BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » System langsam bei Netzwerkaktivität » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen System langsam bei Netzwerkaktivität
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
theromi theromi ist männlich
Optimiert für IE > 3.2


images/avatars/avatar-2077.gif

Dabei seit: 01.09.2003
Beiträge: 858
Herkunft: Draußen vom Walde komm ich her...

System langsam bei Netzwerkaktivität       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich habe seit ein paar Wochen Windows 7 (RC) im Einsatz. Das läuft auch wirklich super, bis auf eine Kleinigkeit: Sobald ich irgentetwas im Netzwerk mache (Ordner öffnen reicht schon, oder über Foobar2000 Musik übers Netzwerk hören) ist das ganze System unbenutzbar, nicht einmal die Musik wird noch flüssig abgespielt.
Das Komische daran ist, dass das ist nicht immer so ist. Das Problem tritt nach einer gewissen Weile auf und verschwindet nach einem Neustart dann auch erstmal wieder.

Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte. In Vista trat das Problem nicht auf. Intels Chipsatztreiber sowie Netzwerkartentreiber sind die neuste Version.

Danke schonmal,
Roman


P.S.: Windows 7 Kategorie fehlt großes Grinsen

__________________
Eine Entwicklung scheint zu sein, dass man als Heranwachsender links ist, später wird man liberal und kurz bevor man stirbt ist man superkonservativ. Wenn diese Theorie aufgeht, bin ich von meinem Tod noch sehr weit entfernt.
Farin U.
09.06.2009 17:41 theromi ist offline E-Mail an theromi senden Beiträge von theromi suchen
Zyrus Zyrus ist männlich
Exil-Wessi


images/avatars/avatar-2286.gif

Dabei seit: 01.04.2003
Beiträge: 538
Herkunft: Around The World

      Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn es jetzt ziemlich salopp klingt, aber es ist eine Release Candidate Testversion, d.h. es ist noch nicht komplett fertig gestellt und es können Probleme auftreten welcher Art auch immer.

Wenn diese Probleme auftreten, würde ich dir eher empfehlen es an Microsoft direkt zu melden, immerhin wurde dafür die Version auch zur freien Verfügung gestellt Augenzwinkern

Greetz

Zyrus

__________________
Der Computer arbeitet deshalb so schnell, weil er nicht denkt.- Gabriel Laub -
10.06.2009 17:08 Zyrus ist offline E-Mail an Zyrus senden Beiträge von Zyrus suchen
theromi theromi ist männlich
Optimiert für IE > 3.2


images/avatars/avatar-2077.gif

Dabei seit: 01.09.2003
Beiträge: 858
Herkunft: Draußen vom Walde komm ich her...

Themenstarter Thema begonnen von theromi
      Zum Anfang der Seite springen

Richtig, daran habe ich auch schon gedacht. Einmal konnte MS mir mit ihrer Fehlerberichterstattung sogar shcon helfen (damals noch in XP), was ich eigentlich nie erwartet hätte. Das Problem ist aber, das ich in diesem Fall ja keinen konkreten Fehler habe und auch in den entsprechenden Logs nichts zu finden ist sowie der Fehler nur sporadisch auftritt und daher nicht leicht reproduzierbar ist. Ich schätze also, dass MS da zu wenig Information bekommt, um irgentwo "anpacken" zu können.

__________________
Eine Entwicklung scheint zu sein, dass man als Heranwachsender links ist, später wird man liberal und kurz bevor man stirbt ist man superkonservativ. Wenn diese Theorie aufgeht, bin ich von meinem Tod noch sehr weit entfernt.
Farin U.
10.06.2009 17:40 theromi ist offline E-Mail an theromi senden Beiträge von theromi suchen
Zyrus Zyrus ist männlich
Exil-Wessi


images/avatars/avatar-2286.gif

Dabei seit: 01.04.2003
Beiträge: 538
Herkunft: Around The World

      Zum Anfang der Seite springen

Versuchen könntest du es trotzdem, schilder denen einfach mal den Sachverhalt. Entweder bekommst du eine Antwort (Hilfe) oder die nehmen es einfach nur zur Kenntnis.

Dir versuchen zu helfen, würde vermutlich ziemlich langwierig werden, da es eben nur sporadisch auftritt und nicht direkt reproduzierbar ist.

Solltest du Kontakt zu Microsoft aufnehmen, kannst du ja hier mal das Ergebnis posten. Würde mich auch mal interessieren was die dazu sagen.

Greetz

Zyrus

__________________
Der Computer arbeitet deshalb so schnell, weil er nicht denkt.- Gabriel Laub -
10.06.2009 19:50 Zyrus ist offline E-Mail an Zyrus senden Beiträge von Zyrus suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » System langsam bei Netzwerkaktivität

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH