BlackBoard » Medien » Kino/TV » Serie Suche neue Serie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Suche neue Serie
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

Fragezeichen Suche neue Serie       Zum Anfang der Seite springen

Ich mal wieder, und meine allseits beliebte Frage.

Ich habe ja im letzten Jahr die Erfahrung gemacht, dass Serien ja doch auch recht genial sein können, und mir nach und nach einige Serien angetan. Nun ist es wieder soweit - die finale Staffel der Serie, die ich aktuell gucke, steht an - und um das entstehende "Loch" dazwischen möglichst klein zu halten, fang ich daher jetzt schon an, mich mal nach einem Nachfolger um zu hören.

Dazu vielleicht vorweg:
Zu meinen absoluten Lieblingsserien gehören bisher: Six Feet Under (die Nr. 1), Dexter, und neu dazu gekommen (da bin ich gerade in der finalen Staffel): Battlestar Galactica.

Ansonsten habe ich noch gerne geschaut: Desperate Housewifes und Friends. Und dann guck ich auch recht regelmäßig King of Queens, Stromberg und South Park -- ich bin aber eigentlich weniger der Comedy fan.


Jetzt die Frage: Welche Serie könnte als nächstes gut dazu, bzw. gut zu mir passen? Ich hab natürlich auch schon vorher ein wenig gesucht und gewühlt - habe auch eine kleine Liste zusammen, aber ich will euch ja nicht von Anfang an beeinflussen, daher gibt es die erst ein wenig später Augenzwinkern

Zu meinem Geschmack: Es muss nicht unbedingt ein bestimmtes Genre sein, aber was mir wichtig ist, ist eine qualitativ hochwertige Serie (also nicht so etwas wie Alf, oder Guck mal wer da Hämmert, oder so Augenzwinkern ), die tiefgründig ist - zusammenhängende Story (keine Shortstories, a la Scrubs, etc.) und wo die Charaktäre mit im Vordergrund stehen und nicht nur die Handlung (was ja leider bei den meisten Action-Serien der Fall ist) - das heißt nicht, dass ich Actionserien garnicht gucken mag - Dexter und BSG sind ja auch sehr Actionreich - aber wer diese beiden Serien kennt, weiß was ich meine Augenzwinkern

Ach, und schön wäre, wenn die Serie schon abgeschlossen wäre, das muss aber nicht zwingend notwendig sein. Nur komplett abgesetzte Serien sind immer ein wenig schade - aber auch das macht nichts, wenn es sich denn um eine gute Serie handelt Augenzwinkern

Also, ich bin mal auf eure Empfehlungen gespannt.

(Oh, und btw. - Jekyl steht bei mir auf der Liste ganz weit oben; nur irgendwie komme ich da bisher nicht wirklich ran, habe es noch nirgends gefunden... :-/ ).

__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

10.04.2009 12:40 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
Lysistrata Lysistrata ist weiblich
Müggelräuber (Boardmutti)


images/avatars/avatar-2000.jpg

Dabei seit: 28.12.2001
Beiträge: 1.483
Herkunft: Berliner Innenstadt - über den Wolken...

      Zum Anfang der Seite springen

HEROES!
Davon konnten Misel und ich nicht genug bekommen!
Natürlich ist die erste Staffel am besten, aber die zweite (haben wir auf DVD mit Special-Zeug und so aus England) ist auch nicht schlecht. Über die dritte können wir das noch nicht sagen.
Anfangs werden verschiedene Charaktäre vorgestellt und verfolgt, bis sich verschiedene Handlungsstränge interessant miteinander verbinden und sich alle Charaktäre begegnen. Das ist wirklich interessant, vor allem auch wegen der besonderen Fähigkeiten, die viele haben und die sie aber erst nach und nach entdecken. Viele Charaktäre sind recht undurchsichtig und lange weiß man nicht, wer "gut" oder "böse" ist oder wer mit wem zusammenhängt. Es gibt viele Überraschungen. Manchmal tauchen auch neue Personen auf (gerade zu Beginn der zweiten Staffel) und manche verschwinden auch.
Wirklich empfehlenswert! smile

__________________
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
10.04.2009 13:09 Lysistrata ist offline E-Mail an Lysistrata senden Beiträge von Lysistrata suchen
Flamesword Flamesword ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2201.jpg

Dabei seit: 26.03.2004
Beiträge: 731
Herkunft: bei FFM

      Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin auch ein ziemlicher Serienjunkie!
Momentan sind meine Favoriten:

Moonlight: Über einen Vampir als Privatdetektiv, geht sehr Richtung Krimi, aber interessant in den Vampir-Background eingearbeitet.

Firefly: Ist eine Mischung aus Western und SciFi, find ich sehr interessant gemacht, geht aber stellenweise eher in Richtung Episoden-Serie. Also einzelne Stories pro Folge eingebettet in einen roten Faden.

In Treatment: Absoluter Hit, aber wohl sehr polarisierend. Entweder man steht total drauf, oder kann es garnicht ab. Sehr innovative Gestaltung. Es geht um einen Psychotherapeuten und seine Patienten. Das interessante ist: jede Serie ist praktisch eine Sitzung des Therapeuten. Die Gespräche sind aber stellenweise ziemlich tiefgründig.

ed: typo..

__________________
Fick nicht die Welt, sondern schwänger sie!
Verteil positive und nicht negative Energie!
Teile mit den Leuten, schenk ihnen Liebe und veränder sie....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Flamesword: 10.04.2009 14:20.

10.04.2009 14:15 Flamesword ist offline E-Mail an Flamesword senden Beiträge von Flamesword suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

The Shield

Ähnlich dem Soprano Prinzip nur "andersrum".. hier gehts um einen Polizeitrupp, was so erstmal nicht sonderlich toll klingt, aber wenn man mal in die erste Staffel reingeschaut hat kann man schwer aufhören +fg+

Der Aufbau ist auch hier eine Story pro Folge, pro Staffel und eine große für die ganze Serie.. Die Serie ist abgeschlossen, allerdings fehlen noch, ich glaube 2 Staffeln auf deutsch... Hierbei gehts aber nicht klassisch um Gut und Böse sondern man kann es schwer eingrenzen, da viele der Bullen korrupt sind bzw. schokierende oder brutale Mittel einsetzen um das Verbrechen zu bekämpfen.. oder um sich evtl ein Stück vom Kuchen abzuschneiden..

Die Serie besteht auch komplexen Charakteren die auch ganz eindeutig im Vordergrund stehen. Würde schätzen das Dir die Serie gefallen kann..

Ich musste mich erst überwinden, da ich eigendlich gar nicht auf sone Polizeiserie stehe.. aber man merkt schnell das diese Serie was ganz anderes ist smile

Kann man schwer beschreiben, einfach mal in die erste Staffel reinschauen smile

__________________

10.04.2009 14:28 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

Themenstarter Thema begonnen von PygoscelisPapua
      Zum Anfang der Seite springen

Hehe, dass ist ja super. Wie gesagt, eine kleine Liste habe ich schon. Allerdings wurde noch keine einzige Serie aus dieser Liste genannt.

@Flamesword: Moonlight hört sich sehr interessant an, da werd ich mal reinschauen smile
Und für eigenartige Sachen bin ich sowieso zu haben, von daher wird sich auch "In Treatment" mal angeschaut *gg*

Zitat:
Original von HeaD
Der Aufbau ist auch hier eine Story pro Folge, pro Staffel und eine große für die ganze Serie.. Die Serie ist abgeschlossen, allerdings fehlen noch, ich glaube 2 Staffeln auf deutsch...


Das ist kein Problem - ich bin dazu übergegangen, Filme nurnoch im Original zu gucken, d.h. englische Produktionen gucke ich nurnoch auf Englisch. Mein Französisch habe ich hoffentlich irgendwann soweit aufpoliert, dass ich auch die Hand voll französischer Filme, die ich besitze, auf Französisch schauen kann smile

Ansonsten kann ich ja schonmal erzählen, dass die Sopranos bei mir mit auf der Liste stehen, und das sogar in der engeren Auswahl. Kennen tue ich sie noch nicht, aber wenn sie uns gefallen sollten, dann müsste "The Shield" ja auch genau das richtige sein.

Über Heros habe ich schon ein wenig was gelesen, nachdem der Tipp von Dir kam, Psychie. Sieht auch definitiv interessant aus, was man da so liest - auch wenn ich da noch so ein wenig skeptisch bin (wahrscheinlich weil ich mal so eine Pro7-Vorschau-Werbung sah, und mir das nicht so zugesagt hatte) - außerdem bin ich auch weniger der Spiderman-/Superman-/etc. Superheldenfan. Aber ich werd' dem mal eine Chance geben smile

__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

10.04.2009 17:11 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

      Zum Anfang der Seite springen

Und wenn es doch Comedy sein darf, schau dir unbedingt "How I met your mother" an. Grandiose Serie

Rahmenstory ist ein Vater, der seinen Kindern erzählt, wie er damals ihre Mutter kennengelernt hat. Und so erzählt er aus seiner Jugendzeit... Wahnsinnig sympathische und gut durchdachte Sitcom.

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
10.04.2009 23:00 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

Themenstarter Thema begonnen von PygoscelisPapua
RE: Suche neue Serie       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von PygoscelisPapua
Ich hab natürlich auch schon vorher ein wenig gesucht und gewühlt - habe auch eine kleine Liste zusammen, aber ich will euch ja nicht von Anfang an beeinflussen, daher gibt es die erst ein wenig später Augenzwinkern


Dann enthülle ich jetzt mal mein kleines Listchen. Daran bin ich gekommen, indem ich mir Fans der Serien gesucht habe, die ich gerne Gucke (also Orientierung an Dexter und SFU - Battlestar hatte ich bisher außen vor gelassen, da ich die Serie damals erst angefangen habe zu schauen).

Das sind alles Serien, die ich noch nicht kenne - also kann ich selbst sie nicht bewerten, die Bewertung stammt von anderen (ich habe mehrfach gelobte Serien mit !!! versehen). Die Beschreibung habe ich auch entweder von dort zusammengefasst, oder bei Wiki nachgeschlagen.

Aber erwartet auch nicht zu viel, dass ist jetzt keine ausgearbeitete Liste, besteht nur aus Stichworten und sollte mir zur Orientierung helfen Augenzwinkern

Zitat:
Sopranos (Qualitätsserie) !!!
Auf HBO ausgestrahlt, Drama, Mafia. Spielt in Amerika, New Jersy. Jetztzeit. Viele Auszeichnungen (21 Emmy Awards, 5 Golden Globes). Geht um Mafia-Familie und ihre Probleme.
6 Staffeln, abgeschlossen.

(hierbei kann ich ja dann auch mal auf HeaDs ausführlichen Artikel verweisen, sollte den jemand noch nicht kennen Augenzwinkern )

Deadwood (Qualitätsserie)
Von HBO, Drama, spielt 1876 in einem kleinen Dorf, direkt nach einer Schlacht, Menschen angelockt, wegen angeblichen Goldvorkommen; Leben miteinander, Probleme, etc. werden beschrieben. Historisch sehr korrekte Darstellung, dennnoch in der Kritik, wg. Frauenfeindlichkeit.
3 Staffeln (event. offenes Ende, da Serie mit 2 Filmen abgescholssen werden sollte, die dann doch nicht gedreht wurden?).


Nip/Tuck (tiefgründig, philosophisch) !!!
Dramaserie, Drama, schwarzer Humor. Schönheitschirurgen betreiben eine Praxis in Miami, stecken in der Krise. In USA viel Furore, weil Ethik-Drama; auch in Kritk wg. detailierter OP-Szenen, und exzessiven Sex-Szenen. Kommentar: Vergleichbar mit Dexter. Ähnlich abgedreht, aber bodenständig.
Autor und Regisseur wollte eine Serie in Tradition von "Die Sopranos und Six Feet Under" schaffen.
5 Staffeln - weitere folgen.



Dead like me (Fantasy, Drama, schwarzer Humor)
Mädchen stirbt, und wird zur Seelensammlerin. Sie muss die Seelen der Leute einsammeln, die sterben - dies ist ihre Nachtodaufgabe, bis sie von ihr befreit ist. Während dessen auch Familie von Mädchen, und wie sie mit dem Tod zurecht kommen.
Humor vergleichbar mit dem aus SFU.
Nach 2 Staffeln abgesetzt.



Jericho (Beziehungsproblem-Drama)
Drama, post-apokalyptische Frensesehrie (produziert von CBS). Stellt da, wie Menschen der heutigen Gesellschaft kurz nach einem Angriff mit Kernwaffen leben und überlegen.
Nach 29 Folgen (mitte 2. Staffel) abgesetzt.



Brothers & Sisters (mit Brenda aus SFU) Soll aber wohl nicht so gut sein
Drama, von ABC produziert. Nach dem Tod des Familienoberhaupts steht Familie Walker vor einem Neubeginn - dabei stellt sich nach und nach heraus, dass der Ehemann und Firmenboss ein Doppelleben geführt hat, das für immer neue Probleme sorgt.
3 Staffeln, plus weitere.



Dirty Sexy Money (mit Nate aus SFU + SFU-Drehbuchschreiber)
Drama, Satiere. Von Episodenautor für Six Feet Under, Lost, Brothers & Sisters. Als Kreuzung zwischen "Denver-Clan und Six Feet Under".
Nick George stand sein ganzes Leben im Schatten der Darling-Familie, als idealistischer Anwalt. Als das Familienoberhaupt der Darlings auf mysteriöse weise stirbt, übernimmt er den Posten des Anwalts der Familie und taucht ein in eine Welt, die von Macht, Privilegien und Geld regiert wird.
2 Staffeln und weitere - Produktion wird aber demnächst eingestellt (offenes Ende? Oder wird Serie zum Ende geführt?!!).




Vielleicht mag der ein oder andere ja auch etwas ihm bekanntes aus der Liste kommentieren - und ansonsten dient sie ja vielleicht auch dem ein oder anderen als Orientierung für die nächste Serie, die er gucken möchte Augenzwinkern

__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PygoscelisPapua: 12.04.2009 11:32.

12.04.2009 11:17 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Jericho läuft im Moment auf SciFi und ich hab nur 5 Folgen geschaut und die fand ich echt mal stinklangweilig +fg+ mich wundert es jedenfalls nicht das die Serie so schnell eingestellt wurde...

__________________

12.04.2009 12:53 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Medien » Kino/TV » Serie Suche neue Serie

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH