BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Programmieren » C++ Wie mit Lernen anfangen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie mit Lernen anfangen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BlackEye
Senior Member


images/avatars/avatar-2279.jpg

Dabei seit: 24.11.2002
Beiträge: 413

traurig Wie mit Lernen anfangen?       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab von einer PC Zeitschrift- Special-CD, C++ 6.0 installiert. Jetzt will ich damit anfangen, programmieren zu lernen. Doch jedes Mal, wenn ich irgend etwas fertiges Kompilieren will (die main.ccp-Datei?!), steht da irgendwas, von "kein Kompilierungstool zugeordnet"
Wo bekomm ich da ein Passendes (für den anfang erstmal umsonst) Tool her, und wie richte ich es dann ein??

Thx

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von BlackEye: 03.01.2003 18:07.

03.01.2003 18:04 BlackEye ist offline E-Mail an BlackEye senden Beiträge von BlackEye suchen
phlox81 phlox81 ist männlich
Bote des Lichts und Moderator


images/avatars/avatar-2264.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 3.028
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

      Zum Anfang der Seite springen

Kauf dir das Buch C++ in 21 Tagen, da ist alles dabei was du brauchst.

Ansonsten such mal nach bloodshed, ist ein freewarecomp.

Devil

__________________
Intelligenz ist eine Illusion des Menschen

phlox81.de | codenode.de
04.01.2003 19:52 phlox81 ist offline E-Mail an phlox81 senden Homepage von phlox81 Beiträge von phlox81 suchen
Lektor
gesperrt


Dabei seit: 27.07.2001
Beiträge: 298

      Zum Anfang der Seite springen

Hi BlackEye!

Ich denke mal, daß ein aktiver Projekt-Arbeitsbereich nicht erstellt ist. (Vermutung bei Ferndiagnose)

Schau mal, ob de ne main.dsp schon hast.
DSP ist die Projektdatei, wenn ne ncb-Datei und nen Debug-Ordner mit nen paar Zwischendateien erstellt wurde, ist Kompilierung gelaufen und man kann main.exe erstellen.

Gruß und viel Spaß beim proggen

Lektor

___________________
Wrecking Crew
31.01.2003 12:46 Lektor ist offline Beiträge von Lektor suchen
Wild Card
Junior Member


images/avatars/avatar-886.gif

Dabei seit: 22.12.2002
Beiträge: 189
Herkunft: -=P.O.D=- Headquater

      Zum Anfang der Seite springen

Was für ein Prog brauch man zu c++ in 21 tagen ?

__________________
[GLOW=blue]-=P.O.D=- Wild Card [/GLOW]

[GLOW=red]Against-TCPA[/GLOW]
31.01.2003 12:48 Wild Card ist offline E-Mail an Wild Card senden Beiträge von Wild Card suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

naja....
C++?

Entweder Visual C++
oder Borland C++

und dann gibt es noch eine reihe Linux-Programme, ob die auf Win portierbar sind weiß ich nicht

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

31.01.2003 13:25 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Wild Card
Junior Member


images/avatars/avatar-886.gif

Dabei seit: 22.12.2002
Beiträge: 189
Herkunft: -=P.O.D=- Headquater

      Zum Anfang der Seite springen

entschuldiege die Frage aber is Visual C++ und Visual Basic das gleich ?

__________________
[GLOW=blue]-=P.O.D=- Wild Card [/GLOW]

[GLOW=red]Against-TCPA[/GLOW]
01.02.2003 12:06 Wild Card ist offline E-Mail an Wild Card senden Beiträge von Wild Card suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

Nein, es sind 2 unterschiedliche Sprachen

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

01.02.2003 12:31 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wild Card
Was für ein Prog brauch man zu c++ in 21 tagen ?
Befrage unseren besten Freund google mit Stichworten wie cpp, compiler und optional noch free, und ich denke du wirst fündig werden.

Wie bereits weiter oben angesprochen gibt's da z.B. Bloodsheds DevC++. Unter Linux ist für gewöhnlich gcc dabei.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

01.02.2003 12:47 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
dragos
Senior Member


images/avatars/avatar-801.gif

Dabei seit: 01.09.2002
Beiträge: 331

      Zum Anfang der Seite springen

Visual C++ ist keine Sprache. Das ist eine Entwicklungsumgebung. Für C++ brauchst du nur einen Compiler um deinen Source auch zu Comilieren damit sie eine ausführbare Datei wird. Für Windows ist Dev C++ oder von Borland gibt es auch ein Freeware Compiler. Für Linux ist G++ oder GCC sehr bekannt bzw. beliebt.
01.02.2003 12:47 dragos ist offline E-Mail an dragos senden Homepage von dragos Beiträge von dragos suchen
BlackEye
Senior Member


images/avatars/avatar-2279.jpg

Dabei seit: 24.11.2002
Beiträge: 413

Themenstarter Thema begonnen von BlackEye
      Zum Anfang der Seite springen

Nun ja, ich denke ich werde mir mal das Buch anschaffen und mich in diesen Sachen noch etwas schlau machen.

Also Danke für eure Hilfe!
01.02.2003 16:57 BlackEye ist offline E-Mail an BlackEye senden Beiträge von BlackEye suchen
bluesky bluesky ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 08.11.2002
Beiträge: 59
Herkunft: Willich

      Zum Anfang der Seite springen

hi , ...

Also ich hab mir (Nach empfehlung von Devil81) das "Buch C++ in 21" gekauft , ich hab zwar noch nicht alles gelsen aber bis jetzt hat es mir gut gefallen !

cu
04.02.2003 19:15 bluesky ist offline E-Mail an bluesky senden Beiträge von bluesky suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Programmieren » C++ Wie mit Lernen anfangen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH