BlackBoard » Computerecke » Spiele » Sims 3 - Abzocke? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sims 3 - Abzocke?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
phlox81 phlox81 ist männlich
Bote des Lichts und Moderator


images/avatars/avatar-2264.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 3.028
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

Sims 3 - Abzocke?       Zum Anfang der Seite springen

Hm, ich habe noch nie Sims gespielt, mich aber schon manchmal gefragt, wieso soviele diesen "Gewaltfreie" GTA Klon spielen, bzw. woher die Populatirtät kommt.

Jetzt gibt es einen Simsstore, in dem man die Europäischen nutzer offensichtlich erstmal abzocken will:

http://www.golem.de/0906/67655.html

Da kann man virtuelle Gegenstände für echtes Geld kaufen, z.b. eine Inneneinrichtung für 24 Euro, und Einkleiden kann man sich natürlich auch.
Ich weiss nicht ob man sich diese SIMS Währung auch anders im Spiel beschaffen kann (arbeit etc.) aber irgendwie finde ich das schon ne üble Abzocke.
Gerade wenn man bedenkt, das da sicher einiges an Taschengeld so "abgesaugt" wird.

phlox

__________________
Intelligenz ist eine Illusion des Menschen

phlox81.de | codenode.de
09.06.2009 18:16 phlox81 ist offline E-Mail an phlox81 senden Homepage von phlox81 Beiträge von phlox81 suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir ja Sims 3 geholt und bin auch in der Community bissl aktiv und da gehts schon heiss her. Die meisten boykottieren den Store weil die Preise enorm hoch sind.

Die meisten sind eigendlich einverstanden für Items Geld zu zahlen.. aber dann ehr so 3 Euro für 30 Items oder sowas, nicht wie es nun ist.

Man bekommt 1.000 Punkte geschenkt wenn man das Spiel registriert. 1.000 Punkte sind 12 Euro und dafür bekam ich 15 Items lol und das waren die billigen. Der eine hat sich die 4 Sets gekauft (selber Schuld) hat vielleicht 140 Items .. vielleicht auch 150 bekommen und über 70 Euro dafür gezahlt...

Wer da einkauft ist echt selber Schuld. Ich wart lieber bis die Modder soweit sind Augenzwinkern Die englische Modderszene hat nach 2 Tagen schon alle Tools die sie brauchen erstellt und haben schon Test mit neuen Objekten gemacht. Das bedeutet wohl es funktioniert und wenn dem so ist kann der Store einpacken (entweder das oder Patches verhindern das mit dem modden wieder ^^)

Nebenbei bemerkt sind natürlich im Spiel schon verhältnismäßig wenig Items und die beliebtesten wie das Klavier oder Aquarium sind gar net dabei, damit man auch direkt nen Grund zum kaufen hat Augenzwinkern

Übriegens läuft es so:
Amerika: 1.000 Punkte = 10$
Deutschland 1.000 = 12€

Normalerweise dürften wir also nur etwas über 7€ zahlen Augenzwinkern

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HeaD: 09.06.2009 18:33.

09.06.2009 18:28 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Antiheld Antiheld ist männlich
Spagetti-Monster (Moderator)


images/avatars/avatar-1810.gif

Dabei seit: 07.08.2001
Beiträge: 755
Herkunft: Duisburg

      Zum Anfang der Seite springen

Seit Sims 1 habe ich das Spiel nicht mehr angefasst, fand das ganze Prinzip dahinter auf Dauer irgendwie öde. Aber das liegt wohl daran das ich nicht die Zielgruppe bin. Denn die Zielgruppe, die Gelegenheitsspieler, sind sicher nicht diejenigen die sich viel mit einer solchen Materie beschäftigen. Da muss das Spiel einfach nach Feierabend laufen und wie man ja schon aus vielen anderen Spielen gesehen hat sind viele davon durchaus bereit Geld auszugeben für Extras (Items in Diablo über diese Dupeshops, Gold in wow von Chinesischen Goldfarmen) für Exklusivität , warum also als Anbieter da nicht gleich selbst ansetzten. Ich denke bei Sims wird für den Markt gerade einfach nur die Schmerzgrenze der Gelegenheitsspieler ausgetestet.

__________________
Of course, like every other man of intelligence and education I do believe in organic evolution. It surprises me that at this late date such questions should be raised.
-Woodrow Wilson, 1922 >>

10.06.2009 08:13 Antiheld ist offline E-Mail an Antiheld senden Beiträge von Antiheld suchen
Wenso Wenso ist männlich
Amokschläfer


images/avatars/avatar-1991.gif

Dabei seit: 25.02.2002
Beiträge: 1.715
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch über die Preise gelesen und finde erstmal die Abzocke der Europäer unverschämt. Aber im Endeffekt werden nicht nur die abgezockt, Amerikaner kommen auch nicht gerade billig weg!

Bezahlcontent ist sicher für die Industrie ein Weg um am Leben zu bleiben, aber nicht mit solchen Preisen! Ich muss dabei immer wieder an das Argument denken, dass man bei einem Expansion Pack einen großen Haufen Zeug bekam - man hatte eindeutig ein für den Kunden besseres Verhältnis von Items und Preis!

Der Bezahlshop wird sich in meinen Augen halten können, falls es dort wirklich gute Items gibt, welche nicht so teuer sind. Ansonsten wird der Shop sehr bald von der Modderszene überholt werden!

MfG Wenso

__________________
Pipi Langstrumpf ist KRIEG!!!
~for those about to rot~
welcome to where time stands still
no one leaves and no one will

15.06.2009 21:45 Wenso ist offline E-Mail an Wenso senden Homepage von Wenso Beiträge von Wenso suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Spiele » Sims 3 - Abzocke?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH