BlackBoard » Computerecke » Software » User auf Browser einschränken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen User auf Browser einschränken
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Flux
Junior Member


images/avatars/avatar-2252.gif

Dabei seit: 24.08.2006
Beiträge: 169

User auf Browser einschränken       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich möchte auf einem pc die benutzerrechte so einschrenken, dass der user nur firefox im vollbildmodus benutzen, und sonst gar nichts, machen kann.

wie ist das möglich?

grund ist die präsentation einer website an einer vernissage.

mfg

Flux
19.05.2009 23:49 Flux ist offline E-Mail an Flux senden Homepage von Flux Beiträge von Flux suchen
Nightwolf Nightwolf ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2263.jpg

Dabei seit: 17.07.2003
Beiträge: 856
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

Guck mal hier.

__________________
Wir ertrinken in Informationen und hungern nach Wissen. - John Naisbitt
20.05.2009 01:18 Nightwolf ist offline E-Mail an Nightwolf senden Beiträge von Nightwolf suchen
Flux
Junior Member


images/avatars/avatar-2252.gif

Dabei seit: 24.08.2006
Beiträge: 169

Themenstarter Thema begonnen von Flux
      Zum Anfang der Seite springen

hi,

besten Dank für die Antwort.. ist ziemlich genau, was ich suche...

nur leider kann ich weder die neuste noch die 2tneuste version installieren "nicht kompatibel mit firefox 3.0.2" unglücklich



€DIT: habe ein anders "kiosk" addon gefunden, was funktioniert. soweit sehr gut. nur kann der user problemlos mit alt+tab oder der windowstaste raustabben und hat vollen zugriff auf den pc, was ich noch lösen muss

jemand eine idee?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Flux: 22.05.2009 00:36.

22.05.2009 00:24 Flux ist offline E-Mail an Flux senden Homepage von Flux Beiträge von Flux suchen
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Wild guess: Unter Linux kann man Tastenkombinationen über Konfigurationsdateien selbst setzten.
Sowas müsste doch auch in Windows möglich sein? Wenn nicht per Windows selbst (Systemsteuerung/Registry), dann vielleicht mit Hilfe von Zusatztools?

Hotkey z.B. wäre ein Zusatztool mit dem man ganz leicht Tastaturlayouts und Shortcuts selbst belegen kann (nutze ich selbst, das ein privates Laptop andere Fn+Strg+Alt anordnungen hatte, als mein Arbeitslaptop; bzw. mittlerweile, um die Mac-Tastatur auf Windows zu emulieren Augenzwinkern ).

Ganz davon ab: Müsste es für sowas ja auch in irgend einer Weise Tools geben. Man denke bspw. an die ganzen Flughafen-Terminals, oder öffentliche Internetzugänge (z.B. in Bibliotheken), die das auch irgendwie hinkriegen.

__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

22.05.2009 07:43 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
Zyrus Zyrus ist männlich
Exil-Wessi


images/avatars/avatar-2286.gif

Dabei seit: 01.04.2003
Beiträge: 538
Herkunft: Around The World

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von PygoscelisPapua
Ganz davon ab: Müsste es für sowas ja auch in irgend einer Weise Tools geben. Man denke bspw. an die ganzen Flughafen-Terminals, oder öffentliche Internetzugänge (z.B. in Bibliotheken), die das auch irgendwie hinkriegen.


Sowas ist üblicherweise über Gruppenrichtlinien gelöst. Wofür man aber nicht unbedingt einen Domänencontroller benötigt. Microsoft bietet den Gruppenrichtlinieneditor auch für Windows XP (Professional) zum Download an. Btw, es ist zwar einer Integriert, aber der "neuere" ist komfortabler und zur Administration einfacher.

http://www.microsoft.com/downloads/detai...&displaylang=de

Aber man sollte sehr vorsichtig und behutsam damit umgehen, ansonsten sperrt man sich nachher noch selber aus.

Greetz

Zyrus

__________________
Der Computer arbeitet deshalb so schnell, weil er nicht denkt.- Gabriel Laub -
22.05.2009 10:50 Zyrus ist offline E-Mail an Zyrus senden Beiträge von Zyrus suchen
Nightwolf Nightwolf ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2263.jpg

Dabei seit: 17.07.2003
Beiträge: 856
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Flux
hi,

besten Dank für die Antwort.. ist ziemlich genau, was ich suche...

nur leider kann ich weder die neuste noch die 2tneuste version installieren "nicht kompatibel mit firefox 3.0.2" unglücklich


Hast du mal versucht, die Version von deren Homepage zu installieren?

__________________
Wir ertrinken in Informationen und hungern nach Wissen. - John Naisbitt
22.05.2009 12:08 Nightwolf ist offline E-Mail an Nightwolf senden Beiträge von Nightwolf suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Software » User auf Browser einschränken

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH