BlackBoard » Computerecke » Hardware » CPU Auslastung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Auslastung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
imp4 imp4 ist männlich
blubb


images/avatars/avatar-2267.jpg

Dabei seit: 20.01.2008
Beiträge: 58

Auslastung       Zum Anfang der Seite springen

Hi bei mir springt die CPUauslastung von 1-100% dauernd auf und ab ohne das irgent ein programm offen ist, kann mir jemand sagen woran das liegen kann ? Vierenscan hab ich schon gemacht und nichts gefunden.
26.11.2010 10:58 imp4 ist offline E-Mail an imp4 senden Beiträge von imp4 suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Hast Du mal geschaut ob irgendwelche Prozesse im Hintergrund laufen? Das ein Virenscanner nichts findet hat jetzt net soviel zu bedeuten. Ich hatte neulich nen Trojaner drauf und jemanden der auf meinem Rechner spazieren war und mir Daten geklaut hat. Weder Virenscanner noch Firewall haben davon was mitbekommen ^^

Ich habs nur bemerkt weil mich der "Hacker" angeschrieben hat rofl ^^

__________________

26.11.2010 11:04 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
imp4 imp4 ist männlich
blubb


images/avatars/avatar-2267.jpg

Dabei seit: 20.01.2008
Beiträge: 58

Themenstarter Thema begonnen von imp4
      Zum Anfang der Seite springen

was soll ich jetzt machen ? weil nicht wirklich ne ahnung, das problem ist das die auslastung auch bei den offenen programmen immer wieder steigt und absackt, und es tacht einfach so aus dem nichts der win explorer mit spamm auf. ich glaub schon das ich nen trjaner hab, das Problem ist, das kein Prozess sonderlich heraus sticht alles sehen ganz normal aus, aber die cpu- auslastung liegt bei 100%

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von imp4: 26.11.2010 11:23.

26.11.2010 11:08 imp4 ist offline E-Mail an imp4 senden Beiträge von imp4 suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Drücke mal STRG-ALT-ENTF ..gleichzeitig... je nach Windows Version öffnet sich nun direkt der Taskmanager, oder Du hast ein Menü wo Du den Taskmanager auswählen kannst.

Wenn dieser auf ist, dann klickst Du auf den Reiter Prozesse.. dort siehst du in % Angaben, welche (Hintergrund)Programme wieviel CPU Auslastung verursachen...

Das mit dem Spam im IE klingt nach irgendeinem Hjack im IE, also nem Prog das den Mist immer öffnet...

Spybot: http://www.safer-networking.org/de/download/index.html

Das Tool hilft ganz gut gegen irgendwelchen Müll in Browsern und schützt diesen auch davor.. Der schmeisst auch viel Maleware usw runter... (und immunisiert)

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HeaD: 26.11.2010 11:38.

26.11.2010 11:35 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Antiheld Antiheld ist männlich
Spagetti-Monster (Moderator)


images/avatars/avatar-1810.gif

Dabei seit: 07.08.2001
Beiträge: 755
Herkunft: Duisburg

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
und es tacht einfach so aus dem nichts der win explorer mit spamm auf


Klingt recht eindeutig: Das System neu aufsetzen. Einmal kompromittierten Systemen schenkt man kein Vertrauen mehr.

__________________
Of course, like every other man of intelligence and education I do believe in organic evolution. It surprises me that at this late date such questions should be raised.
-Woodrow Wilson, 1922 >>

26.11.2010 13:22 Antiheld ist offline E-Mail an Antiheld senden Beiträge von Antiheld suchen
imp4 imp4 ist männlich
blubb


images/avatars/avatar-2267.jpg

Dabei seit: 20.01.2008
Beiträge: 58

Themenstarter Thema begonnen von imp4
      Zum Anfang der Seite springen

auf jedefall verursacht bei mir eine TeaTimer.exe 98% Auslastung, eine Idee wie ich die loswerden kann ?


(hab win 7)
26.11.2010 14:30 imp4 ist offline E-Mail an imp4 senden Beiträge von imp4 suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Die TeaTimer.exe ist vom Spybot.. und wenn das Ding immer 98% Auslastung anzeigt stimmt da auch was net.

Es ist schwer so per Ferndiagnose jetzte was klares festzustellen und auch zu beheben, ich schließe mich da schon ehr Antiheld an. Diese Dinger sind nämlich echt schlecht wegzubekommen und man weiß nie was noch übrig geblieben ist (es macht sich ja nicht immer alles bemerkbar was da so im Hintergrund läuft.. wenn der Rechner dann schon immer hängt ist es nur schon eindeutig ^^)

Ich würde Dir dazu raten, wenn das Windows neu drauf ist, den Firefox Browser zu benutzen und etwas vorsichtiger zu sein. Denn ich hab das bei Windows XP zuletzte gehabt, was Du beschreibst, bei Vista oder Win 7 noch nie Augenzwinkern

__________________

26.11.2010 16:00 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
imp4 imp4 ist männlich
blubb


images/avatars/avatar-2267.jpg

Dabei seit: 20.01.2008
Beiträge: 58

Themenstarter Thema begonnen von imp4
      Zum Anfang der Seite springen

Naja ich benutze ja auch nur Firefox, aber der IE taucht trotzdem immer auf, warscheinlich nicht vorsichtig gewesen und irgent ne spyware installiert.
Muss ma das System neu raufhaun. Danke für die Tipps Augenzwinkern
26.11.2010 21:44 imp4 ist offline E-Mail an imp4 senden Beiträge von imp4 suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von imp4
Naja ich benutze ja auch nur Firefox, aber der IE taucht trotzdem immer auf, warscheinlich nicht vorsichtig gewesen und irgent ne spyware installiert.


Bei Softwareinstallationen (grad bei Freeware) immer drauf achten was der alles installieren will.. Mittlerweile gibts ja Installationen die installieren alle möglichen Toolbars und Addons und was weiß ich net alles ^^

__________________

28.11.2010 17:09 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
imp4 imp4 ist männlich
blubb


images/avatars/avatar-2267.jpg

Dabei seit: 20.01.2008
Beiträge: 58

Themenstarter Thema begonnen von imp4
      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den rechner jetzt neu installiert und finde mein mainboard treiber einfach nicht mehr, kann mir da evtl helfe pls ? Ich suche den msi n1996 , alles wurde erkannt auser sound, voll nervig bin schon eine weile am suchen und finde es einfach nciht weil das auch nen ganz schön altes teil ist.
28.11.2010 17:18 imp4 ist offline E-Mail an imp4 senden Beiträge von imp4 suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Probiers mal damit: http://www.msi-computer.de/index.php?fun...08e4b38878c3ac2 (mit Internet Explorer aber wahrscheinlich ^^)

__________________

28.11.2010 17:26 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
imp4 imp4 ist männlich
blubb


images/avatars/avatar-2267.jpg

Dabei seit: 20.01.2008
Beiträge: 58

Themenstarter Thema begonnen von imp4
      Zum Anfang der Seite springen

klappt nicht weil hab keine disketten (wer hat die heut zu tage schon) ^^
ich weiß das ich den schon einmal gefunden habe aber nur wo -.-
28.11.2010 17:30 imp4 ist offline E-Mail an imp4 senden Beiträge von imp4 suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Hä? Wieso Disketten, die Webseite soll eigentlich dein System erkennen und dir Downloads anbieten...

__________________

30.11.2010 07:57 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
imp4 imp4 ist männlich
blubb


images/avatars/avatar-2267.jpg

Dabei seit: 20.01.2008
Beiträge: 58

Themenstarter Thema begonnen von imp4
      Zum Anfang der Seite springen

jo aber anschließen wollte sie eine ^^, ich hab den treiber auf : http://www.msi-computer.de/index.php?fun...o=1&prod_no=242 gefunden, einfach nur top die seite.
30.11.2010 11:34 imp4 ist offline E-Mail an imp4 senden Beiträge von imp4 suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » CPU Auslastung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH