das Netz überlastet werden sollte.

Zitat:
im Januar kauf ich mir auch ein MacBook (das neue hat mich nu vollends überzeugt)

Die neuen MacBooks sind ein ganz anderes Thema. Von der Fertigung sicherlich eine interessante Sache, doch das interessiert den Consumer nicht. Er will das Gerät selbst.

Kein Firewire + Schminkspiegel.. also über die neuen MacBooks lässt sich wirklich viel streiten smile . Schön sind sie ja dennoch.

Zitat:
welche version von dem iPhone hast du 8 Gb oder 16 gb?
ich les im netz häufig nur davon das sich die leute um die Sinnhaltigkeit der Varianten streiten

Ich habe mich dann doch für 8 GB entschieden. Der einzige Grund warum man sich das 16 GB holen sollte, ist wenn man auf das weisse iPhone steht. Ich find es allerdings hässlich.

Wenn du wirklich extrem viel Filme, Podcasts und Audio auf dem iPhone mitnehmen willst, dann könnten sich 16 GB lohnen. Doch denk dran, ohne Jailbreak lässt sich das Ding nicht mal als externe Festplatte Nutzen.

Ich habe jetzt 863 Titel drauf, ein paar Video-Podcasts und viel Software und habe die 8 GB immer noch nicht geknackt.

Achja, und man sollte sich mit iTunes anfreunden. Ich mochte es vor meinem Umstieg auf den Mac überhaupt nicht. Doch seit dem Umstieg liebe ich es.

Gruß,

Miller
20.12.2008 08:31 Cpt.Miller ist offline E-Mail an Cpt.Miller senden Homepage von Cpt.Miller Beiträge von Cpt.Miller suchen
Vapour Kitey
tappt im Dunkeln


images/avatars/avatar-2300.jpg

Dabei seit: 23.12.2005
Beiträge: 132
Herkunft: ungewiß

      Zum Anfang der Seite springen

Genio, was nimmst du denn jetzt fuer ein Handy?

Ich erlaube mir mal, meine Frage an deinen Thread anzuschließen, denn ich brauche jetzt auch ein Handy fürs Business.
Ehrlich gesagt ist mir das Technische zu kompliziert, ich habe mich bisher wenig mit Handys auseinandergesetzt. Verträge gibts auch schon (Base), aber das Handy sollen wir uns selbst aussuchen.

Ich weiß nur, dass ich eine Synchronisation mit dem Outlook-Kalender brauchen kann, das Gerät nicht zu groß sein und eine vernünftige Akkulaufzeit haben soll, ansonsten weiß ich nicht worauf es ankommen soll. Der SAR-Wert ist mir auch wichtig, vor allem weil ich das Ding dann ja wohl auch anschalten soll großes Grinsen

Spiele/Musik brauche ich nicht, ein Fotoapparat wäre eher nachteilhaft (die Firmen für die wir arbeiten mögen irgendwie nicht so gerne Fotoapparate in ihren Laboren...).

Könnt ihr mir da etwas empfehlen?
Der Richtpreis ist übrigens 100€.

__________________
<FresherAl> There is no denying that people buying drugs fund criminals, who generally aren't very nice people and don't deserve the money.
21.01.2009 09:14 Vapour Kitey ist offline E-Mail an Vapour Kitey senden Beiträge von Vapour Kitey suchen
Styx Styx ist männlich
Head's Personal Coach


images/avatars/avatar-2288.gif

Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 671
Herkunft: wenn man nach Weinheim kommt gleich Links!

      Zum Anfang der Seite springen

Die Frage ist, ob die 100€ zum Vertrag gehören, oder ob du ein einzelnes Gerät kaufen möchtest. Dann sind 100€ nämlich verdammt wenig....

In der Regel bieten die Mobilfunkanbieter doch eine Palette mit Handys an, zu denen man dann eben was "zuzahlen" muss. Das sind dann diese besagten 20 Euro etc., die man für ein Handy zahlt. Würde man das ohne Vertrag kaufen, kosten die wenigsten Handys unter 100 Euro. Vor allem wird es schwierig ein Handy ohne Kamera zu bekommen....

Als Businesshandy kann ich nur einen Blackberry empfehlen smile Es gibt nichts besseres, wenn es um Textnachrichten geht.

__________________
Zuletzt gelesen: Stanislaw Lem - Die phantastischen Erzählungen (Note: 2+)
Aktuelles Buch: Michael Wigge - Ohne Geld bis ans Ende der Welt
21.01.2009 09:26 Styx ist offline E-Mail an Styx senden Beiträge von Styx suchen
Vapour Kitey
tappt im Dunkeln


images/avatars/avatar-2300.jpg

Dabei seit: 23.12.2005
Beiträge: 132
Herkunft: ungewiß

      Zum Anfang der Seite springen

Die Verträge sind gemacht...
Sie beinhalten aber kein Freikontingent an SMS, überhaupt glaube ich nicht daß ich das Ding als mobiles Schreibgerät verwende.

Handys sind einzeln zu kaufen, ich darf auch aus eigener Tasche was auf die 100€ drauf legen, aber meine Motivation ist da nicht so groß Augenzwinkern Mit einer Palette könnte ich auch umgehen, aber ich darf das Handy kaufen wo ich will, einzige Bedingung: es darf keinen Simlock haben.

__________________
<FresherAl> There is no denying that people buying drugs fund criminals, who generally aren't very nice people and don't deserve the money.
21.01.2009 12:34 Vapour Kitey ist offline E-Mail an Vapour Kitey senden Beiträge von Vapour Kitey suchen
Genio Genio ist männlich
Workaholic


images/avatars/avatar-1998.jpg

Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 938

Themenstarter Thema begonnen von Genio
      Zum Anfang der Seite springen

moin moin

ja was hat der genio nu für ein handy?
ein iPhone 8gb mit dem complete L seid 1 woche
hab einfach ma mit der t-mobile zentrale gequatscht und bin zu einem guten konsens gekommen.

im endeffekt hat sich das als gute löäsung herausgestellt denn:
ein vertrag mit den iphone leistungen kostet auch so genausoviel
software im app store kostet zwar manchmal auch geld
aber sie läuft 100%ig was bei windoof mobile ganz selten der fall ist
(häufig laufen nur bestimmte versionen auf macnhen handys trotz gleichen os)

quer dazu hab ich nun das mobile me im auge:
alle emails und kontakte "zentral" auf dem handy,im internet und auf dem pc/mac - synchron


das zu mir:
für dich vielleicht interessant
das htc touch (auch mda touch etc.)
hat alles bis auf umts/hsdpa aber sonst auch outlook windoof mobile und so
hab das sgar noch hier liegen (hatte das mal als haupt und das nebenbei als privat handy genutzt)
wert is so bei 100€ ( Drück mich !

wenn viel mit tippen etc würd ich eher zu einem handy mit tastatur raten
aber eher mit nativer als den blackberry kram...
z.b das hier drück mich

beide handys sind mittlerweile günstig so zu haben
sollte es im vertrag werden wirds schwierig für 100 euro die "neuen" wie das diamond oder das touch pro zu bekommen
das blackberry storm is imho schrott, 2 arbeitskollegen haben das ding... und schon das 2. weil das erste naja "müll" war

oben genannte telefone würde ich alle empfehlen
ganz vorn natürlich das iPhone (was es für 59€ mit 49€/Monat in einem sehr guten Vertrag gibt)

ich weiss zwar gerade nicht was o2/eplus so für telefone am markt haben
aber so gesehen gibts keine ohne kamera die was taugen
touch is ganz nett und funktional (sieht auch "cooler" aus - solange nicht 20 leut eim raum sowas haben XD)

aber persönlich für ich zu den htc modellen raten (bei o2 heissen die xda etc.)


MfG Genio

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Genio: 21.01.2009 16:42.

21.01.2009 16:38 Genio ist offline E-Mail an Genio senden Beiträge von Genio suchen
Styx Styx ist männlich
Head's Personal Coach


images/avatars/avatar-2288.gif

Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 671
Herkunft: wenn man nach Weinheim kommt gleich Links!

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Genio
wenn viel mit tippen etc würd ich eher zu einem handy mit tastatur raten
aber eher mit nativer als den blackberry kram...
z.b das hier drück mich


Worin besteht denn der Unterschied zwischen der Tastatur des Handys, was du da vorschlägst und der eines Blackberrys? Ich sehe da keinen Unterschied, außer dass man bei dem von dir angegebenen Handy die Tastatur "verstecken" kann.

__________________
Zuletzt gelesen: Stanislaw Lem - Die phantastischen Erzählungen (Note: 2+)
Aktuelles Buch: Michael Wigge - Ohne Geld bis ans Ende der Welt
21.01.2009 17:46 Styx ist offline E-Mail an Styx senden Beiträge von Styx suchen
Genio Genio ist männlich
Workaholic


images/avatars/avatar-1998.jpg

Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 938

Themenstarter Thema begonnen von Genio
      Zum Anfang der Seite springen

moin

wissen aus eigener erfahrung (hatte zweitweise das vario 3 und ein blackberry als leihhandy als das e90 eingeschickt wurde)

und nach allem ist es einfacher die native tastatur zu nutzen, auch von der form
dazu kommt halt die touch oberfläche, das "bessere" OS und Qualität
Blackberry ist halt nich der hit... HTC hingegen ist Top

is vielleicht auch etwas subjektiv aber so hab ich's erlebt und merke ,
wenn ich mich mal mit anderen über solche Telefone unterhalte wird meine Meinung häufig bestätigt


mfg genio

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Genio: 21.01.2009 18:08.

21.01.2009 18:07 Genio ist offline E-Mail an Genio senden Beiträge von Genio suchen
Styx Styx ist männlich
Head's Personal Coach


images/avatars/avatar-2288.gif

Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 671
Herkunft: wenn man nach Weinheim kommt gleich Links!

      Zum Anfang der Seite springen

@Genio
Ich will gar keine Diskussion anfangen, ob Blackberry besser ist als xyz, sondern mir geht es um deine Begrifflichkeiten. Was genau ist denn für dich eine "native" Tastatur? Ich verstehe es ja, wenn man einen Unterschied macht zwischen einer "richtigen" Tastatur oder einer "virtuellen" wie beim iPhone, aber es erschließt sich mir nicht, wo bei diesen beiden Geräten der unterschied in der Tastatur liegt:

+++ Bild konnte nicht geladen werden +++
+++ Bild konnte nicht geladen werden +++

Welche von beiden ist denn "native" und warum ist die eine besser als die andere?

Oder vergleichst du das ganze mit dem einzigen Blackberry ohne Tastatur, dem Blackberry Storm?

__________________
Zuletzt gelesen: Stanislaw Lem - Die phantastischen Erzählungen (Note: 2+)
Aktuelles Buch: Michael Wigge - Ohne Geld bis ans Ende der Welt
21.01.2009 20:55 Styx ist offline E-Mail an Styx senden Beiträge von Styx suchen
Genio Genio ist männlich
Workaholic


images/avatars/avatar-1998.jpg

Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 938

Themenstarter Thema begonnen von Genio
      Zum Anfang der Seite springen

moin
hm t'schuldige hab mich nicht ganz klar ausgedrückt

gemeint war mit nativ die vario tastatur, weil sie aufgrund der telefonhaltung (quer) mit beided daumen sehr gut zu bedienen ist (fürs schnelle schreiben)
und wenn man das telefon hinlegt kommt man sogar auf eine beachtliche zahl von anschlägen.
für alles normale nimmt man ne virtuelle tastatur z.b für zahlen die ruhig fast das ganze display ausfüllen können

die "normalen" blackberrys hingegen haben eine "hybride" tastatur welche halt auch zur ein-hand-nutzung ausgelegt ist
(für normale zwecke wie nummerneingabe)


perfekt war das nokia e90 mit einer vollständigen trennung zwischen "telefon" und "arbeitsumgebung" (nur leider eine saumäßige qualität für ein so teures ding)

im klartext:
blackberry :tastatur ein - zweihändig
htc : zwei- , touch lösung einhändig

nativ hab ich die htc tastatur nur genannt weil sie einer "echten" am ähnlichsten ist


mfG Genio
21.01.2009 21:23 Genio ist offline E-Mail an Genio senden Beiträge von Genio suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » Business Handy

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH