BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » 2 Computer über 1 Internet Anbieter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 2 Computer über 1 Internet Anbieter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Xenon Xenon ist männlich
Junior Member


Dabei seit: 22.11.2001
Beiträge: 185
Herkunft: Deutschland

Lampe 2 Computer über 1 Internet Anbieter       Zum Anfang der Seite springen

Hallo also wie oben schon steht gehts drum
das ich zuhause 1 ISDN leitung habe und 2 Netzwerkkarten 100mbit ist es damit möglich 2pcs über einen internet anbieter laufen zu lassen oder benötige ich noch mehr?


MFG Damian

__________________
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
25.02.2003 14:40 Xenon ist offline E-Mail an Xenon senden Beiträge von Xenon suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Hast Du ein Modem das an den einen Computer angeschlossen ist, oder hast Du einen ADSL- Router, der via Netzwerkkarte angeschlossen ist?
Welches Betriebssystem?

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gandalf: 25.02.2003 15:15.

25.02.2003 15:14 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
Andy Andy ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 21.10.2001
Beiträge: 576

      Zum Anfang der Seite springen

Das "Billigste" wird ICS sein. Such einfach mal bei google nach ICS (Internet Connection Sharing). Dann gibts noch die Router Lösung, meiner Meinung nach die Komfortabelste weil du nicht immer den einen Rechner an haben musst.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andy: 25.02.2003 15:28.

25.02.2003 15:28 Andy ist offline Beiträge von Andy suchen
Edinem Edinem ist männlich
Neuling

images/avatars/avatar-210.gif

Dabei seit: 24.02.2003
Beiträge: 14

Router       Zum Anfang der Seite springen

Also von einem Router [GLOW=orange]Musst[/GLOW] du doch schon gehört haben , oder???
Meine Empfehlung : kauf dir einen bei ebay , such einfach Router . Du musst aber aufpassen dass der Verkäufer schon ein paar gute Bewertungen hat , ab so ca. 50 und mehr ist er in ordnung . Dann noch gucken ob des Angebot net gefaket ist , z.B. net dass du am Ende noch nur ne Verpackung bekommst . Und ob er net kaputt ist ... Dann noch was wichtiges : Router sind bei ebay sehr begehrt , du musst so in den letzten 20 sek um ein Euro überbieten , dann gehts . Also gut Bieten !!

__________________
Ich bin ein armer , kleiner Lamer , der AOL hat , und der dringend Hilfe benötigt , deshalb : BITTE MEINE FRAGEN BEANTWORTEN!!
smile
26.02.2003 19:22 Edinem ist offline E-Mail an Edinem senden Beiträge von Edinem suchen
Xenon Xenon ist männlich
Junior Member


Dabei seit: 22.11.2001
Beiträge: 185
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Xenon
      Zum Anfang der Seite springen

also gut nen router werd ich kaufen besorgensmile

Also hab Windows 98 auf beiden rechnern drauf .


Ich hab voll kein plan was als nächstes dan kommt.

__________________
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
27.02.2003 14:38 Xenon ist offline E-Mail an Xenon senden Beiträge von Xenon suchen
Mr.Stevens Mr.Stevens ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 10.01.2002
Beiträge: 873
Herkunft: Lower Oak Creek

      Zum Anfang der Seite springen

bevor du dir einen hardwarerouter kaufst, schau dir doch mal http://www.fli4l.de an. Billiger gehts nicht ... sofern du einen alten Rechner rumstehen hast, der diese Aufgabe übernehmen könnte.

__________________
Jede lumpige Grippewelle erreicht doch heutzutage
mehr Leute als der Humor von Karl Valentin.
27.02.2003 15:50 Mr.Stevens ist offline E-Mail an Mr.Stevens senden Homepage von Mr.Stevens Beiträge von Mr.Stevens suchen
schlachtrufe666 schlachtrufe666 ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-178.jpg

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 100
Herkunft: aus meinem Zimmer

      Zum Anfang der Seite springen

hab da mal zwei fragen: 1.)was ist ein router und wie teuer ist so ein ding?
2.) ich will mit ein paar freunden ne lan party machen, netzwerkkarte is drinne, brauchen noch nen hub (wie teuer ist so ein ding und was ist der unterschied zum switch?). hab aber kein kabel um von meiner karte zum hub zu kommen. wie teuer ist so ein kabel?
wir wollen dann auch bei dem mit allen pcs ins i-net gehen. der hat dsl. wie das geht hab ich immer noch nicht verstanden. kann mir das al einer für dumme erklären? *g*

__________________
Verbieten ist Verboten!
Krieg dem Krieg!
02.03.2003 16:58 schlachtrufe666 ist offline E-Mail an schlachtrufe666 senden Beiträge von schlachtrufe666 suchen
BomBRaideR BomBRaideR ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-818.jpg

Dabei seit: 17.07.2002
Beiträge: 32
Herkunft: NRW , Niederrhein

      Zum Anfang der Seite springen

Also , "was ist ein Router!

Man stelle sich einen router als einen Computer vor . Dieser Router (Computer) wird mit dem Netz verbunden (I-Net) ,und in diesem Router ist ein Switch eingebaut ( 4 , 6, 8...usw.) Das Heisst,wenn ich einen Router mit einen 4 fach switch habe,kann ich mit 4 PC's gleichzeitig im Netz surfen,über nur eine I-Net Leitung. In diesem Router gibt man ledeglich die Zugangsdaten ein,die man sonst für seinen PC verwendet. Und durch den 4 fach switch,sind auch alle angeschlossenen Rechner im Netzwer verbunden.Man könnte also so ein Teil mit zur LAN-Party mitnehmen.Ich selber würde empfehlen,im E-Bay zu schauen ,da habe ich meinen auch her.Ich bin mit einem Laptop,dem PC von meiner Frau,einem Server,und einem PC im Büro im Netz. Der volgende Link geht direkt zum Anbieter im E-Bay.Günstiger geht es nicht !

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...item=3403581500







de BomBRaideR
02.03.2003 17:48 BomBRaideR ist offline E-Mail an BomBRaideR senden Homepage von BomBRaideR Beiträge von BomBRaideR suchen
morpheus611 morpheus611 ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 28
Herkunft: goettingen

router       Zum Anfang der Seite springen

mr stevens,der link ist klasse,auch wenn ich mit router gut bedient bin.
mfg v.hopfensack

__________________
glueck ist eine sache des augenblicks,
nur idioten sind immer gluecklich i.v.f.
04.03.2003 13:17 morpheus611 ist offline E-Mail an morpheus611 senden Beiträge von morpheus611 suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » 2 Computer über 1 Internet Anbieter

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH