BlackBoard » Computerecke » Hardware » RAM Dell PowerEdge SC1420 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dell PowerEdge SC1420
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Styx Styx ist männlich
Head's Personal Coach


images/avatars/avatar-2288.gif

Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 671
Herkunft: wenn man nach Weinheim kommt gleich Links!

Dell PowerEdge SC1420       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
ich brauche mal einen Tipp. Ich habe hier einen Dell PowerEdge SC1420 Server. Der lief etwa 3,5 Jahre problemlos und ist auch immer noch in tadellosem Zustand. Da wir hier in der Firma ein paar Erweiterungen etc. vornehmen wollen, wollten wir der Kiste auch mehr RAM verpassen. Also habe ich bei der Firma Compuram entsprechenden RAM gekauft. Die sagen auch, dass das RAM-Riegel für genau dieses Modell sind.
Nachdem dieser nicht lief, habe ich ihn umgetauscht, aber der neue läuft auch nicht. Weiterer von mir getesteter RAM ist von der Kiste auch nicht gewünscht. Das BIOS meldet beim einschalten anhand von Lämpchen bzw. Piepstönen, dass er keine Speichermodule findet. Mit den Modulen, die original im Rechner verbaut wurden, geht alles wunderbar.

BIOS-Update hat keinen Effekt gebracht. Drei verschiedene RAM-Riegel (jeweils Dual Rank) lassen sich nicht finden.

Hat irgendjemand noch irgendeine Idee, was man testen kann? Der RAM wird dringend benötigt und ich weiß nicht mehr, was ich noch tun kann.

__________________
Zuletzt gelesen: Stanislaw Lem - Die phantastischen Erzählungen (Note: 2+)
Aktuelles Buch: Michael Wigge - Ohne Geld bis ans Ende der Welt
18.03.2009 14:15 Styx ist offline E-Mail an Styx senden Beiträge von Styx suchen
Zyrus Zyrus ist männlich
Exil-Wessi


images/avatars/avatar-2286.gif

Dabei seit: 01.04.2003
Beiträge: 538
Herkunft: Around The World

      Zum Anfang der Seite springen

Auf http://www.pcmemorystore.com/Dell-PowerEdge-SC1420-ram.htm und dann auf Installation Help mal klicken, vielleicht hilft Dir das weiter erstmal.

Seltsam ist, das Compuram erzählt dass das Modell PowerEdge SC1420 maximal 16 GB RAM unterstützt und MemoryXXL sagt, dass das Modell nur 8 GB unterstützt.

Ich denke Du wirst wissen was richtig ist. PCMemoryStore sagt auch was von 16 GB.

Edit: http://www.dellmemoryram.com/dell-comput...EdgeSC1420.html


Greetz

Zyrus

__________________
Der Computer arbeitet deshalb so schnell, weil er nicht denkt.- Gabriel Laub -

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zyrus: 18.03.2009 15:25.

18.03.2009 15:23 Zyrus ist offline E-Mail an Zyrus senden Beiträge von Zyrus suchen
Styx Styx ist männlich
Head's Personal Coach


images/avatars/avatar-2288.gif

Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 671
Herkunft: wenn man nach Weinheim kommt gleich Links!

Themenstarter Thema begonnen von Styx
      Zum Anfang der Seite springen

Die RAM-Menge ist auch nicht das Problem. Ich will eh nur 8 GB verbauen. Die Sachen in der Installationshilfe sind nur allgemeines blabla, was in so ziemlich jeder Anleitung steht. Das habe ich alles schon mehrfach getestet. Ich bräuchte eher sowas wie einen Erfahrungsbericht als standardisierte Antworten Augenzwinkern

Trotzdem erstmal Danke! Hat noch jemand irgendeine Idee?

Edit:
Nach mehreren Emails mit dem Dell-support, der mir übrigens offiziell bescheinigt hat, dass offensichtlich das Handbuch Fehler aufweist (!!) scheint das Problem aber eingekreist zu sein: Mir fehlt ein Memory-Fan. Ab einer Menge von 4GB Ram fährt das System nicht mehr hoch, wenn kein Memory-Fan eingebaut ist. Das steht zwar nirgendwo im Dell-Handbuch, ist ja aber auch nicht so wichtig Augen rollen

Inzwischen habe ich den Hinweis aber auch bei einigen RAM-Lieferanten gefunden. Zum Beispiel hier am rechten Rand, als Randnotiz - im wahrsten Sinn des Wortes.

Glücklicherweise wird der Memory-Fan für dieses Gerät nicht mehr hergestellt udn ist auch nicht mehr lieferbar. Schön dass der Tag so gut anfängt Böse

Kennt jemand von euch einen Spezialhändler für Lüfter, der so ein Gerät noch führen könnte?

Danke erstmal!

__________________
Zuletzt gelesen: Stanislaw Lem - Die phantastischen Erzählungen (Note: 2+)
Aktuelles Buch: Michael Wigge - Ohne Geld bis ans Ende der Welt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Styx: 19.03.2009 11:28.

18.03.2009 15:33 Styx ist offline E-Mail an Styx senden Beiträge von Styx suchen
Gh0st Gh0st ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-1776.jpg

Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 376
Herkunft: Will mir keiner sagen!!!

      Zum Anfang der Seite springen



__________________
===~~~Alle Information dient gegenwärtig dazu, Antwort auf nicht gestellte Fragen zu geben und Angst zu machen vor zu stellenden.===~~~

~~~~by Ghost~~~

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gh0st: 19.03.2009 17:28.

19.03.2009 17:21 Gh0st ist offline E-Mail an Gh0st senden Beiträge von Gh0st suchen
Styx Styx ist männlich
Head's Personal Coach


images/avatars/avatar-2288.gif

Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 671
Herkunft: wenn man nach Weinheim kommt gleich Links!

Themenstarter Thema begonnen von Styx
      Zum Anfang der Seite springen

Dell hatte mir noch verraten, dass ich den WC147 benötige. Die haben mir sogar verschiedene Links geschickt, wo ich den eventuell bekommen könnte. ich glaube Dell war die Sache insgesamt sehr peinlich Augenzwinkern

Ich habe nur einen Händler gefunden, der das Ding hat. Und zwar in der Schweiz:

http://www.ues.ch/WD90AWP/WD90Awp.exe/CT...Gdl%26%26%27%27

Kostet zum Glück nur 79,00 Sfr und nicht 430 $ smile

__________________
Zuletzt gelesen: Stanislaw Lem - Die phantastischen Erzählungen (Note: 2+)
Aktuelles Buch: Michael Wigge - Ohne Geld bis ans Ende der Welt
20.03.2009 00:01 Styx ist offline E-Mail an Styx senden Beiträge von Styx suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » RAM Dell PowerEdge SC1420

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH