BlackBoard » Computerecke » Hardware » Wo sind meine CD-Laufwerke? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wo sind meine CD-Laufwerke?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

Wo sind meine CD-Laufwerke?       Zum Anfang der Seite springen

Tiereisches Problem:
Weder unter Windows 2000 oder Windows XP habe ich mein CDROM Laufwerk genausowenig wie mein Brenner.

Einfach weg und auch nicht auffindbar.

Unter DOS (bootdisk) sind alle Laufwerke da, booten lässt es sich auch davon.

Im BIOS werden sie erkannt.

Ab und zu ist mein CDROM unter Windows wieder da, allerdings kann ich nicht drauf zugreifen, er beklagt immer das keine CD drin sei..

Virencheck hab ich gemacht, kein Virus...

Kabel I.O.

Jetzt bin ich Ratlos...

Was kann das sein???

__________________

02.05.2002 21:15 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Aasgeier Aasgeier ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-1762.gif

Dabei seit: 26.01.2002
Beiträge: 183
Herkunft: Schweiz

      Zum Anfang der Seite springen

Ist dieses Problem erst neu aufgetreten(z.B nach dem Formatieren....),oder funktionierten die Laufwerke mit den gleichen Einstellungen schoneinmal?

Vielleicht fehlt da irgendwo noch ein Treiber,prüfe einmal im Gerätemanager nach,ob da alles in Ordnung ist..

__________________
Wirf Hackers Blackbook in den Müll,den dort macht es sich nützlich !!! Augenzwinkern
02.05.2002 22:25 Aasgeier ist offline E-Mail an Aasgeier senden Beiträge von Aasgeier suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

Themenstarter Thema begonnen von HeaD
      Zum Anfang der Seite springen

Nö, hab nen Neustart gemacht und plötzlich waren sie weg, mein CD Rom wird nun auch immer angezeigt, aber er nimmt die CD's nicht.
Im Gerätemanager ist das CDROM ordnungsgemäß eingetragen.

Der Brenner steht nicht drin, aber ich hab auch versucht den nachzu installieren, tut er so als wär keiner da.

Also bis zu dem Neustart gestern abend liefs haargenau so mit dieser Einstellung etc...

__________________

03.05.2002 12:29 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
coltseavers coltseavers ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-388.jpg

Dabei seit: 03.05.2002
Beiträge: 86
Herkunft: rock city

      Zum Anfang der Seite springen

dumme frage aber sitzen die kabel alle gut? meistens liegt es an so einem scheis!

__________________
Seid Sand, nicht Öl, im Getriebe der Welt!
03.05.2002 15:31 coltseavers ist offline E-Mail an coltseavers senden Homepage von coltseavers Beiträge von coltseavers suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

Themenstarter Thema begonnen von HeaD
      Zum Anfang der Seite springen

Kabel I.O. Sollte heißen Kabel in ordenung, davon Booten und unter Dos geht ja auch alles, nur nicht im Windows, selbst nach neuinstallation nicht... unglücklich

__________________

03.05.2002 16:07 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
dixie
unregistriert
      Zum Anfang der Seite springen

Was hast Du für ne Brennersoftware? Beim EasyCD Creator hatte ich schon mal das Problem, dass er seinen eigenen ASPI-Treiber installiert und den systemeigenen damit überschrieben hatte. Das war zwar bei ner NT4-Kiste, aber vielleicht hilft auch hier ein Servicepack.
03.05.2002 16:08
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

Themenstarter Thema begonnen von HeaD
      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das neuste Nero drauf, jetzt wo Du es sagtst, ich hatte es installiert bevor mein CDROM nicht mehr ging. Vielleicht liegts daran, aber muß ichmal schauen, danke erstmal...

__________________

04.05.2002 08:59 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

Themenstarter Thema begonnen von HeaD
      Zum Anfang der Seite springen

Hab wieder Fortschritte gemacht :

Wenn ich nur eins anschließe, also Brenner ODER CDROM dann läuft das jeweilige Laufwerk.
Das Kabel ist in ordnung, habs extra nochmal gewechselt.

Wenn ich beide anschließe, hab ich bei meinem Creative brenner beim Booten auch nicht den Text
Creative ATAPI sonderm
Orative oder Creat{ve ATAPI

Was kann das sein ???

Wie gesagt, jedes für sich allein angeschlossen läuft tadellos. und bis vorgestern liefen auch beide zusammen schon sehr lange ohne Probs. Das Prob trat ohne irgendwelche veränderungen auf..

__________________

04.05.2002 14:50 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Wie hast Du sie angeschlossen?
Ich meine an die Controller:

CD Prim 1 Slave
Brenner Prim 2 Master

oder wie?
Ist das Zeug richtig gejumpert, muss ja eigentlich Du sagtest ja nach einem Neustatr lief es nicht mehr.

Ich konnte z.B. bei mir nicht den Brenner und das ROM am gleichen Controller laufen lassen, die zwei haben sich gebissen.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

04.05.2002 15:01 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

Themenstarter Thema begonnen von HeaD
      Zum Anfang der Seite springen

Ist am gleichen Controler, ABER es LIEF ja über ein Jahr so.... ES LIEF SO....

Kann ja nicht sein das es von heut auf morgen nicht mehr so läuft... eigendlich ... aber was hier schon normal...

__________________

04.05.2002 15:12 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » Wo sind meine CD-Laufwerke?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH