BlackBoard » Sonstiges » Kochen/Rezepte » Amazon verkauft jetzt Lebensmittel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Amazon verkauft jetzt Lebensmittel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

Amazon verkauft jetzt Lebensmittel       Zum Anfang der Seite springen

Hab grad erfahren, dass Amazon jetzt auch Lebensmittel verkauft und finde es großartig smile
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__...ords=&x=10&y=26

+++ Bild konnte nicht geladen werden +++

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von grandmaster S: 02.07.2010 00:03.

02.07.2010 00:02 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

      Zum Anfang der Seite springen

Jo, aber Coca-Cola ist noch nicht dabei.

Ich überlege aber auch schon, ob ich ein Abo bei denen aufnehme großes Grinsen

Außerdem haben meine Kollegen schon überlegt, es müsste doch ne Software geben, die einen einmal die Woche daran erinnert: "Morgen kommt die Essenslieferung. Soll noch was dazu bestellt werden?"

Dann hat man die Möglichkeit, den Warenkorb weiter zu befüllen.... und wir wären endlich in der Zukunft? großes Grinsen

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
02.07.2010 09:13 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Misel
Außerdem haben meine Kollegen schon überlegt, es müsste doch ne Software geben, die einen einmal die Woche daran erinnert: "Morgen kommt die Essenslieferung. Soll noch was dazu bestellt werden?"


Entsprechende Ideen und Konzepte existieren doch auch schon längst? Ich habe schon vor Jahren Prototypen von Kühlschränken gesehen, die nicht nur realisieren, welchen Stand man hat, sondern die sogar vollautomatisch Verbrauchshochrechnungen durchführen, und z.B. merken: Der Milchverbrauch ist so und so hoch, Milch ist mind. so lange Haltbar --> Jeden zweiten Tag müssen 2 Liter Milch bestellt werden.

Der geneigte Futurist bekommt dann in besagten Frequenzen eine Mail von seinem Kühlschrank, die er nurnoch approven muss, und dann könnte das ganze an den Dienstleister gehen.

Das einzige Problem ist der Mangel an entsprechenden Dienstleistern Augenzwinkern

Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass dies in einigen Jahren auch im Haushaltsbereich gang und gebe sein wird - denn: In Unternehmen wird so Etwas im Zuge von ERP-Systemen und Supply-Chain-Management schon heute gemacht. Diese ganzen Efficient Consumer Response, Junst-In-Time/Just-In-Sequence, etc. Modelle wären anders ja auch garnicht realisierbar!

__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

02.07.2010 13:05 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
Wenso Wenso ist männlich
Amokschläfer


images/avatars/avatar-1991.gif

Dabei seit: 25.02.2002
Beiträge: 1.715
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne die regelmäßige Lieferung von Obst und es gibt afair auch das gleiche mit Lebensmitteln zum Kochen. Finde leider momentan keine Links (Dienstleistermangel? großes Grinsen ). Tim Pritlove hat in NSFW mal erwähnt, dass er sowas bezieht.

Solche Services sind vermutlich eine tolle Chance für Bauern aus der Region, weil man als Anbieter ja vermutlich nicht 1000 Kisten in der Schweiz packen und durch Deutschland transportieren möchte Augenzwinkern

Wer regelmäßig kocht und nicht viel Zeit beim Einkaufen verbringen will, der freut sich sicherlich darüber. Für mich sehe ich das momentan noch nicht als Alternative. Unter anderem, weil ich den Gang zum Markt dann doch zu sehr genieße Augenzwinkern

MfG Wenso

__________________
Pipi Langstrumpf ist KRIEG!!!
~for those about to rot~
welcome to where time stands still
no one leaves and no one will

23.03.2011 20:57 Wenso ist offline E-Mail an Wenso senden Homepage von Wenso Beiträge von Wenso suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Sonstiges » Kochen/Rezepte » Amazon verkauft jetzt Lebensmittel

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH