BlackBoard » Computerecke » Hardware » Soundkarte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Soundkarte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

Soundkarte       Zum Anfang der Seite springen

hi zusammen,

ich hab hier n Problem mit meiner Soundkarte. Sie spielt war Ton ab und ich höre es auch, ist aber qualitativ schlechter als noch vor kurzem und auch deutlich leiser. Also wollte ich in den Systemeinstellungen Sound den Regler hochschieben, wie ich es auch shcon oft gemacht habe, ABER der Regler ist nicht zu verschieben. er ist hellgrau und ich kann ihn nicht bewegen.
Wenn ich da auf Sounds gehe, steht da nur Modem Sound Nr. 0 als Ausgabe und ihc kann den auch nicht wechseln. Everest sagt mir folgendes:

Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard:
CPU Typ Mobile , 2000 MHz (11.5 x 174)
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz Intel Calistoga i945GM/PM
Arbeitsspeicher 2048 MB (DDR2 SDRAM)
BIOS Typ AMI (08/10/06)


Multimedia:
Soundkarte Intel 82801GBM ICH7-M - High Definition Audio Controller


Soundkarte wird anscheinend erkannt, aber nicht genutzt?
Was mach ich falsch?

Grüße

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
09.12.2009 21:18 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Möglicherweise wird Deine Soundkarte oder der Soundchip richtig erkannt, aber irgendwas ist kaputt und der kann das nicht mehr richtig ansprechen. Um eine Treiberseitiges Problem auszuschliessen könntest Du den Treiber deinstallieren und dann noch mal installieren. Auch würde ich mal sehen, ob es dafür neuere aktuelle Treiber gibt. Alternativ kannst Du auch von einem Live-OS aus die Maschine booten und schauen ob Du die Soundkarte so normal zum laufen kriegst.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

09.12.2009 21:30 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

Themenstarter Thema begonnen von grandmaster S
      Zum Anfang der Seite springen

hey, danke das mit den treibern hatte ich schon probiert und hatte keinen erfolg.
Jetzt funktioniert es aber wieder vernünftig. es nützt nämlich nicht den treiber für die soundkarte zu benutzen, sondern es müssen die treiber für die soundkarte sein, die vom notebook hersteller mitgeliefert worden sind.
hab online die neusten geladen und ausprobiert und siehe da, es läuft wieder smile


danke für die hilfe

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
09.12.2009 21:35 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » Soundkarte

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH