BlackBoard » Sonstiges » Kochen/Rezepte » Tipp Eistee » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eistee
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vapour Kitey
tappt im Dunkeln


images/avatars/avatar-2300.jpg

Dabei seit: 23.12.2005
Beiträge: 132
Herkunft: ungewiß

Eistee       Zum Anfang der Seite springen

36 Grad und es wird immer heißer... wenn man Wasser nicht mehr sehen kann und genug von süßen Säften oder Limos hat, kann man seinen Flüssigkeitsbedarf prima mit einem selbstgemachten Eistee decken smile

Grundrezept:
Man koche eine Tasse sehr starken Tees und lasse sie auskühlen. Dann gebe man sie zusammen mit Eiswürfeln in eine (Thermos-)Kanne und gieße kaltes Wasser auf, um den starken Tee auf eine trinkbare Konzentration zu bringen. Nach Belieben süßen.

Teevarianten:
- Schwarztee (kurz ziehen lassen) mit einem anderen Tee, z.B. Pfefferminz oder Melisse/Zitronengras
- Grüntee mit anderem Tee oder mit Apfelsaft
- Früchtetee, ggf. mit Fruchtsaft
- ...
Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt smile

Neue gelungene Kompositionen sind sehr willkommen, der Sommer wird wohl noch lang ^^

__________________
<FresherAl> There is no denying that people buying drugs fund criminals, who generally aren't very nice people and don't deserve the money.
09.07.2010 11:34 Vapour Kitey ist offline E-Mail an Vapour Kitey senden Beiträge von Vapour Kitey suchen
Wenso Wenso ist männlich
Amokschläfer


images/avatars/avatar-1991.gif

Dabei seit: 25.02.2002
Beiträge: 1.715
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

Selbstgemachter Eistee ist ne feine Sache, vorallem wenn die im Handel erhältlichen Eistees einem persönlich zu süß sind.

Ich habe letzten Sommer auch Eistee gemacht. Die Basis war ein grüner Tee, der mit Eiswürfeln, Apfelsaft und einem Spritzer Limette vermengt wurde.
Ich würde den grünen Tee allerdings nicht abkühlen lassen, sondern versuchen ihn recht schnell kalt zu bekommen, damit er nicht bitter wird.


MfG Wenso

__________________
Pipi Langstrumpf ist KRIEG!!!
~for those about to rot~
welcome to where time stands still
no one leaves and no one will

23.03.2011 20:48 Wenso ist offline E-Mail an Wenso senden Homepage von Wenso Beiträge von Wenso suchen
uppi.fp
Neuling

images/avatars/avatar-150.gif

Dabei seit: 18.03.2011
Beiträge: 5
Herkunft: Berlinien

      Zum Anfang der Seite springen

letztes jahr im urlaub in den staaten, war ich reichlich überrascht, als ich einen icetea bestellt und tatsächlich einfach kalten tee ohne jeglichen zucker bekam. aber in los angeles im juni/juli das perfekte getränk.

von meinem opa bekomme ich frische pfefferminze aus seinem garten, die ich mir im sommer aufkoche und dann kalt stelle. sehr zu empfehlen.
23.03.2011 23:33 uppi.fp ist offline E-Mail an uppi.fp senden Beiträge von uppi.fp suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Sonstiges » Kochen/Rezepte » Tipp Eistee

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH