BlackBoard » Sonstiges » Kochen/Rezepte » Wasser: Glasflasche vs. Plastikflasche vs. Wasserhahn » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wasser - woher?
Plastikflasche 7 50.00%
Wasserhahn 4 28.57%
Glasflasche 3 21.43%
Insgesamt: 14 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wasser: Glasflasche vs. Plastikflasche vs. Wasserhahn
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
phlox81 phlox81 ist männlich
Bote des Lichts und Moderator


images/avatars/avatar-2264.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 3.028
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

Themenstarter Thema begonnen von phlox81
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wenso
Aus Kostengründen und des Gewichts wegen trinke ich aus Plastikflaschen.


Wie gesagt, ich hab die Erfahrung gemacht, das das Wasser in den Glasflaschen billiger pro Liter ist, als das Plastezeugs. Und wer einen Kasten Wasser Schleppen kann, kann das auch mit Glasflaschen.

phlox

__________________
Intelligenz ist eine Illusion des Menschen

phlox81.de | codenode.de
16.06.2009 01:43 phlox81 ist offline E-Mail an phlox81 senden Homepage von phlox81 Beiträge von phlox81 suchen
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von phlox81
Wie gesagt, ich hab die Erfahrung gemacht, das das Wasser in den Glasflaschen billiger pro Liter ist, als das Plastezeugs. Und wer einen Kasten Wasser Schleppen kann, kann das auch mit Glasflaschen.


Das kann ich nicht nachvollziehen. Gut, ich habe hier auch weniger Alternativen, aber die 1,5l Mineralwasser aus dem Aldi kosten halt weniger als der Liter in der Wasserflasche beim Edeka nebenan (und mehr Auswahl habe ich nicht in der Nähe. Sky ist doppelt so lang weg, ebenso Plaza, und Lidl hat auch nur PET Flaschen (und ich weiß nicht, ob Sky und Plaza bessere Preise haben!)).

Laufen tu ich zum Aldi eine halbe Stunde (einfacher Weg), ein Auto habe ich auch nicht. Ob ich da nun PET oder Glasflaschen schleppe, macht sich da schon bemerkbar, zumal ich nicht doppelt so oft Einkaufen laufen möchte, nur weil ich aus Glas trinke und deswegen weniger schleppe.

Und dann muss ich das ganze auch noch in den 4. Stock befördern.


Also Deinen zweiten Satz kann ich absolut nicht nachvollziehen/verstehen. Dem ersten Satz würde ich dadurch entschärfen, dass es abhängig von den äußeren Umständen ist. In Hamburg habe ich sicherlich auch die Möglichkeit, billiger an mein Wasser zu kommen - hier in Husum kannst Du das aber knicken.

__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

16.06.2009 11:54 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Da stimme ich PygodingsPapubums mal 100% zu großes Grinsen Bei mir sieht das da ähnlich aus. Dazu kommt dann das ich Plastikflaschen fast überall auch wieder abgeben kann. Glasflaschen, da muß ich dann den ganzen Weg wo ich sie her hab auch wieder hinschleppen, da alle Geschäfte mit Glasfalschen bei uns am Arsch der Welt liegen Augenzwinkern

__________________

16.06.2009 14:20 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
phlox81 phlox81 ist männlich
Bote des Lichts und Moderator


images/avatars/avatar-2264.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 3.028
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

Themenstarter Thema begonnen von phlox81
      Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich war jetzt davon ausgegangen, das man den Kasten nach Hause fahren kann.
Wenn du schon schleppen musst, kauf dir doch nen Wasserfilter, dann musste auch nichts mehr schleppen. Augenzwinkern

__________________
Intelligenz ist eine Illusion des Menschen

phlox81.de | codenode.de
18.06.2009 23:13 phlox81 ist offline E-Mail an phlox81 senden Homepage von phlox81 Beiträge von phlox81 suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Naja hab ja nen Wassermax, aber man trinkt ja auch mal was anders als Wasser und das Zeug zum mischen für den Wassermax, davon find ich das meiste eklich +fg+

__________________

19.06.2009 00:00 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
phlox81 phlox81 ist männlich
Bote des Lichts und Moderator


images/avatars/avatar-2264.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 3.028
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

Themenstarter Thema begonnen von phlox81
      Zum Anfang der Seite springen

Und die nächste Studie, die wieder zeigt was so alles gesundes in Plastik heute drin ist:

https://www.spiegel.de/wissenschaft/mens...,632514,00.html

__________________
Intelligenz ist eine Illusion des Menschen

phlox81.de | codenode.de
25.06.2009 13:41 phlox81 ist offline E-Mail an phlox81 senden Homepage von phlox81 Beiträge von phlox81 suchen
deklarmart
Aufsteiger


images/avatars/avatar-138.jpg

Dabei seit: 02.01.2003
Beiträge: 85
Herkunft: Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von phlox81
Und die nächste Studie, die wieder zeigt was so alles gesundes in Plastik heute drin ist:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/mens...,632514,00.html


Absolut richtig! Es muss ja schon extrem schlimm sein bei den Chinesen, wenn sie schon selbst solche Untersuchungen anstellen! Bei uns wird das zum Glück schon länger untersucht (zumindest war es mir schon lange bekannt).
Übrigens betrifft das ganz besonders schwangere Frauen! Leider sind die Weichmacher wirklich überall zu finden, auch in vielen Shampoos und anderen "kosmetik" Produkten. Da hilft nur vermeiden, was man kann:

  • Kleidung nur aus 100% Baumwolle (und nicht aus recycelten PET-Flaschen made in China)
  • "Gutes" Plastik kaufen (Tupper-Ware, ein Grund warum das teurer ist als billigscheiße)
  • Kosmetikprodukte, hatte ich ja schon angesprochen: einfach drauf achten.
  • ...wer ergänzt?


Um nicht ganz Offtopic zu sein: Wasser kommt bei mir aus der Leitung (wir haben zum Glück sehr gutes Wasser, was auch neutral/gut schmeckt!), und wenn Besuch da ist aus Glasflaschen (die Kästen wöchentlich in die 3te Etage zu schleppen ist mir auch zu aufwändig).

__________________
Uns ist in alten maeren aa wunders vil geseit
von hackern lobebaeren, aa von großer apachenheit
von rooten, lan-partis, aa von win und dos,
von küener hacker striten, aa muget ir nu linux hoern sagen.

Linux-Edda
03.01.2010 17:04 deklarmart ist offline E-Mail an deklarmart senden Beiträge von deklarmart suchen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Sonstiges » Kochen/Rezepte » Wasser: Glasflasche vs. Plastikflasche vs. Wasserhahn

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH