BlackBoard » Computerecke » Software » win 7 64 bit 2x » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen win 7 64 bit 2x
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
imp4 imp4 ist männlich
blubb


images/avatars/avatar-2267.jpg

Dabei seit: 20.01.2008
Beiträge: 58

win 7 64 bit 2x       Zum Anfang der Seite springen

Hi hab ausversehen 2x win 7 64 draufgepackt ohne das erste zu löschen, der rechner fragt mich aber auch nicht welches ich am anfang starten will.
Gibt es einen Weg das Erste Windows zu löschen ohne das man die ganze festplatte formatieren muss ?
07.01.2011 10:52 imp4 ist offline E-Mail an imp4 senden Beiträge von imp4 suchen
Crack02
Das einsame Nichts


images/avatars/avatar-2079.jpg

Dabei seit: 29.06.2002
Beiträge: 152

      Zum Anfang der Seite springen

schwierig, besonders, wenn beide auf derselben partition installiert wurden.
ich würde eine saubere neuinstallation vorziehen

__________________
Signatur?
26.01.2011 21:13 Crack02 ist offline Homepage von Crack02 Beiträge von Crack02 suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Also Windows 7 legt bei einer Zweitinstallation ja kein zweites Windows an, so wie es bei XP war, sondern sichert das alte Windows mit Benutzer und Dokumente Gedöns in einem Ordner.

Du kannst in den Adminmodus gehen und diesen Ordner mit ExplorerXP löschen. ExplorerXP ist in der Lage Dateien zu löschen, die Windows so nicht löschen lässt.

Das ist eine sehr unschöne Methode aber unter Win7 irgendwie net anders möglich. Windows sichert das alte Win in einen Ordner und sperrt die Rechte für sehr viele Dateien, selbst mit Adminrechten. Es gibt zwar auch ein Tool von Microsoft, das hat aber bei mir auch kein Effekt weils auch net auf die Dateien zugreifen kann oO

Einzig mit ExplorerXP hab ich es wegbekommen. In dem Programm muss man die Dateien löschen und auch in dem Programm den Papierkorb leeren weil man sonst dafür auch keine Rechte hat großes Grinsen

Mit ExplorerXP musst Du nur aufpassen weil damit kann man wirklich ALLES löschen. Es ist sogar möglich, das Dateien auf denen zugegriffen wird entsperrt werden und gelöscht. Das kann sehr ungesund sein, vorallem wenn man Systemdateien vom falschen Win (also dem das man grad benutzt) erwischt großes Grinsen

__________________

26.01.2011 21:37 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Software » win 7 64 bit 2x

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH