BlackBoard » Computerecke » Hardware » CPU für ALiveXFire-eSATA2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen CPU für ALiveXFire-eSATA2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

CPU für ALiveXFire-eSATA2       Zum Anfang der Seite springen

Kann mir bitte mal wer weiterhelfen? Ich suche für einen Kumpel einen neuen Prozessor, er besitzt das ASRock ALiveXFire-eSATA2. Er wollte so um die 120-130 Euro ausgeben. Allerdings kapiert keiner von uns welcher Prozessor gut wäre, ehr ein Quadcore oder ein schnellerer Dualocore?

Vielleicht kann mir jemand einen Prozessor von AMD empfehlen für das Board?

Danke smile

__________________

29.03.2011 18:39 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

      Zum Anfang der Seite springen

Es heißt ja immer, weniger Kerne, mehr Takt sind besser für Spiele. Aber das ändert sich auch, weil ja auch mehr und mehr Konsolenports rauskommen. Und wenn er wirklich soviel Geld ausgeben möchte, ist der Prozessor hier wärmstens zu empfehlen (Pun intended Augenzwinkern ).

http://geizhals.at/deutschland/a476201.html

Er hat 4 Kerne und trotzdem einen hohen Takt. Der Sockel für die CPU ist zwar als AM3 ausgegeben, aber die CPUs sind abwärtskompatibel zu AM2+. Außerdem steht diese CPU genau an der Spitze der unterstützten CPUs des von Dir verlinkten Mainboards.

http://www.asrock.com/mb/cpu.asp?Model=ALiveXFire-eSATA2[/URL]

(Die Nummern sind ein wenig unterschiedlich, weil auf Geizhals die Nummer der Box steht, denn das Produkt ist dort die CPU + Lüfter. Auf der Asrock-Seite steht aber nur die Produktnummer der CPU selbst. Siehe auch hier: http://www.cpu-world.com/CPUs/K10/AMD-Ph...65FBGMBOX).html )

Insofern, go for it Augenzwinkern

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
29.03.2011 21:00 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

Themenstarter Thema begonnen von HeaD
      Zum Anfang der Seite springen

Super, ich danke Dir.. Wusste das Du wieder antworten wirst großes Grinsen Ich hab nur langsam kaum noch ein Überblick über diese ganze Hardwarescheisse.. früher war alles so schön einfach großes Grinsen (hab diese CPU Support Liste auch übersehen, irgendwie)

Edit:
Falls noch wer diesen Prozessor MIT Lüfter kaufen sollte.. also entweder den Lüfter gleich wegschmeissen oder direkt ohne kaufen und einen extra kaufen.. Das Ding klingt, als würd der Rechner gleich abheben und die Bundeskanzlerin abholen wollen xD .. wir haben dann einen anderen eingebaut.. wo ich mich erschrocken hab, was es mittlerweile für Lüfter gibt, son rieeeesen Kühlkörper den man direkt ans Board schraubt und wo man dann so einen riesen Lüfter seitlich dranklemmt.. aber erstaunlicherweise ist das Ding so leise, dass wir erst schauen mussten ob der Rechner und der Lüfter überhaupt an sind xD

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HeaD: 19.04.2011 15:30.

29.03.2011 23:50 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » CPU für ALiveXFire-eSATA2

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH