BlackBoard » Computerecke » Hardware » Kratzer entfernen aber wie? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kratzer entfernen aber wie?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Trancelinse
Aufsteiger


Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 55

traurig Kratzer entfernen aber wie?       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe folgendes Problem:
Einige alte Musik CDs sind ein wenig zerkratzt und man hört das kratzen beim abspielen. Nun dachte ich mir lese ich sie mit IsoBuster aus und brenne mir das Image, aber es knackt und kratzt immer noch. Wie bekomme ich die Nebengeräusche weg?
Und noch etwas:
Ich habe das Programm Discotheque Sound System von Myxoft, in der Version 4.0.
Leider gibt es dafür keine Serials oder ähnliches. Für die Version 2.3 gibt es solche, nur finde ich im ganzen netz keinen Link, wo man sich die alte Version runterladen kann? Wer kann mir helfen?

Danke
Trancelinse

__________________
[GLOW=blue]Keyboard not found. Press F1 to RESUME. [/GLOW]

01.02.2003 19:29 Trancelinse ist offline E-Mail an Trancelinse senden Beiträge von Trancelinse suchen
SoldierX SoldierX ist männlich
-=Unknown Soldier=-


images/avatars/avatar-547.jpg

Dabei seit: 11.11.2002
Beiträge: 183
Herkunft: Bremen

      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube die Kratzer wirst du nicht mehr los ! Auch wenn du dir die CD neu brennst, brennst du nur die kratzer mit !

__________________
You can run, but you cant hide ! !
01.02.2003 23:33 SoldierX ist offline E-Mail an SoldierX senden Beiträge von SoldierX suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

Es gibt eine Maschine, die ganz gut Kratzer entfernt. Schau doch mal bei Google

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

02.02.2003 01:02 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

      Zum Anfang der Seite springen

naja wenn du die kratzer einzeln sind kannst du die wegschneiden am pc. jedoch wenn die zusammen auf die tonspur fallen hast du leider pech gehabt. du kannst sie nur etwas verringern in dem du politur benutzt und ne reinigungs-cd für den player....

Grandmaster S

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
02.02.2003 23:16 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
Green Eye Green Eye ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-637.jpg

Dabei seit: 22.04.2002
Beiträge: 389
Herkunft: Niedersachsen

      Zum Anfang der Seite springen

Hy Trancelinse,
pack die zerkratzten Disk´s in den Eisschrank so für 3-4 Std.Dann rausnehmen und langsam auftauen lassen.Je nach dem wie tief die Kratzer sind dürften die dann fürs erste behoben sein und dann kannst du sie die kopieren.
Hat bei mir so gut wie immer geholfen großes Grinsen (Ist kein Witz)
02.02.2003 23:37 Green Eye ist offline Beiträge von Green Eye suchen
Lucas Lucas ist männlich
Member


images/avatars/avatar-856.gif

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 217
Herkunft: NRW

      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab' mal ne absolut zerkratzte CD (war lange lose im Rucksack) mit so nem Zeug zum Kratzer aus Handydisplay's entfernen wieder hinbekommen, die war wie neu nachher. Musst nur schön lange polieren smile
04.02.2003 19:13 Lucas ist offline E-Mail an Lucas senden Beiträge von Lucas suchen
Trouble2U
gesperrt


images/avatars/avatar-643.jpg

Dabei seit: 22.08.2001
Beiträge: 634
Herkunft: aus Schlumpfhausen

      Zum Anfang der Seite springen

wie EXE schon sagte mit ner poliermasch. für CD´s frag mal inner videothek nach die haben meistens so´n ding wg. DVD´s wenn du nett fragst kannst du dir deine scheibe vielleicht polieren ohne dir so ein teil zu kaufen(hab ich auch schon gemacht)-kostet aber nicht die welt!

__________________
[size=15][COLOR=red][CENTER]:wall:Gegen die Strömung,gegen den Wind,laß sie doch labern,blöd wie sie sind......:wall:[/CENTER][/COLOR] [/SIZE]
04.02.2003 20:16 Trouble2U ist offline Beiträge von Trouble2U suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » Kratzer entfernen aber wie?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH