BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Programmieren » PHP Rückgabe-Werte von Get-Variablen speichern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rückgabe-Werte von Get-Variablen speichern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
127.0.0.1 127.0.0.1 ist weiblich
Aufsteiger


Dabei seit: 12.10.2004
Beiträge: 60
Herkunft: München

Rückgabe-Werte von Get-Variablen speichern       Zum Anfang der Seite springen

Morgens die Damen und Herren,

ich benötige folgende Funktionalität.Über eine Internetseite

http://www.egal.php?user=egal&passwort=e...=1&datenabfrage = 2

habe ich vor Daten abzurufen. Im Browser bekomme ich je nach Eingabe meiner GET-Variable verschiedene Ergebnisse zurück. Wie kann ich über ein PHP-Programm diese Werte abrufen und eventuell in ein Array oder sogar in eine Datei wegschreiben. Gibt es Funktionen dafür. Hat jemand ein Beispiel für so einen Spaß? Habe es anfangs über HttpRequest::send
versucht jedoch ohne erfolg.
21.02.2011 07:49 127.0.0.1 ist offline E-Mail an 127.0.0.1 senden Beiträge von 127.0.0.1 suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Bin mir nicht sicher ob ich jetzt Dein Problem verstehe.

Alle Variablen sind in dem Array $_GET gespeichert. So kannst Du zb mit echo $_GET["user"]; die Variable User anzeigen lassen und auch weiterverarbeiten, zb um sie in eine Datei zu speichern.

Wenn Du aber wirklich per Formular Userdaten abfragen willst, würde ich ehr zu $_POST greifen. So steht das nämlich nicht alles in der Adressleiste des Browsers...

Die Methode des Formulars muss auch dementsprechend POST sein (siehe das Beispiel in den Links)

Ein Beispiel wie man $_GET Abfragt und in eine Datei speichert gibt es hier (hab ich jetzt aber nicht genauer getestet, nur eben gegoggled): http://www.php-kurs.com/formularinhalte-in-dateien-speichern.htm

PS: Ich hab nun ewig nichts mehr mit PHP gemacht, korrigiert mich wenns falsch sein sollte +fg+

__________________

21.02.2011 20:39 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Programmieren » PHP Rückgabe-Werte von Get-Variablen speichern

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH