BlackBoard » Computerecke » Hardware » Garantiefrage beim Asus P4B533 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Garantiefrage beim Asus P4B533
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fuchs Fuchs ist männlich
Senior Member


Dabei seit: 01.11.2002
Beiträge: 474
Herkunft: IM DSL_LIght Land

Garantiefrage beim Asus P4B533       Zum Anfang der Seite springen

HI leute,


Hab mir vor einen 3/4 jahr ein neuen Rechner gekauft, mit dem Mainboard P4B533 ( Von einem Computerfachgeschäft). So jetzt ist das Mainboard am HInterteil gegangen. Hab das dann heut zu dem selben Computerfachgeschäft gebracht und der hat gesagt das er mich anruft wenn er weiß was mit dem Mainboard los ist. Jetzt hat er mich eben angerufen und gesagt das das Mainboard aus einem nicht definierbarem Grund kaputt sei, aber leider die Garantie nicht funzen würde weil der Seriennummeraufkleber nicht mehr auf dem Board ist. Jetzt bin ich mir aber sicher das ich den nicht weg gemacht habe sondern das das Mainboard noch im Originalzustand ist . Nun meine Frage: Es muss doch wohl noch etwas anderes geben wie man die seriennummer des mainboards bestimmen kann außer so einem dummen Aufkleber . Zudem haben wir ja auch noch den Kaufbericht, praktisch die Abbuchung und die ganze Verpackung von dem Gerät. Kann ich das Gerät abschicken als Garantiefall oder hab ich Pech und muss mir ein neues Board kaufen!

CU Fuchs
29.07.2003 17:01 Fuchs ist offline E-Mail an Fuchs senden Beiträge von Fuchs suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

Hmm... also an der Seriennummer allein sollte es ja nicht hängen... Bring mal die ganze VErpackung mit zu dem Verkäufer und red dann mit dem bzw. mit dem Chef.

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

31.07.2003 10:14 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Fuchs Fuchs ist männlich
Senior Member


Dabei seit: 01.11.2002
Beiträge: 474
Herkunft: IM DSL_LIght Land

Themenstarter Thema begonnen von Fuchs
      Zum Anfang der Seite springen

JO hab ich gemacht, der hat mir gesagt das er ohne seriennummer es nicht an asus schicken kann und hat mir dann einen freundschaftspreis von 80 euro angeboten. ich weiß jetzt halt nicht was ich machen soll, weil ja eigentlich noch garantie drauf wäre. Es regt mich halt nur auf, da ich mir sicher bin das ich die seriennummer nicht ab gemacht habe. Gibt es eine andere Möglichkeit die seriennummer vom Board rauszubekommen? So das ich eventuell beweisen kann das es nicht das Board ist was mir angeblich verkauft worden ist ( also schon das gleiche P4B533, aber ich mein halt andere seriennummer)

CU Fuchs
31.07.2003 10:18 Fuchs ist offline E-Mail an Fuchs senden Beiträge von Fuchs suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

Hm, ich weiß net genau, aber vl hilft Dr-Hardware oder SiSoft Sandra.
Schon mal dirket mit Asus in Verbindung gesetzt? vl hilft das

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

31.07.2003 10:19 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
ColdFire ColdFire ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 08.06.2002
Beiträge: 986

Daumen hoch! Re MOBO       Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem aufkleber is ein scherz!!!

1. kann man rein durch den barcode nachvollziehen wann du das MOBO gekauft hast

Tipp: wenn sie sich weigern doh ihnen mit dem konsumentenschutz (hab ich nur gute erfahrungen gemacht)

da werden sie weich!!! *lol*Zunge raus

also cu @ board!
31.07.2003 10:20 ColdFire ist offline E-Mail an ColdFire senden Beiträge von ColdFire suchen
Fuchs Fuchs ist männlich
Senior Member


Dabei seit: 01.11.2002
Beiträge: 474
Herkunft: IM DSL_LIght Land

Themenstarter Thema begonnen von Fuchs
      Zum Anfang der Seite springen

Und wo kann ich den barcode ablesen?
Auf dem Board ist noch so ein Code:

MS1G290003-02095-M8L590-C03

und auf der Rückseite noch fast der selbe:

G290003-C03-01528-M8L590


cU fUCHS
31.07.2003 10:35 Fuchs ist offline E-Mail an Fuchs senden Beiträge von Fuchs suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » Garantiefrage beim Asus P4B533

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH