BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » HackIt java script hackit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen java script hackit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AC!D AC!D ist männlich
paranoid


images/avatars/avatar-1032.gif

Dabei seit: 31.05.2002
Beiträge: 825
Herkunft: localhost

java script hackit       Zum Anfang der Seite springen

gut, weil ihr ja alle meint es wäre so einfach. Ich denke es ist nicht gerade das schwerste, aber es braucht denk ich schon seine zeit

hier url

http://cupzei.bei.t-online.de/level6.htm

ach ja, falls ihr es schafft, kommt ne weiterleitung auf eine nicht bekannte seite also 404

wegen server umstellung stimmt die style sheet nimmer, aber das is ja egal. Die abfrage kommt nicht von mir, aber ich hab ein hackit drauß gemacht, is ja jetzt eh egal, als wers hat, pn an mich

hall of fame:

1. Antion
2.
3.

__________________
“Attack is the secret of defense - defense is the planning of an attack”

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von AC!D: 20.11.2002 12:10.

18.11.2002 19:25 AC!D ist offline E-Mail an AC!D senden Homepage von AC!D Beiträge von AC!D suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem bei der Sache ist: du brauchst net mal das Passwort kennen um in den "geschützten" Bereich zu kommen Augenzwinkern

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

18.11.2002 19:27 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
AC!D AC!D ist männlich
paranoid


images/avatars/avatar-1032.gif

Dabei seit: 31.05.2002
Beiträge: 825
Herkunft: localhost

Themenstarter Thema begonnen von AC!D
      Zum Anfang der Seite springen

es geht ja auch nicht darum in den geschützen bereich zu kommen, sondern den benutzernamen und das passwort rauszubekommen, das ist aber bei hackitz allgemein so

__________________
“Attack is the secret of defense - defense is the planning of an attack”

18.11.2002 19:28 AC!D ist offline E-Mail an AC!D senden Homepage von AC!D Beiträge von AC!D suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Pfeil       Zum Anfang der Seite springen

Nur das das hier nicht mal ein eineindeutiges Verfahren ist. Es gibt zig Usernamen und Passworte, mit denen man da reinkommt.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

18.11.2002 19:36 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
AC!D AC!D ist männlich
paranoid


images/avatars/avatar-1032.gif

Dabei seit: 31.05.2002
Beiträge: 825
Herkunft: localhost

Themenstarter Thema begonnen von AC!D
      Zum Anfang der Seite springen

ebend nicht, ich habs doch selbst schon gelöst, es ist nix unfaires dabei, man kommt nur mit einem usernamen und mit einem passwort rein, sträub dich doch nicht dagegen, es ist einfach ein ganznomales hackit

__________________
“Attack is the secret of defense - defense is the planning of an attack”

18.11.2002 19:37 AC!D ist offline E-Mail an AC!D senden Homepage von AC!D Beiträge von AC!D suchen
Sephiroth the 23rd Sephiroth the 23rd ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-285.gif

Dabei seit: 05.12.2001
Beiträge: 818

      Zum Anfang der Seite springen

Ach das alte Ding, nein ich bin zu faul dafür und evtl. ist es eh praktischer bei dem Ding den Server anstatt des JS' zu exploiten <gg> Augenzwinkern

__________________
.

18.11.2002 19:40 Sephiroth the 23rd ist offline E-Mail an Sephiroth the 23rd senden Beiträge von Sephiroth the 23rd suchen
Zirias Zirias ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.217
Herkunft: /dev/urandom

      Zum Anfang der Seite springen

Acid, das aufmultiplizieren aller Ascii-Codes ist mit Sicherheit nicht eineindeutig. Da hat LX recht smile

__________________
palmen-it.de
GCS/MU d+(++) s+: a C++ UL++++ P+++$ L+++ !E W+++ N+ o? K? w++$ !O M-- V?
PS+ PE++ Y+ PGP++ t !5 X- R- tv b+ DI++ D+ G e++ h r y+
18.11.2002 19:59 Zirias ist offline Homepage von Zirias Beiträge von Zirias suchen
AC!D AC!D ist männlich
paranoid


images/avatars/avatar-1032.gif

Dabei seit: 31.05.2002
Beiträge: 825
Herkunft: localhost

Themenstarter Thema begonnen von AC!D
      Zum Anfang der Seite springen

jetzt hab ich doch glatt auch noch hinweise gegeben, darum EDIT, also ganz einfach, das passwort ist eindeutig. punkt. Was soll das eigendlich? es ist zu lösen, ich habs doch selbst schon gelöst

löst es und ihr stimmt mir zu

__________________
“Attack is the secret of defense - defense is the planning of an attack”

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von AC!D: 18.11.2002 20:12.

18.11.2002 20:01 AC!D ist offline E-Mail an AC!D senden Homepage von AC!D Beiträge von AC!D suchen
phlox81 phlox81 ist männlich
Bote des Lichts und Moderator


images/avatars/avatar-2264.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 3.028
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

      Zum Anfang der Seite springen

Hm also via Brute force das Passwort und den Username
zu berechnen kanns nicht sein oder ??

Devil

__________________
Intelligenz ist eine Illusion des Menschen

phlox81.de | codenode.de
18.11.2002 20:44 phlox81 ist offline E-Mail an phlox81 senden Homepage von phlox81 Beiträge von phlox81 suchen
Zirias Zirias ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.217
Herkunft: /dev/urandom

      Zum Anfang der Seite springen

Die Primfaktorzerlegung des Passworts beinhaltet allein über 70 mal die 2. Allein das beweist, dass es viele Kombinationsmöglichkeiten von Zahlen zwischen 0 und 255 gibt, die als Passwort akzeptiert werden. Leider fällt mir mit meiner zur Verfügung stehenden Rechengenauigkeit kein Weg ein, die genaue Primfaktorzerlegung zu bestimmen, sonst könnte ich dir jetzt Beispiele geben.

Insgesamt gesehen auch wieder eher eine kryptographische Aufgabe, als eine über Javascript. Denn wer sowas wirklich "hacken" wollte, würde sich nicht die Mühe machen, Usernamen und Passwort zu errechnen großes Grinsen

PS: Das hätte ich fast vergessen, es gibt noch einen viel einfacheren Beweis, dass das Passwort nicht eindeutig ist. Wegen der Kommutativität von "*" lassen sich nämlich die Zeichen schonmal beliebig anordnen. Dass auch die Zeichen selbst nicht eindeutig sind beweist das mehrfache Auftreten von Primfaktoren weit unter 256 smile

__________________
palmen-it.de
GCS/MU d+(++) s+: a C++ UL++++ P+++$ L+++ !E W+++ N+ o? K? w++$ !O M-- V?
PS+ PE++ Y+ PGP++ t !5 X- R- tv b+ DI++ D+ G e++ h r y+

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zirias: 18.11.2002 20:58.

18.11.2002 20:53 Zirias ist offline Homepage von Zirias Beiträge von Zirias suchen
Compuholic Compuholic ist männlich
knows where he wants to go tomorrow


images/avatars/avatar-552.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 819
Herkunft: München

      Zum Anfang der Seite springen

Das Login kann gar nicht eindeutig sein.

Schau mal. Du geht von einem festen Endergebnis aus, daß sich durch die Multiplikation von einzelnen Werten ergibt.
Das entspricht der Aufgabenstellung aus einem Produkt wieder die Teiler herauszufinden.

Die Lösung ist in den meisten Fällen nunmal nicht eindeutig (Außer es ist ein Primzahlprodukt, was sehr unwahrscheinlich ist)

[edit]
Ooops, da war wieder einer schneller
[/edit]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Compuholic: 18.11.2002 20:57.

18.11.2002 20:56 Compuholic ist offline E-Mail an Compuholic senden Homepage von Compuholic Beiträge von Compuholic suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AC!D
jetzt hab ich doch glatt auch noch hinweise gegeben, darum EDIT, also ganz einfach, das passwort ist eindeutig. punkt.
Versuche dein Passwort mal rückwärts einzugeben, oder mit durcheinandergewürfelten Buchstaben... dann siehst du, wie eindeutig es ist Augenzwinkern

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

18.11.2002 20:58 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
AC!D AC!D ist männlich
paranoid


images/avatars/avatar-1032.gif

Dabei seit: 31.05.2002
Beiträge: 825
Herkunft: localhost

Themenstarter Thema begonnen von AC!D
      Zum Anfang der Seite springen

das hatte ich ja dann editiert, das war für mich sowas wie ein hinweis, und zwar, sagen wir das passwort ist test, gut dann kannst du auch tset eingeben aber das passwort muss aus diesen buchstaben bestehen. Also ist es eindeutig ich weis nicht wo da jetzt das problem ist.

ach ja, es ist ein hackit so einfach, schade das ihr nur kretik aus übt, und niemand es versucht zu lösen.


so ich habe es jetzt nochmal stark vereinfacht, es sollte jetzt überhaupt kein problem mehr sein, auf die lösung zu kommen.

__________________
“Attack is the secret of defense - defense is the planning of an attack”

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AC!D: 19.11.2002 11:26.

19.11.2002 11:21 AC!D ist offline E-Mail an AC!D senden Homepage von AC!D Beiträge von AC!D suchen
[TH] [TH] ist männlich
»®€ªN¡M¡€RT«


images/avatars/avatar-564.jpg

Dabei seit: 24.11.2001
Beiträge: 424

      Zum Anfang der Seite springen

Wenn man statt Test auch Tset eingeben kann ist das ja wohl nicht eindeutig oder?

__________________
___________________________

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::
.....we gonna get out of this sick society! no one who leads and no one who follows......
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::
19.11.2002 13:21 [TH] ist offline E-Mail an [TH] senden Homepage von [TH] Beiträge von [TH] suchen
Antion Antion ist männlich
Member


images/avatars/avatar-732.jpg

Dabei seit: 21.10.2002
Beiträge: 216
Herkunft: Schweiz

      Zum Anfang der Seite springen

Das ist nicht zu lösen, Grund:

Du hasst die ascicode tabelle zwischen gross und kleinschreibung nicht beachtet.

Wenn ich rfffy0ii1K im asci habe Kann es ja nicht glecih RFFY0II1k sein in deinem decoder ist es aber so.

Prim faktorenzerlegung:

User : 2^8*3^8*5^4*7^4*11^2*17^3*19

Passwort: 2^24*3^2*5^24*19*31*70335747539

Wie bitte schön kann das eindeutig sein wenn nicht mal gross kleinschreibung beachtet wird.


Antion

__________________
Wie mal Sokrates gesagt hat, ich weiss, dass ich nichts weiss.
19.11.2002 14:16 Antion ist offline E-Mail an Antion senden Beiträge von Antion suchen
Compuholic Compuholic ist männlich
knows where he wants to go tomorrow


images/avatars/avatar-552.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 819
Herkunft: München

      Zum Anfang der Seite springen

Hinzu kommt noch folgendes:

Da das Passwort nicht eindeutig ist, gibt es auch keine Möglichkeit das Passwort "rückwärts" zu errechnen. Es ist also immer mit Ausprobieren verbunden.

Und BruteForce ist mir einfach zu blöde...

Das ist das gleiche, als wenn ich sagen würde. Berechne mir bitte 2 Faktoren aus denen das Produkt 2000 entstanden ist. Das geht nicht eindeutig. Man muß durchprobieren.
Wenn es dafür eine eindeutige Routine geben würde, dann wäre es wohl kein Problem mehr RSA zu knacken, oder?
19.11.2002 14:19 Compuholic ist offline E-Mail an Compuholic senden Homepage von Compuholic Beiträge von Compuholic suchen
Zirias Zirias ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.217
Herkunft: /dev/urandom

      Zum Anfang der Seite springen

Auf die Gefahr hin zuviel zu verraten:
3.728497977042397e+38 ist ja
2^23 * 5^23 * 3728497977042397 ...

Soweit so gut ...

Jetzt finde ich aber in 3728497977042397 keinen einzigen Primfaktor mehr (habe bereits bis 1000000 gesucht). Was ist da faul? Ist das ganze eine Verarschung und 3728497977042397 ist einfach eine Primzahl? Oder basiert das ganze darauf, dass auch Javascript schlichtweg zu begrenzte Rechengenauigkeit hat und die hinteren Stellen einfach fehlen? Falls letzteres der Fall ist, wie um alles in der Welt soll man ohne rumprobieren auf das Passwort kommen?

Kleine Bemerkung am Rande, der Username lässt sich problemlos faktorisieren smile

Greets, Ziri


PS: Acid, versteh das nicht falsch, ich sage nicht, dass die Aufgabe uninteressant ist. Das sagt aber nichts über die Sicherheit von Javascript Passwort-abfragen aus, denn wer wirjklich einfach nur rein wollte, dem genügt eben ein kurzer Blick in den Source *g*

edit: Kleiner Fehler, ich finde noch den Faktor 13 ... aber dann nichts mehr.

edit2: Antion, ich habe beim Usernamen das gleiche Ergebnis wie du, beim Passwort aber nicht. Da es beim Usernamen klappt, denke ich mal nicht, dass mein Programm einen Fehler hat? ...

__________________
palmen-it.de
GCS/MU d+(++) s+: a C++ UL++++ P+++$ L+++ !E W+++ N+ o? K? w++$ !O M-- V?
PS+ PE++ Y+ PGP++ t !5 X- R- tv b+ DI++ D+ G e++ h r y+

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Zirias: 19.11.2002 14:48.

19.11.2002 14:45 Zirias ist offline Homepage von Zirias Beiträge von Zirias suchen
Antion Antion ist männlich
Member


images/avatars/avatar-732.jpg

Dabei seit: 21.10.2002
Beiträge: 216
Herkunft: Schweiz

      Zum Anfang der Seite springen

@Zirias

Wo ist bei dir die Primzahl 3 ?

Antion

__________________
Wie mal Sokrates gesagt hat, ich weiss, dass ich nichts weiss.
19.11.2002 15:17 Antion ist offline E-Mail an Antion senden Beiträge von Antion suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zirias
Oder basiert das ganze darauf, dass auch Javascript schlichtweg zu begrenzte Rechengenauigkeit hat und die hinteren Stellen einfach fehlen?
Worauf du - salopp gesagt - einen lassen kannst Augenzwinkern

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

19.11.2002 15:54 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Zirias Zirias ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.217
Herkunft: /dev/urandom

      Zum Anfang der Seite springen

Antion: Natürlich nirgends, ich sagte ich habe beim Benutzernamen das gleiche Ergebnis wie du, beim Passwort eben nicht.

Übrigens musst du dich verrechnet haben, denn dass die 3 nicht vorkommen kann, sieht man recht einfach über die Quersumme. die ist 88, nochmal quersumme gibt 16, das ist nicht durch 3 teilbar smile

Greets, Ziri

__________________
palmen-it.de
GCS/MU d+(++) s+: a C++ UL++++ P+++$ L+++ !E W+++ N+ o? K? w++$ !O M-- V?
PS+ PE++ Y+ PGP++ t !5 X- R- tv b+ DI++ D+ G e++ h r y+
19.11.2002 16:33 Zirias ist offline Homepage von Zirias Beiträge von Zirias suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » HackIt java script hackit

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH