BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Cisco Netzwerk Techniker » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Cisco Netzwerk Techniker
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
black1654 black1654 ist männlich
der Vagabund


Dabei seit: 06.09.2001
Beiträge: 1.008
Herkunft: Hochdahl (bei Düsseldorf)

Cisco Netzwerk Techniker       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, ob ihr davon schon einmal gehört habt... Aber meine Schule bietet einen Kurs an, der 4 Stunden die Woche geht und das 2 Jahre lang... Wenn man diesen Kurs bestandet hat, soll man ein Cisco Zertifikat kriegen...

Ich bin am überlegen, ob ich an diesem Kurs teilnehmen soll. Ich interessiere mich für Netzwerke und wie das alles geht, nur ich selbst habe das Problem, dass ich zu Faul bin ohne Hilfe etwas zu lernen... Das heißt ich selbst weiß zur Zeit sogut wie nichts von Netzwerken, bin aber im Lernen fleißig...

Also meine Frage richtet sich an die jenigen, die diesen Kurs kennen... Würde es für mich Sinn machen diesen Kurs zu machen, oder ist er ohne Vorwissen fast unmöglich zu schaffen?

Ich weiß nicht ob das hier in Netzwerke oder in Schule gehört, aber ich habe es mal hier hin geschriben.

__________________
Ich danke allen, die mich bestohlen, betrogen, belogen, verraten, verletzt,
sabotiert, kopiert, boykottiert oder vergessen haben.

Ihr habt mir gezeigt, dass man an sich und seinem Charackter hart arbeiten muss

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von black1654: 29.07.2003 22:18.

29.07.2003 22:17 black1654 ist offline E-Mail an black1654 senden Beiträge von black1654 suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

Den CCNA Kurs den die Schulen im allgemeinen anbieten ist der primary kurs mit den grundslegenden Mechanismen (IP, INternet, FTP, Switch... usw)
soll aber sehr gut sein, ich an deiner Stelle würd ihn machen, das Zeug kosten norm ein haufen geld, ich hab die kurse alle hier rumfliegen

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

29.07.2003 22:31 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
datachild2k datachild2k ist männlich
grml...


images/avatars/avatar-486.gif

Dabei seit: 10.04.2002
Beiträge: 435
Herkunft: Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ist das CCNA in meine schulische IT-Ausbildung integriert, ich freue mich schon drauf smile
29.07.2003 22:44 datachild2k ist offline E-Mail an datachild2k senden Beiträge von datachild2k suchen
black1654 black1654 ist männlich
der Vagabund


Dabei seit: 06.09.2001
Beiträge: 1.008
Herkunft: Hochdahl (bei Düsseldorf)

Themenstarter Thema begonnen von black1654
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von datachild2k
Bei mir ist das CCNA in meine schulische IT-Ausbildung integriert, ich freue mich schon drauf smile


Ich habe die Wahl zwischen diesem Kurs und Projekte... Aber ich werde wohl den Cisco machen, wenn der wirklich mit den Grundlegensten anfängt.

Und wenn ich nicht mehr weiter weiß, habe ich euch smile

__________________
Ich danke allen, die mich bestohlen, betrogen, belogen, verraten, verletzt,
sabotiert, kopiert, boykottiert oder vergessen haben.

Ihr habt mir gezeigt, dass man an sich und seinem Charackter hart arbeiten muss

29.07.2003 23:09 black1654 ist offline E-Mail an black1654 senden Beiträge von black1654 suchen
fmann fmann ist männlich
Referee


images/avatars/avatar-1509.gif

Dabei seit: 11.10.2001
Beiträge: 1.230
Herkunft: Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde sowas sofort machen. Cisco Kurse haben einen guten Ruf. Sind gerne gesehen, also etwas für Dein beruflichen Werdegang.

Ich hab leider keine Cisco Zertifizierung verwirrt

cu

fmann

__________________
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.
Albert Schweitzer (14.01.1875 - 04.08.1965)
30.07.2003 06:49 fmann ist offline E-Mail an fmann senden Beiträge von fmann suchen
DJ-Paddel DJ-Paddel ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-618.jpg

Dabei seit: 21.10.2001
Beiträge: 142

      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann es dir nur empfehlen,
machen zur Zeit auch eine Ausbildung im IT Bereich und mache
auch das Cisco Zertifikat mit!

Das schöne ist das man eine Menge Lern und das Zertifikat Weltweit annerkannt ist!!!!

Also mach es wenn du die gelegenheit hast!

CYA BY DJ Paddel

__________________
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Laß Dir unsere Kinder als Lehre dienen, Peg! Beim
Sex kann nichts Gutes rauskommen!!!"
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DJ-Paddel: 01.08.2003 00:07.

01.08.2003 00:06 DJ-Paddel ist offline E-Mail an DJ-Paddel senden Beiträge von DJ-Paddel suchen
[CF]Bunny [CF]Bunny ist weiblich
#!/usr/bin/girl


Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 219
Herkunft: ::1

      Zum Anfang der Seite springen

Dieser Kurs wird auch bei uns an der Schule angeboten. Ich werde ihn auf jeden Fall machen, er soll ganz gut sein und außerdem: Je mehr man weiß um so besser. Ich würde ihn dir auch wärmstens empfehlen.
Cisco Zertifikate haben allgemein einen recht guten Ruf, also ist es in keinem Fall negativ wenn du ihn machst.

So long
Andrea

__________________
2 + 2 = 6 ...for extremely large values of 2

Tag für Tag kommt die Welt dem schrecklichen Augenblick ein Stückchen näher, an dem der Flügelschlag eines Schmetterlings einen Orkan auslösen wird, den selbst Gott nicht stoppen kann!
11.09.2003 09:27 [CF]Bunny ist offline Beiträge von [CF]Bunny suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich Du wäre, würde ich den auf alle Fälle machen. Cisco ist weit verbreitet in grösseren Netzwerken, und wie schon gesagt ist Wissen nie schlecht. Vielleicht kommst Du dann auch besser mit Deinem Router klar. großes Grinsen

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

11.09.2003 11:42 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
datachild2k datachild2k ist männlich
grml...


images/avatars/avatar-486.gif

Dabei seit: 10.04.2002
Beiträge: 435
Herkunft: Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Ab jetzt kann ich auch richtig mitreden Augenzwinkern Habe heute die erste Prüfung gehabt (20 multiple choice Fragen) und 100% erreicht. Ist allerdings noch nicht wirklich schwer. Das erste Semester sind alles Grundlagen (im moment sind wir am OSI-Modell)... soweit ich das alles mitbekommen habe, ist es definitiv zu schaffen... ist nicht sonderlich schwer, ist nur sehr viel zu lernen.
11.09.2003 15:35 datachild2k ist offline E-Mail an datachild2k senden Beiträge von datachild2k suchen
Mr.Stevens Mr.Stevens ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 10.01.2002
Beiträge: 873
Herkunft: Lower Oak Creek

      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich den bisherigen Aussagen nur anschliessen.
Es geht allerdings meiner Meinung nach nicht nur um CISCO .... nimm mit was dir geboten wird. Stehst du erstmal im Berufsleben und hast mit "Alltags-EDV-Problemen" zu kämpfen, ist der Schritt sich abends hinzusetzen und zu büffeln härter als man denkt. Ich seh´s ja am eigenen Beispiel. Ich würd verdammt gern die LPI Zertifizierung und auch nen CISCO Kurs machen - Nur wann ... das ist die Frage.

Und nochwas.
Egal welches Zertifikat, die Bewerbungsunterlagen werden dadurch ordentlich aufpoliert. Sowas zeugt einfach von Lernbereitschaft und Eigeninitiative und ist beim Arbeitgeber gern gesehen.

__________________
Jede lumpige Grippewelle erreicht doch heutzutage
mehr Leute als der Humor von Karl Valentin.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mr.Stevens: 11.09.2003 15:36.

11.09.2003 15:35 Mr.Stevens ist offline E-Mail an Mr.Stevens senden Homepage von Mr.Stevens Beiträge von Mr.Stevens suchen
CiPh3rX CiPh3rX ist männlich
Member


images/avatars/avatar-922.jpg

Dabei seit: 02.04.2003
Beiträge: 202
Herkunft: Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Ich mach auch den CCNA. Wird von unserer Schule ebenfalls im Rahmen der Ausbildung angeboten...
Man sagte uns zwar, dass es schwer sein würde, aber wenn du Interesse an Netzwerken hast lernst du schnell. Es gibt auch ne Einführung, es dürfte alsp auch durchaus ohne Vorkenntnisse zu schaffen sein...

Kann dir das nur empfehlen, denn wie bereits gesagt wurde: später hast du dazu einfach zu wenig bzw. keine Zeit mehr dafür. Dann hast du andere Probs und dann wird das ganze noch schwieriger zu lernen. Und ein weiterer Grund ist natürlich die Tatsache, dass du es jetzt noch kostenlos bekommst großes Grinsen

cYa

__________________
--=]| Never Change A Running System |[=--

12.09.2003 08:29 CiPh3rX ist offline Beiträge von CiPh3rX suchen
Bogus Bogus ist männlich
Unbedeutend


images/avatars/avatar-1140.jpg

Dabei seit: 23.07.2003
Beiträge: 468
Herkunft: ausm Dorf

      Zum Anfang der Seite springen

ist ja gemein!!! bei uns an der schule wird soetwas nicht angeboten... traurig

__________________
man was hatte ich ne dämliche signatur oO
12.09.2003 14:58 Bogus ist offline E-Mail an Bogus senden Homepage von Bogus Beiträge von Bogus suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Cisco Netzwerk Techniker

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH