BlackBoard » Computerecke » Spiele » Kauft ihr euch noch Spiele? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wo habt ihr eure Spiele her?
eher aus dem Internet gezogen 19 45.24%
hauptsächlich aus dem Lande (Löblich), dazu gehört auch Internetversand 14 33.33%
mehr von Kollegen 9 21.43%
Insgesamt: 42 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Kauft ihr euch noch Spiele?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Ich kauf mir nur Spiele wenn Sie gut sind und vor allem langen Spielspaß gewähren. Spiele gerne mal Rollercoaster Tycoon z.b. oder sowas in der Art. Sowas kauf ich mir weil ich das auch über Jahre spiele.
Aber sowas wie ein Adventure kauf ich nicht. Denn das spiel ich einmal und dann stehts darum und dafür sinds mir die Spiele einfach zu teuer.

__________________

15.11.2002 02:21 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
MaMa MaMa ist weiblich
Neuling

images/avatars/avatar-530.gif

Dabei seit: 05.11.2002
Beiträge: 18

      Zum Anfang der Seite springen

Da ich ein am Hungertuch nagender Student bin organisier ich mir die meisten Spiele einfach über Kollegen oder ich saug sie mir....
Spiele, die ich dann für "würdig" befinde, werden dann sogar legal beschafft.... tja, bei AmericanMcGees Alice hab ich mir sogar (!!!!!) den Soundtrack dazu gekauft...

__________________
if you think back, and replay your year, if it doesn't bring you tears of either joy or sadness, consider it wasted
15.11.2002 10:40 MaMa ist offline E-Mail an MaMa senden Homepage von MaMa Beiträge von MaMa suchen
Glavis Glavis ist männlich
Zocker


Dabei seit: 29.07.2001
Beiträge: 445
Herkunft: Genpool

      Zum Anfang der Seite springen

Ja, z.B. Deus Ex und Project IGI hab ich mir erst gebrannt und gespielt und später gekauft, um die Entwickler zu unterstützen!

__________________

Es gibt nicht Neues, immer bloß zeitgemäß Ausgedrücktes.
Viel Freud. Viel Leid. Irrungen, Wirrungen. Das alte Lied.

15.11.2002 15:32 Glavis ist offline E-Mail an Glavis senden Homepage von Glavis Beiträge von Glavis suchen
JFK JFK ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-1180.jpg

Dabei seit: 29.08.2002
Beiträge: 158
Herkunft: münchen

      Zum Anfang der Seite springen

meine letztes gekauftes game: Counter-strike (wegen intermet)


großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
viSit uS @ www.rats-sports.de .:. #raTs.sp0rts @ QneT

.:. icQ: 122214718 .:. irC: #spunky .:.

oUr gaMeserVers: 62.93.201.46:27013 .:. 62.93.201.58:27003 .:.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JFK: 16.11.2002 01:03.

16.11.2002 01:02 JFK ist offline E-Mail an JFK senden Homepage von JFK Beiträge von JFK suchen
Tequila Dealer Tequila Dealer ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-153.gif

Dabei seit: 11.11.2002
Beiträge: 78
Herkunft: Kleinberghofen

      Zum Anfang der Seite springen

WOW. das ist bestimmt lang her Respekt

__________________
[/wave][s]Whats the Story ? Morning Glory ![/s]
16.11.2002 11:21 Tequila Dealer ist offline E-Mail an Tequila Dealer senden Beiträge von Tequila Dealer suchen
Tequila Dealer Tequila Dealer ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-153.gif

Dabei seit: 11.11.2002
Beiträge: 78
Herkunft: Kleinberghofen

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Glavis
Ja, z.B. Deus Ex und Project IGI hab ich mir erst gebrannt und gespielt und später gekauft, um die Entwickler zu unterstützen!


? ? ? ? ? ? ? ?

__________________
[/wave][s]Whats the Story ? Morning Glory ![/s]
16.11.2002 11:23 Tequila Dealer ist offline E-Mail an Tequila Dealer senden Beiträge von Tequila Dealer suchen
Janosch Janosch ist männlich
Neuling

Dabei seit: 14.11.2002
Beiträge: 14
Herkunft: AUSTRIA

      Zum Anfang der Seite springen

also mein letztes spiel das ich gekauft habe (ausnahme cs nur wegen cd-key) war glaube roller coaster tycoon is ca. ein gutes jahr her!!!

seitdem saug ich mir alle games per ftp!!

is ziemlich gut da sich mehrere aus meiner klasse damit auskennen und das saugt jeder hinundwieder mal ein game und so bin ich damit immer auf den neuesten stand, aber des öftern saug ich selber!!!
16.11.2002 11:56 Janosch ist offline Beiträge von Janosch suchen
Darkside Darkside ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-245.gif

Dabei seit: 14.11.2002
Beiträge: 32
Herkunft: Wolke 7

      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mir eines dabei!

Das Problem liegt darin, das sehr viele sich ein Spiel ziehen und darum alles teurer wird.

Dann kommt noch dazu das die Qualität der Spiele stark darunter leidet welche Firma kann dann noch das nötige Geld auftreiben wenn alles im Netz frei vergeben wird.

Ich bin kein Gegner des Esels aber er zerstört schon eine Menge.

Bin leider kein Spieler mehr der Typ der sich die Anwendungsprogramme vornimmt.

MfG. Darkside
16.11.2002 12:01 Darkside ist offline E-Mail an Darkside senden Homepage von Darkside Beiträge von Darkside suchen
Tequila Dealer Tequila Dealer ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-153.gif

Dabei seit: 11.11.2002
Beiträge: 78
Herkunft: Kleinberghofen

      Zum Anfang der Seite springen

Jaja und dann würdens alle meckern böse

__________________
[/wave][s]Whats the Story ? Morning Glory ![/s]
16.11.2002 22:19 Tequila Dealer ist offline E-Mail an Tequila Dealer senden Beiträge von Tequila Dealer suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Würd gern mal wissen wies nach sovielen Jahren, wie der Beitrag alt ist, aussieht. Kauft ihr noch viele Spiele? Ich hab mir zuletzt HalfLife1 wegen der Serial gekauft und GTA:SA (das erste Spiel nach 3 Jahren oder so) weil ich so sehr drauf gewartet hab.

Anonsten kaufe ich nichts mehr, weil es einfach kein Spaß mehr macht. Mein Kumpel kauft sich meistens die Games und ärgert sich immer wieder. Entweder sind die Spiele unspielbar verbuged oder Müll. Ich erinner mich an das neue Earth, das so angepriesen wurde. Abgesehen davon, daß es sauschwer und irgendwie langweilig ist, läuft es nichtmal mit dem System, daß als Mindestsystem angegeben ist. Ich bin ein wenig über den Mindestvorrausetzungen aber es ist unspielbar auf meinem Rechner. Ich warte auf The Movie, Black and White 2 und Stalker (obwohl ich vorher wohl nen neuen Rechner brauche) aber bin mir nicht sicher ob ich es dann kaufen soll oder nicht, denn wenn da wieder soviele Bugs drin sind... Und das schlimmste ist ja, daß entweder nur 2 Patches rauskommen und die wichtigsten Fehler nie behoben werden (wie bei Kinder des Nils) oder es kommen 50 Patches raus und mit jedem behobenen Fehler kommen 3 neue dazu...

(lassen wir mal aussen vor, welche Alternativen ihr zur Spieleorganisation habt Augenzwinkern )

EDIT:
Nebenbei wollt ich auch nochmal anmerken, daß früher mehr Spiele rauskamen, bei denen der Spielspaß sehr lange anhielt. Heute ist das Meiste ehr kurzweilig...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HeaD: 07.08.2005 21:22.

07.08.2005 18:01 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Flamesword Flamesword ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2201.jpg

Dabei seit: 26.03.2004
Beiträge: 731
Herkunft: bei FFM

      Zum Anfang der Seite springen

Ich spiel generell wenig.
Wenn, dann meistens nurnoch World Of Warcraft, was ich mir gekauft habe, und Counterstrike, hab ich mir auch gekauft. Ab und zu vielleicht mal Morrowind (auch gekauft). Ansonsten nix mehr.

__________________
Fick nicht die Welt, sondern schwänger sie!
Verteil positive und nicht negative Energie!
Teile mit den Leuten, schenk ihnen Liebe und veränder sie....
07.08.2005 18:31 Flamesword ist offline E-Mail an Flamesword senden Beiträge von Flamesword suchen
Stereotyp Stereotyp ist männlich
LX' Ex-Mitbewohner


images/avatars/avatar-1955.jpg

Dabei seit: 03.01.2005
Beiträge: 600
Herkunft: Made in Mamas Bauch

      Zum Anfang der Seite springen

Morrowind war bei mir vermutlich das letzte... also schon 3 Jährchen oder so her! Davor hab ich auch wenig gekauft... damals konnte man Spiele ja noch relativ problemlos kopieren und naja als armer Schüler hat man davon regen Gebrauch gemacht großes Grinsen
Heute spiele ich nix mehr, also muss ich mir auch keine Sorgen mehr machen, wie ich an das Geld für Spiele rankomme... (und ich mach mich nicht mehr strafbar *jubel* smile )

__________________
Save the cheerleader, save the world!
07.08.2005 18:41 Stereotyp ist offline E-Mail an Stereotyp senden Beiträge von Stereotyp suchen
Wenso Wenso ist männlich
Amokschläfer


images/avatars/avatar-1991.gif

Dabei seit: 25.02.2002
Beiträge: 1.715
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

Mein letztes... das müsste vor einigerZeit Panzers Phase One gewesen sein!
Da ich nur noch wenige Spiele wirklich ausführlich spiele kaufe ich mir nur dementsprechend wenige Spiele!
Wozu gibt Freunde, die einem das ganze ausleihen...?

Ich hab auch, als armer Schüler, eher weniger Geld für neue Spiele, warte eher bis man die Spiele für wenige Euros bekommt und hole mir das dann!
Eine gute Story wird ja nicht so schnell alt, genau wie das Gameplay!

MfG

__________________
Pipi Langstrumpf ist KRIEG!!!
~for those about to rot~
welcome to where time stands still
no one leaves and no one will

07.08.2005 19:42 Wenso ist offline E-Mail an Wenso senden Homepage von Wenso Beiträge von Wenso suchen
HazardEvil HazardEvil ist männlich
themenloser Mod


images/avatars/avatar-2153.jpg

Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 498
Herkunft: /home

      Zum Anfang der Seite springen

Ich spiele eher selten (mal im Urlaub wenn nix zu tun ist) und somit kaufe ich eigentlich nur mal ein Spiel im Jahr, da mir die Preise für aktuelle Spiele entschieden zu hoch sind (unentscheide ich mich in der Regel für etwas älteres das mich dann aber auch nur max. 10 Euro kostet. Das letzte Spiel für das ich mal mehr ausgegeben habe war Warcraft3, waren glatt 20 Euro. Hauptsächlich kaufe ich dann Strategie-Spiele. Ansonsten vergnüge ich mich mit meiner Atari-2600-Konsole und zocke mal ein paar Minuten die alten Klassiker (aus einer Zeit wo die Grafik noch nicht so gut war dafür der Spielspaß aber hoch).

__________________
"Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten." Voltaire

07.08.2005 20:05 HazardEvil ist offline E-Mail an HazardEvil senden Homepage von HazardEvil Beiträge von HazardEvil suchen
GryZor GryZor ist männlich
P2BG


Dabei seit: 26.01.2002
Beiträge: 1.123
Herkunft: na aus mama

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HeaD
EDIT:
Nebenbei wollt ich auch nochmal anmerken, daß früher mehr Spiele rauskamen, bei denen der Spielspaß sehr lange anhielt. Heute ist das Meiste ehr kurzweilig...


Deine Worte in Gottes Ohr.

Ich erinner mich noch an die guten alten Age of Empires Zeiten. HAbs mir damals ausgeliehen und danach sofort die Collectors-Edition gekauft. HAbs ueber JAhre gezockt. Solche Spiele sind es wert gekauft zu werden. Spielspaß, aufwendige Verpackung, Handbuch, Extras etc. Heute: schwarze DVD-Box mit wenn überhaupt einem 10-seitigen Handbuch. Toll! Wie Öde.

Das letzte Spiel das ich mir gekauft habe, ist Half Life 2. Das war einfach ein Blockbuster. Ein unglaubliches Spiel. Hab wie besessen gezockt und es in nen paar tAgen durch gehabt. Dann bissel online daddeln und nen paar Mods ausprobieren.

Andere Spiele, die ich "nur" gut finde kaufe ich mir später wenn sie etwas guenstiger geworden sind.

Btw. Quake 3 zocke ich seit 5 Jahren ^^ im Multiplayer. Spiele seit 3 JAhren inna Liga (CTF). Habs mir auch sofort gekauft. Solche Spiele muss es mal wieder geben. Die neue Maßstäbe setzen. Spiele wie HL2 haben beiwesen ds dies in der heutigen Zeit noch absolut moeglich ist.

cYa
08.08.2005 18:25 GryZor ist offline E-Mail an GryZor senden Beiträge von GryZor suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GryZor
Ich erinner mich noch an die guten alten Age of Empires Zeiten. HAbs mir damals ausgeliehen und danach sofort die Collectors-Edition gekauft. HAbs ueber JAhre gezockt. Solche Spiele sind es wert gekauft zu werden. Spielspaß, aufwendige Verpackung, Handbuch, Extras etc. Heute: schwarze DVD-Box mit wenn überhaupt einem 10-seitigen Handbuch. Toll! Wie Öde.
cYa


Naja, die Verpackung ist mir eigendlich wumpe, aber ne CD Hülle wäre schon schön. Bei GTA:SA ist nicht mal eine dabei. Da hat man ein Handbuch und da ist son Weichplastiknippel wo man die CD draufsteckt. Dafür ist das Handbuch mit dicker Pappe gebunden .. toll.. Handbücher finde ich auch wichtig und es ist wirklich so, daß man alles im Netz nachlesen muß, weil nichts mehr richtig erklärt wird, sondern nur in Tutorials, wo man erst 30 min. die Steuerung lernen soll ("bewegen sie die Maus an den Bildschirmrand zum scrollen" Augen rollen )

Sowas wie Civilization hab ich früher bis zum abwinken gezoggt. Sowas müsste mal wieder kommen. Civ spiel ich sogar heut noch ab und zu.

Mittlerweile geht es eigendlich nur noch um die Grafik, hauptsache alles ist gigantisch und auf meinem PC nicht mehr spielbar... gut, daß mit den Storys ändert sich wieder etwas. Selbst Drehbuchauthoren werden arangiert. Aber das meiste wird wirklich viel zu schnell langweilig. HL² ist schon geil, aber auch kein Spiel was ich jetzt wirklich oft durchspielen würde (was aber bei allen Shootern so ist). Wenn denn mal ne neue Idee rauskommt, die ich theoretisch immer wieder spielen könnte, grade auch im Multiplayer, dann kommt sowas wie Die Gilde, was bis heute noch immer nicht wirklich im Netzwerk spielbar ist böse

__________________

08.08.2005 19:01 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
morpheuis morpheuis ist männlich
Just Win All

images/avatars/avatar-1918.jpg

Dabei seit: 17.01.2004
Beiträge: 644
Herkunft: home/deadvil/tmp

      Zum Anfang der Seite springen

Meine letzte Gekauften Games sind; Combat Flight Simulator 2 und Empire Earth 1 großes Grinsen Extra biggrins
08.08.2005 19:13 morpheuis ist offline Homepage von morpheuis Beiträge von morpheuis suchen
Glavis Glavis ist männlich
Zocker


Dabei seit: 29.07.2001
Beiträge: 445
Herkunft: Genpool

      Zum Anfang der Seite springen

Gekauft hab ich bis vor 2 Jahren, dann hab ich mit D2 und WoW weitergemacht, die natürlich orginal gekauft.
Den "Rest" der Spiele leihe ich von Freunden aus, spiele sie 1-2 mal durch und wenns mich dann nochmal reizen sollte, es nochmal durchzuspielen, ziehe ich es in Erwägung, sie zu kaufen (wg. Kult und Unterstützung der Entwickler wg. sehr gutem Spiel).
Das letzte, welches ich mir da gekauft hatte, war Deus Ex (1) damals noch für 86,99 DM (!), welches ich ca. 32mal durchgespielt hab Augenzwinkern

__________________

Es gibt nicht Neues, immer bloß zeitgemäß Ausgedrücktes.
Viel Freud. Viel Leid. Irrungen, Wirrungen. Das alte Lied.

20.08.2005 18:32 Glavis ist offline E-Mail an Glavis senden Homepage von Glavis Beiträge von Glavis suchen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Spiele » Kauft ihr euch noch Spiele?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH